cartridge_case
Fleet Admiral
Nö. Wieso keine Antwort, wie ich Firefox von den anderen in den Regeln differenzieren kann? Oder geht das etwa nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cartridge_case schrieb:Könntet ihr davon mal einen Screen machen? Würde mich wirklich interessieren.
Du meinst sowas in der Richtung wie pf aus OpenBSD?Markchen schrieb:Und jetzt musst Du dich leider mit einer "richtigen" Firewall befassen.
Die hab ich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...oftware-firewall.1854976/page-2#post-22293389 auch schon erwähnt, aber selbst noch nicht benutzt, hatte immer GlassWire Free und jetzt mit Avast Premier die Avast Firewall:Nutzerkennwort schrieb:Wenn man der Windows-Firewall allein nicht traut. Cloudevo bastelt weiter an ihrer kostenlosen Firewall https://www.evorim.com/de/free-firewall
BFF schrieb:Und wenn mich nicht alles taeuscht, ist das EVORIM-Dingens (wie fast alle anderen) ein grafischer Aufsatz fuer die Hauseigene vom Windows.
Comodo läuft hier schon seit Jahren 1A. Frage mich wer das finanziert, vermutlich eine US-Agentur, aber hey.lhinny schrieb:War lange Zeit mit Comodo unterwegs, aber irgendwie wird das Ding mit jedem Update schlechter und nerviger.
Bei mir ist das Ding leider immer öfters mit einer Fehlermeldung einfach hängen geblieben. Auch hat das Update die neueren Versionen nicht mehr gefunden und nach einem händischen Update waren einfach die ganzen Einstellungen weg. Das war dann jetzt der Grund zu sagen: weg damit.Bob.Dig schrieb:Comodo läuft hier schon seit Jahren 1A. Frage mich wer das finanziert, vermutlich eine US-Agentur, aber hey.
lhinny schrieb:Bei mir ist das Ding leider immer öfters mit einer Fehlermeldung einfach hängen geblieben.
Wobei man auch prima Comodo Firewall zusammen mit Avast Antivirus Free nutzen kann, hatte ich schon öfters gehabt und keine Probleme damit.Ein neues Windows und darauf Comodo oder Avast und alles ist dann gut.
Hier wie gesagt keine Probleme und eine bessere Firewall wirst'e schwer finden. Aber es scheint ja noch genug Alternativen zu geben.lhinny schrieb:Bei mir ist das Ding leider immer öfters mit einer Fehlermeldung einfach hängen geblieben. Auch hat das Update die neueren Versionen nicht mehr gefunden
So war das bei mir auch, alles deaktiviert außer die Firewall und natürlich kein Browser, DNS oder sonst was von denen. Hab mir jetzt aber Windows Firewall Control oder wie das Ding heißt installiert (wurde hier auf Seite 1 empfohlen) und bin damit zufrieden. Hat bisher genau da gemacht was ich wollte.Bob.Dig schrieb:Wobei ich Comodo nur als reine Firewall benutze, den ganzen anderen Kram, auch HIPS & Co, deaktiviere ich soweit es geht! Bis jetzt hat es für meine Bedürfnisse ausgereicht. Windows Firewall bleibt natürlich weiterhin aktiviert
Ich blocke halt auch einiges von Windows mit der Comodo, ich vermute mit den Aufsätzen für die MS-Firewall werden diese Sachen gar nicht abgefragt, weil sie schon von Windows vorkonfiguriert sind. Ich kann mich auch erinnern, dass als ich diesen Aufsatz mal getestet hatte, er dann aber ziemlich bald nicht mehr ging... Das ist aber schon Jahre her und wenn Du damit zufrieden bist, ist das die Hauptsache.lhinny schrieb:Hab mir jetzt aber Windows Firewall Control oder wie das Ding heißt installiert (wurde hier auf Seite 1 empfohlen) und bin damit zufrieden. Hat bisher genau da gemacht was ich wollte.