Beste Leistung für ca. 220€ ?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Welche Grafikkarte ist eure Meinung für ca. 220€ die Beste für den Preis und auch schön Leise und Kühl?

AMD: HD 6950 (z.B. ASUS EAH6950 DCII)
NVidia: GTX 560 Ti (z.B. EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB)

Die schnellere der beiden ist die 6950, aber nur marginal. Die GTX 560 ist dafür auch deutlich günstiger und EVGA ist sehr kulant was die Garantie angeht z.B. bei Kühlertausch (falls es noch leiser sein soll) oder beim Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Goil!
Super!

PhysX ist nicht so wichtig? Weil das ja die AMD GRakas ja nicht können?

PhysX auf Grafikkarten ist im Moment unwichtig und falls die neuere Version der PhysX-Software wirklich Multithreading kann wird es das auch weiter bleiben, weil das dann auch die CPUs problemlos stemmen können.

Es gibt nur sehr wenige Spiele, bei denen PhysX wirklich bessere Optik bringt.

Don-Cuervo schrieb:
Je nach verwendungszweck würde ich eine von diesen karten wählen :

http://geizhals.at/deutschland/a610533.html
.

Die GTX 560 ti Twin Frozr 2 ist schlechter als das Referenz design (siehe Computerbase test)

Don-Cuervo schrieb:

Referenz-design, somit Laut. für 10€ mehr gibts eine leisere saphire mit 2GB, oder für 10€ weniger ein SEHR leises modell mit 1GB (aber macht bei Full HD eh kein unterschied zu 2GB)

Darkseth88 schrieb:
Die GTX 560 ti Twin Frozr 2 ist schlechter als das Referenz design (siehe Computerbase test)

Referenz-design, somit Laut. für 10€ mehr gibts eine leisere saphire mit 2GB, oder für 10€ weniger ein SEHR leises modell mit 1GB (aber macht bei Full HD eh kein unterschied zu 2GB)

Aber besitzt das viel bessere Kühlsystem.

Les doch bitte den Rest zuende, die asuskarte ist ausverkauft.
Finde ich nicht besonders fair , sich genau das rauszupicken , damit man was zu schimpfen hat.
Außerdem habe ich die TFII statt der 6950 im ref, design als alternative genannt.

Zuletzt bearbeitet:
....und schlecht ist das Referenz-Design bei der 6950 auf keinen Fall - schöne Backplate, Volterra Spawas etc.

Wenn der Rechner gut belüftet ist, kann man die Referenz kaufen, ich fand es überaus schade, das ich meine umtauschen mußte, würde ich meiner jetzigen Dual-Fan vorziehen, gut die ist kühler aber letztendlich bringt das gar nichts ob eine Graka bei 60° rumwerkelt oder bei 80° unter Volllast!

Ich würde einfach zur günstigsten GTX 560 Ti mit Referenzkühler raten. Ist von der Lautstärke her unschlagbar und hat genug Leistung.

Don-Cuervo schrieb:
Aber besitzt das viel bessere Kühlsystem.

Les doch bitte den Rest zuende, die asuskarte ist ausverkauft.
Finde ich nicht besonders fair , sich genau das rauszupicken , damit man was zu schimpfen hat.
Außerdem habe ich die TFII statt der 6950 im ref, design als alternative genannt.

Wo bitte soll die Twin Frozr 2 das bessere Kühlsystem haben? https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-geforce-gtx-560-ti/5/#abschnitt_sonstige_messungen

80% lauter als der Referenzkühler bei einem einzigen Grad besserer Kühlung. Falls CB hier keine defekte TF2 getestet hat, ist der Kühler der TF 2 GTX 560 ti deutlich schlechter als das Referenz-design~

Was soll daran unfair sein? Soll ich etwa die verlinkte Asus bzw 6950 TF2 karte auch noch von dir zitieren nur damit ich sagen kann "ok die sind gut" ? Wo ist da der sinn? Zu den beiden gabs nunmal nix mehr hinzuzufügen

AMD: HD 6950 (z.B. ASUS EAH6950 DCII)
NVidia: GTX 560 Ti (z.B. EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB)

Die schnellere der beiden ist die 6950, aber nur marginal. Die GTX 560 ist dafür auch deutlich günstiger und EVGA ist sehr kulant was die Garantie angeht z.B. bei Kühlertausch (falls es noch leiser sein soll) oder beim Übertakten.
1:1 auch meine Empfehlung.

Darkseth88 schrieb:
Wo bitte soll die Twin Frozr 2 das bessere Kühlsystem haben?
80% lauter als der Referenzkühler bei einem einzigen Grad besserer Kühlung. Falls CB hier keine defekte TF2 getestet hat, ist der Kühler der TF 2 GTX 560 ti deutlich schlechter als das Referenz-design~

Für OC ist der TF besser geeignet, außerdem kann man die Karte wunderbar regeln.
Im Idle ist sie schonmal leiser unter Last ist sie lauter.
Kann man mittels afterburner aber schnell ändern^^

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
Für OC ist der TF besser geeignet, außerdem kann man die Karte wunderbar regeln.

Was bitte kannst du an dem Test nicht verstehen?

Vergleiche TF2 mit dem Referenzkühler:

Warum soll sie für OC besser geeignet sein? Hast du Quellen, dass MSI für die TF2 selektierte Chips benutzt? Falls nicht, ist sie genauso gut geeignet zum OCen wie das referenz-design.

Was willst du denn da wunderbar Regeln, wenn der Kühler schrott ist? O.o

Verglichen mit dem (schon sehr guten) referenz-design schafft die TF2 laut CB test ein EINZIGES grad weniger, und ist dabei gleichzeitig 80% lauter.
Erläuter mir mal bitte, was du da regeln willst? Jeder mit gesundem Menschenverstand erkennt doch, dass der referenzkühler dem TF2 überlegen ist, oder was genau an der Grafik im test ist für dich nicht verständlich?

Wie ich bereits sagte: Falls CB hier keine DEFEKTE gtx 560 ti Twin Frozr2 getestet hat, ist das Referenzdesign in JEDER hinsicht besser. Selbe Temperatur (das eine grad sparen wir uns mal) und dabei nur 60% der Lautstärke der TF .
Fazit: Referenz-design ist besser als TF2.

Komm mal runter.
Ich habe kein Problem damit ,zuzugeben, das sie unter Last Lautstärkemäßig unterlegen ist.
Ich glaube ich brauch ne Mütze schlaf:p
Bis dann

Zurück
Oben