Beste Freeware-Brennprogramm !

Ic nutze Ashampoo. einzige was nervt ist, dass die dich zur kostenlosen Freeware drängen und du dich dann registrieren sollst

Ich benutze immer CDBurnerXP

Eindeutig ImgBurn, die Brennengine erscheint mir dort einfach am stabilsten (verglichen mit CDBurnerXP und InfraRecorder).

Ich benutze immer den in Windows 7 integrierten "Windows DVD Maker".
Weiß zwar nicht, was du brennen willst, aber für meinen Anwendungszweck (Urlaubsvideos, Fotos auf DVD packen) ist der optimal. Zudem kann man damit richtig geile Startmenüs entwerfen mit verschiedenen Buttons wie z.B. "Wiedergabe" oder "Szenenwahl".

Gruß
Hutzel

Ich auch

CDBurnerXP

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Habe auch die besten Erfahrungen mit Burnaware gemacht: www.burnaware.com

Alle anderen (vor allem CDBurnerXP) waren mehr schlecht als recht... Aber jedem das seine.

Das "beste" Brennprogramm.. Nun, wie definierst du das Beste? ;)
Ich für meinen Teil suche ein kleines, übersichtliches und stabiles Programm, und kann mich bisher über InfraRecorder nicht beklagen. CDBurnerXP bietet einen größeren Funktionsumfang, unter anderem auch einen LightScribe-Labeler.
IMGBurn ist simpel, vielleicht sogar etwas zu simpel, tut aber seinen Dienst ebenso.
Solltest du VideoDVDs brennen wollen, so habe ich bis jetzt noch kein kostenloses Programm erlebt, welches damit stabil umgehen konnte.

@amdcpu3200:
Kwik Media ist, wie leider mittlerweile Nero-Typisch, unnötig aufgebläht, werbeversäucht und bietet keine nennenswerten Vorteile gegenüber der kostenlosen Konkurrenz.

Mit CDBurnerXP hatte ich mal Probleme, glaube hier aber an einen Einzelfall.

Je nach Einsatzgebiet nutze ich ImgBurn (wirklich sehr schönes Programm, es läuft einfach rund) oder Nero Free. Am anderen PC ist eine Nero Suite installiert, hier gilt, ebenso wie bei Roxios WinOnCD (habe ich auch auf einem anderen Rechner): Die Suiten haben so viele Unterprogramme und Funktionen, die kein Mensch braucht, die allerdings die Installation gerne mal in die Länge ziehen und somit auch massenhaft Platz verbrauchen/-schwenden und am Ende auch noch Performance kosten!

Wenn du allerdings deine mp3s auch noch bearbeiten, Video-CDs und DVDs in allen erdenklichen Formaten erstellen, Blurays brennen, Medien auf den iPod und sonstige mp3-Player oder gar von deiner Digicam laden möchtest, wunderhübsche Foto-DVDs und -CDs erstellen willst und und und (alles Spielzeug wenn man mich fragt), dann darfst du dir gerne eine Brenn-Suite zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Fr@993r schrieb:
Wenn du allerdings deine mp3s auch noch bearbeiten, Video-CDs und DVDs in allen erdenklichen Formaten erstellen, Blurays brennen, Medien auf den iPod und sonstige mp3-Player oder gar von deiner Digicam laden möchtest, wunderhübsche Foto-DVDs und -CDs erstellen willst und und und (alles Spielzeug wenn man mich fragt), dann darfst du dir gerne eine Brenn-Suite zulegen.

Ach und mit Deinem Rechner bist Du nur ernsthaft am Arbeiten, was!? :rolleyes:

Momentan benutze ich Burn Aware, der ist schön übersichtlich und tut genau das was er soll.

Ich wollte hauptsächlich MP3 CD's erstellen...
Gelegentlich brenne ich auch Filme..
Da ich bei den Bildern von CDBurnerXP keine "MP3 Disk erstellen" gefunden habe, aber es sowas bei "Burn aware" gefunden hab, probier ich mal Burn Aware aus..
MFG und Danke an alle..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hauptsächlich MP3 CD's erstellen...

Naja...nicht unbedingt der optimale Weg eine MP3-CD zu erstellen!

Aber schon lustig, dass du nach dem "besten" Brenn-Progi frägst, aber eig. MP3s im Hinterkopf hattest!

Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!

Der Vollständigkeit aber halber:

http://infrarecorder.org/

/edit/

CDBurnerXP erkennt bei mir den AHCI-Brenner nicht? Bei euch kein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben