Ich glaube hier "überschätzen" einige meine Anforderungen. Mir geht es nicht darum, dass Office 2017 Cracked By XYZ vom ersten Google.de Link nicht mehr aufs Internet zugreifen kann. Mir ist völlig klar, dass wenn es die Leute drauf anlegen das Ding jede Personal Firewall umgeht. Ich wüsste aber auch nicht wie mir der Router hierbei helfen soll, dem Programm Zugriff aufs Internet zu verweigern.
Mir gehts eher um einfache Sachen. VLC will mit dem Internet zwecks Updates, Meta Daten und sonst was sprechen. Keine Lust drauf -> Internet Blocken. LibreOffice möchte nach Updates suchen -> will ich nicht, blocken. Steam soll im Offline Modus starten -> Blocken, fertig. Usw. Also wirklich eher um "Vertrauenswürdige Programme", wo einfach der Zugriff gesperrt werden soll.
Mir gehts eher um einfache Sachen. VLC will mit dem Internet zwecks Updates, Meta Daten und sonst was sprechen. Keine Lust drauf -> Internet Blocken. LibreOffice möchte nach Updates suchen -> will ich nicht, blocken. Steam soll im Offline Modus starten -> Blocken, fertig. Usw. Also wirklich eher um "Vertrauenswürdige Programme", wo einfach der Zugriff gesperrt werden soll.