Beste Cpu für S.754

Mr.Mushroom

Banned
Hallo,

Mein System:

MSI K8N Neo FSR Motherboard
Amd Athlon 64 3000+ Venice
Gecube X1950XTX Overdrive(Agp)
1,5GB Corsair Value Select 400MHZ Ram
160GB Hitachi Deskstar T7K50 8MB Cache
Gigabyte G-Power CPI - Kühler(~4000+)

Text:

Hallo,

da mein 3000+ Prozessor die x1950XT ziemlich limitiert möchte ich das bestmögliche aus der Karte rausholen.
Also, ihc will die beste CPU für meinen S.754.
Vorweg, gebt keine Mobile CPU's an.
Bitte, egbt mir Infos bzw. Links, wo ich die beste CPU herbekome.

Greetz.Mr.Mushroom

Die beste CPU für den Sockel 754 ist der A64 3700+. Den bekommst du allerdings im Handel nirgends mehr, da mußt du es schon bei ebay versuchen.

Meines Wissens nach gibt's auch den 4000+ für den S.754, aber wie mein Vorposter schon meinte wirst Du dafür wohl bei Ebay gucken müssen oder Dich in den USA orientieren. Dort habe ich kürzlich sogar noch einen BRANDNEUEN AMD Thunderbird für Slot A erworben! Der Shop heisst glaub ich SpartanTech, wenn ich mich recht erinnere. LOL, wer hätte das für möglich gehalten...

Greetz, G.

Nein, es gibt keinen 4000+, AMD produzierte nur noch den 3700+, dann war Schluß.

Danke!

Also udn der funktioniert auf meinem MSI K8N Neo FSR?
Greetz.Mr.Mushroom

*hust* die Dinger sind ja noch ganz schön teuer. Kannste nicht OC'en? Sonst würde ich eher die Plattform wechseln und nen Dual-Core holen... kommt kostenmässig fast gleich ;)

SpartanTech ist schon der Hammer... ist für mich absolute Referenz, wenn ich mal was gaaaanz altes brauche :D Liefern absolut zuverlässig!

Greetz, G.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das AMD ocen viel zu kompliziert,also wenn einer in der Nähe von St.Veit in Kärnten kommt, der köntne gerne vorbeikommen...
Möchte ihn gerne auf 3500+.3700+ getaktet aben.
Kühlugn ist super und der 3000+ ist ein ÜBertaktungswunder.
Greetz.Mr.Mushroom

also ich habe den 3400+ mit 2,4 ghz und der rennt super und der ist auch nicht schlecht beim OC .Meine cpu läuft auf ein asrock board mit 2,65GHZ mittlerweile und stabil und ist sogar schneller als ein FX 51 - 55 laut sandra lite . den 3700+ kann man vieleicht auch noch richtig was raus holen .bin mit meinem sehr zufrieden wenn er auch die cyris demo flott durch jagt.:D

wenn ich es richtig im kopf habe kommst du mit deinem board auf fsb 232mhz. hat zwar keinen AGP/PCI-fix, der kann jeden (so blöd es sich anhört) "erzwungen werden". es gibt auch mod-biose so weit ich weiß. einfach mal www.msi-forum.de ansehen.

mit fsb 232 würdest du auf 2088mhz kommen (derzeit hast du glaube ich 1,8ghz oder?)
eventuell kommst du auch mit einem modbios weiter...

Hier ist eine gute Anleitung zu OC´en

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

ich würde nicht aufrüsten , bei dir sehr kompliziert wegen der guten AGP Karte, ich würde aber kein neues AGP Board mehr kaufen das bekommst du nicht mehr aufgerüstet .

einzige erhältliche CPU (26€) ist der 3200+ der hat aber nur 200MHZ mehr läst sich aber vielleicht besser OC´en

ist das dein Board ?

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=450

Laut MSI passen dort auch aber die Mobilen ( ich habe zwar deinen vorwand gelesen )

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=450&Seite=CPU

Leider sind das auch nur singel core bis 2,2 GHz und sehr teuer ! da ist der 3200 die billigere Wahl oder OC!

Kauf nen Athlon 64 mobile 3400+, kannste besser overclocken und dürfte bei ebay nicht so teuer sein;)

Vertick den alten Kram bei Ebay und kauf dir ein neues Board mit neuer CPU (AM2 oder 775), neuem Ram und ner PCIe Graka.

