Beste Cpu für S.754

Zuletzt bearbeitet:
Da er eine gute AGP Karte hat und die CPU die Grenze ist würde ich einen neukauf hinauszögern dann bekommt er was deutlich bessers ! Den von einer X1950xtx auf eine DX 10 Karte aufzurüsten lohnt zurzeit nicht wirklich selbst Crysis läuft bei ihm ( Medium+ einiges auf High) relativ gut! Abwarten & Tee Trinken !

@Mr.Mushroom du hast corsair Ram ? (A)3x512 oder (B)1024&512 ?? sowohl die eine als auch die andere Kombination schließen ein upgrade auf 939 aus , du verlierst dual Channel Betrieb !
Einzige Möglichkeit bei A noch mal 512 dazu kaufen bei B 512 weg und 1024 dazu kaufen ! mir ist nicht bekannt ob bei Nforce 4 1x1024 +2x512 dual channel Betrieb ermöglicht ( bei Nforce 2 ging es )müsste im Handbuch nachsehen !
Oder du würdest damit leben das du nur single channel hast !

Es gibt nur noch diese Boards die s939 & AGP ermöglichen, ich würde aber nur zu den MSI raten , da werden sich jetzt einige aufregen, aber meiner Meinung nach ist Asrock müll!

http://www.hardwareschotte.de/preis_categorytextfilter.php3
37€ für ein Sockel 939 Board & 45 € für einen AMD X2 3800 oder 4200+

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015313/preis_AMD+Athlon+64+X2+3800

http://www.hardwareschotte.de/hardw.../preis_AMD+Athlon+64+X2+4200+ADA4200DAA5BV5CD

somit würdest du 77 € +Versand ausgeben und das ist billiger als ein Sockel 754 Athlon Mobile!!!

Neben bei kostet ein 512 MN Corsair ~22€ und ein 1024MB ~44€

Wenn ich meinen Rechner aufsrüste.
Dann stell ih mir sowieso ein High End System zusammen, also ein Board kauf ich mir jetzt nicht.
Verkauft denn niemand den 3700+?
Greetz.Mr.Mushroom

Neues Board + CPU ist billiger , als der 3700+ und eine X2 cpu ist eher was für deine GraKa, die langweilt sich sogar mit dem 3700+.

Betreff : Asrock , habe selbst keins , aber sagen wir mal Erfahrungssache , kenne einige die sich so ein Teil gekauft haben ( obwohl sie von mir Vorgewarnt wurden ) und dann Probs hatten !

Im Netzt gibt es dann auch noch genug berichte:(
Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal Probleme mit:

Bsp 8800 Bug oder PCI bug usw
Vor allem die DUAL teile sind Problematisch.

Mir ist klar das es einige Versionen gibt die OK sind aber Preis / Leistung stimmen einfach nicht mehr , für 5-20 € kriegt man schon ein ASUS , Gigabyte , Msi und diese deutlich besser! Vor allem finde ich es lustig das einige sich zwar Corsair twinx RAM , 8800, Graka & 200€ CPU kaufen aber dann so eine 30€ Platine nehmen ;)

Ist aber meine persöhnliche Meinung!

man muß halt wissen was man will. Ich kann nen Board kaufen für 200 Eu und eins für 50 Eu.
Nur meinen einige das das billigere die gleichen Features ect. bringen soll..muß...kann...
Ich hab im 2. Rechner noch ein 939dual-Vsta laufen, und muß sagen das ich mehr als zufrieden bin. Gut übertaktet, läuft stabil seit Anfang an.
Ebenso das olle K8Upgrade-NF3 mit nem Sempron 3000+ auf 2,2Ghz, das meine Kiddis benutzen.
Wenn ich dann vergleich was mein DFI LP NF4-SLI gekostet hat, läuft nen Opteron DC 165 drauf, und leistungsmäßig mit dem Asrock dual-vsta vergleich, sind die Mehrkosten für das mehr an Leistung schon enorm.
Und erzähl hier nicht so nen Schwachsinn wie...Dual Teile sind problematisch ;-) bei Asrock.
Aber vom erzählen und mal gehört haben was abzukanzeln ist bestimmt nicht der Sinn der Sache.
Übrigens...ich kenne nicht nur die genannten Boards von Asrock, ich kenn aber auch nicht alle.
Bevor ich anderen Tipps gebe, oder über bestimmte Sachen Äußerungen mache, sollte ich schon inetwa Bescheid wissen, ansonsten wäre etwas weniger vllt mehr ;-)
Gruß, javajo

Dual Teile egal ob RAM oder PCIe vs AGP waren und sind Mist egal von welchen Hersteller, erinnert mich jetzt an dieses Beschissene ECS K75a oder so würg!

Ist zwar ein blöder Spruch, aber past zu dem Thema: „ Ganz oder gar nicht!“

Ich meine nicht diese überladenen Deluxe Platinum power extra Gold Mist mir 102 USB, 33SATA Anschlüssen usw sondern die normalen Editionen, man bekommt sehr gute Mainboards von ASUS, MSI, Gigabyte, Abit usw und das schon ab 50€

Das Mainboard heißt Hauptplatine weil es eine der wichtigsten Komponenten im PC ist.

Für mich sind nicht CPU , RAM usw wichtig ,die wichtigsten Komponenten im PC sind meiner Meinung nach
:Netzteil, Tastatur, Maus, Monitor, MoBo, leise Kühlung, zuverlässige festplatte allses andere ist eigentlich neben Sache.

Ich finde es immer drollig das die Frameratenjäger immer das hochjubeln das 0,0005% schneller ist HIHi
ob nun ein C2D 10 % schneller ist als ein X2, ist absolut egal in zwei Jahren ruckeln die Spiele auf dem einen mit 9fps auf dem anderen mit 10fps ;)

Zurück
Oben