Beste Gaming Headphones für max. 200€

AComputerBase

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
169
Hallo :)
Was für Stereo Gaming Headphones/Headset würdet ihr mir Vorschlagen für max. 200€ ? Es sollte Surround Sound gut wieder geben (also das man hört wo her die Geräusche kommen, z.B. in Batman Arkham Night)

Ich hab mal die Bose Nois Cancelling im Laden ausprobiert und bei der Audio-Demo hat man gedacht es steht wirklich jemand neben einem und redet. Gibt es da so was ähnliches unter 200€ ? Ist das überhaupt sinnvoll fürs gaming oder kommt das nur so gut in den Audio-Demos rüber?

Danke im voraus für eure Antworten :D
 
Surround Sound kann man Razer Surround nehmen, ist kostenlos und macht das gleiche wie alle virtuellen 7.1 Headsets die alle nur Stereo ausgeben.^^

Das AKG 702 hat eine tolle Bühne zum spielen, würde ich mir auch auf jeden Fall mal anhören und vergleichen.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit den DT770 von Beyerdynamic. Aber solltest auch ne gute Soundkarte haben.
 
AKIG K612 Pro (140€), oder AKG K701 (etwas doofes kopfband, etwas weniger bass) wären so ziemlich die "perfektion" in sachen räumlichkeit und gegnerortung, in dem Preisbereich.
Besonders der K701 braucht aber ne vernünftige Soundkarte mit verstärker... Am Onboard klingt der eher nach Käse.

Razer Surround ist übrigends eine der besten Surround simulationen für kleines Geld. ^^
 
Danke erstmal für die Antworten :)
Ich werd mir dann mal alle genauer anschauen. Einer meiner Favoriten bis jetzt ist der Beyerdynamic DT770, allerdings hab ich keine Soundkarte :( nur den Onboardsound vom Asus z97 Pro Gamer. Wie viel würde denn so eine normale Soundkarte für den dt770 kosten ? Und bringt es die Soundkarte wirklich ?

Wie sieht es denn mit dem Creative’s Sound Blaster Recon 3D Omega in Sachen Surroundsound und Klangqualität aus ?( Wurde von PCGamer. com als best highend Headset bezeichnet ) und es wäre eine extern soundkarte dabei (ist alledings glaub schon 3 Jahre alt).
 
Eine nur breite Bühne mähhh würde eher zum 880 tendieren auchcwegen dem Bass gegenüber des 701/702.
 
Recon3D ist genau so high end, wie ein VW Lupo. Oder ein Fiat Punto.

Wie gesagt.. Die mitunter beste surround simulation ist Razer Surround.
Soundkarte dazu: Fiio E10k. Günstig mit 80€, und qualitativ auf dem Niveau von 120-150€~ Soundkarten (Asus Phoebus, Essence).

Also:
1. PCgamer.com hat von audio so viel Ahnung, wie meine Oma vom Internet.
2. Highend? Klar.... Das ding ist billigste unterklasse. Du willst high end? Dann leg dir schonmal ne 4-stellige Summe bereit. High End fängt ab 1000€~ Rum an, aufwärts.
3. Ein Kingston HyperX Cloud (70€~) wischt den Boden mit dem Creative headset auf. Und mit Razer headsets, und mit logitech headsets, etc etc....

Aber es existiert KEIN headset (= fertiges headset mit fest verbautem Mikro dran!!) auf dem Markt, welches es mit einem AKG K612 Pro (140€~) Aufnehmen kann.
Das beste Consumer headset aufm Markt, das MMX 300, ist technisch ein minimal veränderter DT 770. Und bei Kopfhörern geht's noch weiter.
z.B. die auflösung und räumliche Darstellung eines AKG K701 z.B. wirst du in keinem headset finden. Und in so einem minderwertigen Kinderspielzeug wie dem Recon3D Omega schon garnicht ;)

@ Externe soundkarte: Ja, diese 79 Cent USB-soundkarten, die bei solchen billig headsets dabei sind, sind vermutlich in den meisten fällen sogar schlechter als dein aktueller Onboard soundchip. Der ist als ALC 1150/SupremeFX schon sehr sehr gut.
 
