Beste Gaming Headphones für max. 200€

Der Q701 ist kein Headset. (Und noch dazu technisch nix anderes, als ne sonderedition des K701.)

Warum ist mehr bass die bessere Wahl? Versteh mich nicht falsch, MIR ist die bassmenge eines K701 auch zu wenig, und würde ebenfalls den Q701 bevorzugen. Aber geschmäcker sind verschieden.

Abgesehen davon, vor nem Monat hätte ich dir recht gegeben. Dann war der K701 nämlich bei 249€, während der Q701 bei 219€ lag.
Mittlerweile ist der K701 wieder bei 199€, der Q701 bei 263€ (Quelle: Geizhals)

Ich hätte nochmal kurz ne frage. Die DT990 gibt es ja nur in der 250 Ohm variante, benötigt man dazu noch einen Verstärker oder reicht da die Leistung des PCs ?

Die Pro, ja http://geizhals.de/?fs=DT990&in=

Ein 32Ohmiger KH würde sich besser treiben lassen mit nicht High End Geräten. (Die Hersteller Ohm angaben sind aber pauschal nicht unbedingt pauschal anzusehen)

Diesen Boom Effekt, damit ein KH klingt wie er soll erreichst du nur mit einem KV der die 250-600Ohm auch anfeuern kann. Sonst klingt es eben lasch und nicht so kräftig.

benötigt man dazu noch einen Verstärker oder reicht da die Leistung des PCs ?

Um das zu beantworten müsstest du schon die Soundkarte verraten!

Meiner Erfahrung nach, nein. Brauchst eine Soundkarte damit der wirklich gut klingt. (Das soll nicht heißen das er schlecht klingt mit on board. aber es geht noch besser).

Mit einem HD650 höre Ich den unterschied wenn, ich sie nur mit 32Ohm oder 300-600Ohm höre, einstellbar im Treiber bei einer Asus.
Mit der 300Ohm Einstellung klingt das ganze rundum Packet, kräftiger, saftiger und präziser.

Dazu kommt, dass Ich die Op-amps meinem Geschmack angepasst habe. tun aber die etwas preishaften LMEXXXX auch, wenn man experimentier freudig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :) Auf was genau kommt das drauf an ob man einen Kopfhörer mit 250Ohm "anfeuern" kann ? Ich habe ein 600W Netzteil im PC verbaut und das Asus Z97 Pro Gamer Mainboard. Reicht das oder hat das mit was ganz anderem zu tun ?

Würde da der soundchip vom Asus Z97 Pro Gamer auch schon reichen ? (SupremeFX 8-Channel)

Der ALC 1150 soll ja mit nem Kopfhörerverstärker ausgestattet sein, der mit 600 Ohm Kopfhörern klarkommt.
Die Sache ist die: Der KH wird auch mit 250 Ohm problemlos funktionieren, und er wird mit hoher Sicherheit auch laut genug kommen.
Die Frage ist nur, ob eine bessere Soundkarte noch etwas mehr soundqualität aus dem Kopfhörer rauskitzeln kann, oder nicht. Und das müssen nur deine Ohren alleine entscheiden.

Ausreichend ist dein onboard definitiv (Wohlgemerkt, Ausreichend ist ja eine Note 4.0 ^^), vll sogar etwas besser. Aber für mehr musst du es ausprobieren. Fürs erste reichts aber problemlos.

Ok Danke :) Dann muss ich das erst mal so Testen. Mal schauen ob ich irgendwie ne gute Soundkarte auftreiben kann um den unerschied zu hören.
Ergänzung ()

Falls ihr mir vlt noch ein paar gute Soundkarten für den DT 990 aufzählen könntet, wäre ich euch echt dankbar. Sollte aber insgesamt mit dem DT 990 nicht mehr als 200€ kosten. Danke :)

GreenC4ve schrieb:
Ok danke für die Antwort :) Jetzt weiß ich mehr bescheid :) Ich werde mir dann mal die DT 990 kaufen und testen.

Ja aber das DT 990 Pro, das DT 990 normal hat einen geringeren Anpressdruck und somit weniger Bass und höhen :)

LG
Ergänzung ()

GreenC4ve schrieb:
Ok Danke :) Dann muss ich das erst mal so Testen. Mal schauen ob ich irgendwie ne gute Soundkarte auftreiben kann um den unerschied zu hören.
Ergänzung ()

Falls ihr mir vlt noch ein paar gute Soundkarten für den DT 990 aufzählen könntet, wäre ich euch echt dankbar. Sollte aber insgesamt mit dem DT 990 nicht mehr als 200€ kosten. Danke :)

Achja, wenn du eine gute Soundkarte suchst, was Musik und Zocken gerecht wird (Virtueller Surround) dann nimm die Soundblaster Z, die habe ich auch. Musik hören, wirklich toller und detaillierter Klang, sowie die Ortung beim Zocken, alles ist damit abgedeckt :)

Soundblaster Z 77,90 € bei Amazon
DT 990 Pro 250 Ohm 149,90 € bei Amazon

Dann biste zwar 26 Euro darüber, aber die Soundkarte hat einen KHV, die teile kriegst du damit so laut, das du danach ein Tinnitus hast, wenn eine Bombe neben dir im Spiel explodiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
Je nach gewünschter Charakteristik offen: DT880 oder mit mehr Bass Halboffen den DT990 oder geschlossen den DT770 alle von Beyerdynamic

Du meinst es eher umgekehrt :D, das DT 880 ist halb offen, und das DT 990 ist offen ;)
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Das ist Dolby Headphone, hat nen Hall Effekt mit drin und soll den Sound breiter machen. Fand das auch schrecklich bei meiner Asus Xonar Essence. Bzw. ich bin nicht drauf klar gekommen.

Ich fand, das klang alles andere als natürlich, sondern eher künstlich, schlecht und total irritierend. :)

Kurze Frage, da es gerade thematisch passt:
Würde eine Asus Xonar DG reichen, um einen AKG K701 oder DT990 ordentlich zu befeuern?

Laut Internet Recherchen, sollte die Xonar DG ein KHV haben, die in 3 Stufen eingestellt werden kann.

Was willst du denn mit der Karte erreichen? Zocken, Musik hören oder so?

LG

Also wenn du Wert auf Virtuellen Surround legst, dann biste mit der Technik von Soundblaster besser bedient. Das Dolby Headphone ist nicht so der Knaller, meiner Meinung nach. Habe selber mal 1 Woche ne D2x gehabt, die ging dann unzufrieden wieder zurück.

LG

Zurück
Oben