Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Grafikkarte für Gaming?
- Ersteller P13768
- Erstellt am
G
Gentlem4n
Gast
Schneller wirds nicht.
Wenn du nach den fetten Zahlen auf dem Karton gehst ist es die beste Karte.
Deine Frage ist schon so hahnebüchen da kann man keine Antwort drauf geben.
Gegenfrage: ist ein LKW 38Tonner mit 500 PS besser als ein billiger popliger Manta GTI mit 100PS oder nicht?
Deine Frage ist schon so hahnebüchen da kann man keine Antwort drauf geben.
Gegenfrage: ist ein LKW 38Tonner mit 500 PS besser als ein billiger popliger Manta GTI mit 100PS oder nicht?
Xes
Admiral
Warum kauft man eine Karte und fragt danach nach Rat?
Was möchtest du hören?
Ja die Karte ist super schnell.
Gibt es schnellere Karten? -Ja eine wassergekühlte und übertaktete Titav V ist schneller. (Hat natürlich ein mieserables P/L-Verhältnis.)
Gibt es Karten mit besserem P/L-Verhältnis? Ja mit Sicherheit. (Dann fehlen aber eventuell ein paar Gaming-Begriffe auf der Verpackung und das hohe Werks-OC.
)
Was möchtest du hören?
Ja die Karte ist super schnell.
Gibt es schnellere Karten? -Ja eine wassergekühlte und übertaktete Titav V ist schneller. (Hat natürlich ein mieserables P/L-Verhältnis.)
Gibt es Karten mit besserem P/L-Verhältnis? Ja mit Sicherheit. (Dann fehlen aber eventuell ein paar Gaming-Begriffe auf der Verpackung und das hohe Werks-OC.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hoffe du hast sie im regulären Einzelhandel gekauft und nicht online damit die Beratung hier im Thread auch Ergebnisse bringt,. die Grafikkarte ist einer der besten 1080ti's auf dem Markt und bei den aktuellen Preisen hast du den perfekten Zeitpunkt erwischt um vernünftig lol oder csgo auf der HD Auflösung zu genießen.
Azshania
Ensign
Du kaufst also blind einfach mal ne Graka für 1k+ weil dir das wer sagt und kommst dann erst auf die Idee dich zu informieren was du da überhaupt gerade gekauft hast?
Die Logik mancher Leute...
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja so ziemlich wenn man die Titan außen vor lässt.
Die Logik mancher Leute...
Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja so ziemlich wenn man die Titan außen vor lässt.
zu dem Preis: kaum bis nichts besseres am Markt. Aber bei den derzeitigen Preisen schaut man einfach regelmäßig nach einer Handvoll guten Modellen und wenn mal ein guter Preis da ist schlägt man zu. Meine 1080Ti Phoenix hat mich ganze 730€ gekostet
Zwischen den Jahren 17/18 gekauft.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Tada100
Commander
Erst kaufen dann fragen - sehr gut - Ironie off
Diese 1080Ti ist eine der schnellsten Grafikkarten, wenn nicht die schnellste, die mann kaufen kann.
Aber selbst in FHD bekommt man diese klein. Alles eine frage der einstellung.
Die Titian V wäre das i tüpfelchen.
Diese 1080Ti ist eine der schnellsten Grafikkarten, wenn nicht die schnellste, die mann kaufen kann.
Aber selbst in FHD bekommt man diese klein. Alles eine frage der einstellung.
Die Titian V wäre das i tüpfelchen.
Zuletzt bearbeitet:
TD_23
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich zocke zur Zeit zwar nur in 1080p aber ich will nicht gleich wieder aufrüsten müssen. Geld spielt überhaupt keine Rolle. Was lohnt sich euer Meinung nach jetzt zu kaufen?
Ich habe mir folgende Grafikkarten herausgesucht. Welche von den 3 ist die beste davon oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
- Asus GeForce GTX 1080Ti Strix OC
- MSI GeForce GTX 1080Ti Gaming X
- Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti Xtreme Edition
Da ich nur in 2K zocke, könnte ich ja eigentlich auch eine 1070 ti nehmen oder was meint ihr?
Zur Zeit habe ich noch eine Asus 670 GTX mit 4GB Videoram und konnte bis jetzt eigentlich fast immer alles auf Hoch spielen, nur in Wolfenstein 2 hat die Grafikkarte einfach nicht mehr genug Power. Hat mich aber immerhin 5 Jahre begleitet.
Meine CPU: 3570K @ 4200 Mhz
Ram: 16 GB DDR3
Danke vorab!
Gruß
ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich zocke zur Zeit zwar nur in 1080p aber ich will nicht gleich wieder aufrüsten müssen. Geld spielt überhaupt keine Rolle. Was lohnt sich euer Meinung nach jetzt zu kaufen?
Ich habe mir folgende Grafikkarten herausgesucht. Welche von den 3 ist die beste davon oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
- Asus GeForce GTX 1080Ti Strix OC
- MSI GeForce GTX 1080Ti Gaming X
- Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti Xtreme Edition
Da ich nur in 2K zocke, könnte ich ja eigentlich auch eine 1070 ti nehmen oder was meint ihr?
Zur Zeit habe ich noch eine Asus 670 GTX mit 4GB Videoram und konnte bis jetzt eigentlich fast immer alles auf Hoch spielen, nur in Wolfenstein 2 hat die Grafikkarte einfach nicht mehr genug Power. Hat mich aber immerhin 5 Jahre begleitet.
Meine CPU: 3570K @ 4200 Mhz
Ram: 16 GB DDR3
Danke vorab!
Gruß
HisN
Fleet Admiral
Versuch konkreter zu werden.
Was muss die Grafikkarte können, damit es für Dich ausreicht? Wir wissen das nicht, wenn Du es uns nicht sagst. Magst Du Deine Kauf-Entscheidung auf Bauchgefühl oder auf Fakten treffen?
Oder willst Du die Entscheidung einfach nur abwälzen?
Meiner Meinung nach hat "reicht aus" erst mal nur sekundär was mit der Monitor-Auflösung zu tun.
Was muss die Grafikkarte können, damit es für Dich ausreicht? Wir wissen das nicht, wenn Du es uns nicht sagst. Magst Du Deine Kauf-Entscheidung auf Bauchgefühl oder auf Fakten treffen?
Oder willst Du die Entscheidung einfach nur abwälzen?
Meiner Meinung nach hat "reicht aus" erst mal nur sekundär was mit der Monitor-Auflösung zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
TD_23
Lt. Commander
OK ich versuch es mal zu beschreiben was die Grafikkarte können muss.
Ich zocke so im schnitt ca. 5-10 Spiele im Jahr.
Diese sollten in FullHD und Ultra Details laufen mit mind. 60 FPS.
Ich zocke auf einen FullHD Beamer ohne 144 Hz Technologie oder ähnliches.
Desweiteren sollten auch Spiele in 3-4 Jahren noch flüssig spielbar sein (1080p).
VR und 4K ist vorab kein Thema. Vielleicht später mal, aber aktuell nicht.
Gruß
Ich zocke so im schnitt ca. 5-10 Spiele im Jahr.
Diese sollten in FullHD und Ultra Details laufen mit mind. 60 FPS.
Ich zocke auf einen FullHD Beamer ohne 144 Hz Technologie oder ähnliches.
Desweiteren sollten auch Spiele in 3-4 Jahren noch flüssig spielbar sein (1080p).
VR und 4K ist vorab kein Thema. Vielleicht später mal, aber aktuell nicht.
Gruß