Danke für die ausfühliche Antwort :) Dann kann ich das Recon 3D Omega gleich mal vergessen. Meine Favoriten sind jetzt das dt770 (Wo sind die Klanglichen unterschiede zum 880 und 990 ?), das AKG K701 und das AKG K612 Pro. Jetzt wäre meine Frage ist das AKG K701 so viel besser als das 770 oder K612 ? Denn ich hab das k701 nirgend wo unter 200€ gefunden :( Brauch ich denn noch eine Soundkarte oder würde der Onboard Sound ALC 1150 SupremeFX auch schon reichen ?
 
Der DT 770 ist übrigens nicht sehr optimal zum Gamen.
- geschlossen (damit kleinere Bühne/räumlichkeit. Die AKGs, oder DT 880 sind hier im vorteil)
- Bassbetont (erhöhter bass macht vll spaß, aber die gegnerortung, bzw hörbarkeit von feinsten details leidet drunter).

Der DT 770 ist nur empfehlenswert, wenn du nen geschlossenen (sprich schallisolation) Spaßkopfhörer suchst. Für reines gaming alleine im Zimmer, sind offene kopfhörer sinnvoller.

Du solltest dich erstmal entscheiden, ob du was geschlossenes, oder offenes suchst....^^

Der K701 ist was auflösung und bühne angeht, ne schippe besser als der K612. letzterer ist aber etwas wärmer abgestimmt, und damit nicht ganz so "kühl/analytisch/langweilig".

199€: http://geizhals.de/akg-k-701-weiss-a165864.html

Nein, eine Soundkarte sollte definitiv hin, zumindest früher oder Später. Fiio E10k bietet sich an, und damit dann vergleichen, ob du nen unterschied zum Onboard merkst. Gerade der K701 profitiert vo ner guten Quelle, sonst kommt da einfach nichts (wobei ich noch keinen ALC 1150 probiert hab..)
 
Wenn offene besser sind werd ich wohl diese nehmen. Sind nun dann die AKG K612 oder die DT880 besser (unterschiede) ? Und zum Preis vom k701 da hab ich mich wohl verschaut... Das mit der Soundkarte muss ich mir noch überlegen.
 
Darkseth88 schrieb:
Razer Surround ist übrigends eine der besten Surround Simulationen für kleines Geld. ^^

Es ist sogar kostenlos, wobei ich mir trotzdem Razer Suround pro geholt habe. Ich habe das einrichten des surround Sounds bisher noch nicht probiert, weil ich Angst habe, das ich mir die Richtungen falsch einstelle und nachher damit nicht gescheit auf Sound spielen kann.^^

http://www.amazon.de/gp/product/B001RCD2DW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Nebenbei, der ist zwar 30 € teurer, macht auf mich aber einen höherwertigen Eindruck, hab den mal bestellt und berichte die Tage von meinen eindrücken. Der AKG 701 hatte jedenfalls viel Plastik verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man muss Pro mittlerweil haben, um die Richtung zu kalibrieren (sollte man aber dann nur kaufen, wenn die "standart richtung" nicht passt.

Ich hab Razer Surround Pro mit meiner Razer Naga 2014 dazu bekommen :o
Wobei ich es eig nicht nutze... >.<
 
Ich bin mir nicht sicher wie man das einstellen soll, daher noch nix dran gemacht, hab die Software gekauft, weil ich die klasse finde. Ich zahl halt gerne wenn mir was gefällt und es umsonst eigentlich ist dann wird auch gerne mal Premium gekauft, auch wenn es wenig Vorteile bringt.:D

Das besonders tolle an Razer Surround finde ich ist, das sich der Sound an sich vom Klang dadurch kaum verändert. Dolby Headphonhe ist dagegen das Grauen. Furchtbarerer hall Effekt wobei es sicher auch Leute gibt die das mögen.^^
 
Vor der gleichen Frage stand ich vor 2 Wochen, habe mich für das DT 990 Pro 250 Ohm entschieden (und nicht wie ich am Anfang dachte die 880 Pro) diesen Kopfhörer habe ich an der Soundblaster Z.

