Hallo,
ein X5650 hat ja 6 Kerne / 12 Threads und mit 4 Ghz. genug Leistung. Allerdings ist die Plattform schon einige Jahre alt und bietet kein SATA3, USB3 und weitere moderne Dinge. Teilweise streikt schon Windows 10 ... es können z. B. Spiele nicht laufen, weil spezielle CPU-Befehle benötigt werden, die der Xeon noch nicht hat.
Mit einer modernen Grafikkarte gibt es auch teilweise Probleme, da solltest du dich mal in den S1366-Sammelthread auf PCGH einlesen (gibt da kein generelles Go oder Nogo), scheint teilweise von Hersteller und BIOS-Support abzuhängen. Dein Board war zwar High-End, aber es gab auch schon S1366-Boards mit SATA3 und USB3. Der Sammelthread zwar extrem viel zu lesen, wird aber notwendig sein, um den Xeon auf 4+ Ghz. zu bringen. Alles über 4 Ghz. braucht Zeit und Feintuning mit unzähligen Parametern. Falls er es überhaupt schafft. Mittlerweile "sterben" viele dieser CPUs, sie können ihre Übertaktungsergebnisse nicht mehr halten. Was du auch bedenken musst, dass der Xeon auf 4 GHz. auch mal gut 200 W braucht mit ordentlich Auslastung. Da sind moderne CPUs deutlich effizienter ...
Ich würde mal eher anfangen mit einer kleinen Grafikkarte und testen, ob die CPU überhaupt mit OC vernünftig läuft. OC ist kein Selbstläufer, es kann sein, du schaffst vielleicht nur 3,6 Ghz. mit alltagstauglichen Settings ... ich wollte mir vor einem Jahr auch schon ein S1366-Setup zulegen, aber der mangelnde Windows 10 Support und die größer werdenden Hardware-Unverträglichkeiten haben mich abgehalten. Der Sockel ist jetzt 10 Jahre alt ....
Gruß Klaus