Oder lass es wie es jetzt ist, aber ne S754-CPU upzugraden ist Unsinn.

kannst ja mal sehen wie weit du mit dem board übertakten kannst.
wenn dir der multi 9 (hat glaube ich deine aktuelle cpu) zu klein ist kannst du ja für etwa 22-25€ einen 3400+ mit multi 10 kaufen.

Hallo,

@Tintpoint: Ja es ist mein Mainboard. Es ist sogar ein Corecell Chip verbaut.
@all: Kann ich einen Mobile Prozessor auf mein Board problemlos einbauen?

Greetz.

Betreff : Mobile

Ja wenn du auf dem MSI Link gehst

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=450&Seite=CPU:

Jedoch würde ich dir lieber den Normalen Athlon 64 3200+ empfehlen kostet nur 26, anstatt über 100€! Aber benutz erst mal die Anleitung und Übertakte Deinen! Was für Kühler hast du verbaut?

Wenn es der Boxed ist & du einen Billigen aber guten OC kühler suchst, meine Vorschläge:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037169/preis_ARCTIC+COOLING+Freezer+64+Pro+PWM

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142244/preis_THERMALTAKE+Blue+Orb+FX+CL-P0333

alles andere ist übertrieben bei deiner CPU & zu Teuer !

Core chip ist ganz nett manuell ist aber besser!

Kleine Anleitung
HT 240MHz bzw 250 MHz ( bis dahin kannst du dich vor Arbeiten ( fang mit 210MHz an)
HT 4x ( Teiler)
DDR RAM RAM auf 166 MHz
Vcore erst mal bei Default ! lassen

Es kann aber passieren das der Rechner damit nicht mehr startet , zuviel zugemutet oder zu geringer Vcore. Ich kenne das Board nicht genau, deshalb kann es sein das du dann erst einen bios Reset machen musst!!

Alles auf eigene Gefahr natürlich

Informier dich aber ob dein MSI das verträgt , bei einigen MSI Nforce gab es mal Probleme!!!

Mein 3200+ S939 läuft mit HT 250 ohne Probleme!->2,5 GHz habe aber ein Nforce 4 ultra

Zuletzt bearbeitet:
Die besste cpu für denn 754( denn auch habe) is der 3700+ mit 2,4GHz und L2 1mb. Aber ich würde dir lieber zu dem AMD Athlon64 3200+ Venice ratten der hatt statt 130nm nur 90nm und verbrauch auch nur ca52 Watt. und denn kriegst du locker auf 2,6 oder höcher. Hatt aber nur 2,2GHz und L2 von 512kb.

AMD A64 3200+ (2,2GHz, L2 512kb) MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit
Leistungsaufnahme: 59,1 Watt
Vertiegung: 90nm

AMD A64 3700+ MMX(+) / 3DNow(+) / SSE / SSE2 / 64Bit (EMT64/X86-64) / (NX-Bit/XD-Bit)
Leistungsaufnahme: ca 80 bis 90Watt
Vertiegung: 130nm

P.s sry wegen der rechtschreibung habe LRS

Ich würd so gern ocen, aber ich trau mir das nicht zu...das ist so kompliziert.
Mhm, Crimson, verkaufst deinen 3700er?
Dann kannst dir einen 3200+ kaufen und ich hätt dann ohne ocen meinen 3700er.

Greetz.

Stell hier doch mal im Overclocking Teil „die Frage wie sich dein MSI am besten OC läst“ findet sich bestimmt jemand der das gleiche Board hatte, gibt doch genug übertakter hier ;)
vorallem weil dein 3000 Venice kern hat, wird OC relativ gut gehen

Weitere Möglichkeit aus deinem PC mehr rauszuholen ist härtere CL werte einzustellen!

Du kannst auch erst mal mit ntune unter Windows OC´en um auszuprobieren ob es klappt dann erst die Stabilen Werte im Bios Speichern!

Den der wechsel von 3000auf3200 an sich wird nix bringen :(

ich will einen Wechsel von 3000+auf 3700+...ja mei jetzige CPU is a Übertaktungswunder...mhm,aber ich check da ocen nicht.

Zurück
Oben