Und ich muss sagen, einfach geil. Hatte auch zum Testen von einem Kumpel das DT 880 Pro da, was mir aber irgendwie zu langweilig klingt in Spielen. Geschlossenes DT 770 Pro hatte ich mal vor 2 Jahren, habe es aber wieder zurückgeschickt, weil nach einer Zeit es sehr sehr warm darunter wird und irgendwie das Gefühl nach einiger Zeit in den Ohren selber komisch wird.

Die DT 990 Pro sind sehr angenehm zu tragen... ich liebe die Dinger :)

Und mit den Surround Effekt, kann ich super gut Orten bei Ego Shooter.
Vorteil auch ist, das sie sich für Musik auch sehr sehr gut eignen und einfach geil anhören.

P.s. aber du musst für dich selber den richtigen Kopfhörer finden, jeder hat ein anderes Empfinden :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:
Vor der gleichen Frage stand ich vor 2 Wochen, habe mich für das DT 990 Pro 250 Ohm entschieden (und nicht wie ich am Anfang dachte die 880 Pro) diesen Kopfhörer habe ich an der Soundblaster Z.

Und ich muss sagen, einfach geil. Hatte auch zum Testen von einem Kumpel das DT 880 Pro da, was mir aber irgendwie zu langweilig klingt in Spielen. Geschlossenes DT 770 Pro hatte ich mal vor 2 Jahren, habe es aber wieder zurückgeschickt, weil nach einer Zeit es sehr sehr warm darunter wird und irgendwie das Gefühl nach einiger Zeit in den Ohren selber komisch wird.

Die DT 990 Pro sind sehr angenehm zu tragen... ich liebe die Dinger :)

Und mit den Surround Effekt, kann ich super gut Orten bei Ego Shooter.
Vorteil auch ist, das sie sich für Musik auch sehr sehr gut eignen und einfach geil anhören.
Danke für die Antwort :)

Was meinst du mit "zu langweilig klingt" ?
Haben die 990 mehr Bass als die 880 ?

LG
 
Hallo Green, also naja wie soll man das beschreiben, man merkt halt das die eher für Mixing da sind. Sind sehr neutral. Das Dt 990 Pro hat mehr Bass und etwas schärfere höhen.

Man darf sich am Anfang nicht erschrecken, zuerst wollte ich die Teile zurückschicken, weil die höhen sehr scharf waren, aber nach öfteren hören geht das dann auch wieder weg. Dachte zuerst mein Gehör hätte darunter gelitten, also habe ich nach 2 Wochen, meine Freundin nochmals hören lassen und sagte auch, die höhen sind jetzt sehr angenehm nicht mehr so scharf. :) und sie hatte die nur 1x vor 2 Wochen auf und vor 2 Tagen nochmals.

Wie das zustande kommt, keine Ahnung, evtl, weil der Anpressdruck am Anfang sehr stark ist, dieser aber nach der Zeit nachlässt :)

Also wie gesagt das DT 880 Pro, hat auch gute Qualität, keine Frage, aber alles hört sich halt sehr langweilig an, ohne WOW Effekte. Das DT 990 Pro, hat etwas mehr Bass und mehr höhen.
Also ich würde sie dir ans Herz legen. Wenn du kein Wendelkabel willst, dann bestellst dir für einen 10er mehr die DT 990 Pro Limited Edition, die sind dann Schwarz und haben ein glattes 3m Kabel. So habe ich das auch gemacht.

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...1441464841&sr=8-1&keywords=dt+990+pro+limited

ok ich sehe gerade, Amazon selber hat keine mehr, die hatte ich vor 2 Wochen für 159 Euro gekauft.


Liebe Grüße.
 
Ok danke für die Antwort :) Jetzt weiß ich mehr bescheid :) Ich werde mir dann mal die DT 990 kaufen und testen.
 
z.B. die auflösung und räumliche Darstellung eines AKG K701 z.B. wirst du in keinem headset finden. Und in so einem minderwertigen Kinderspielzeug wie dem Recon3D Omega schon garnicht
Doch AKG Q701. + Mehr Bass. :) Bessere Wahl.

Da gibt es Unterschiede.
 
Zurück
Oben