Beste Linux Distro für 2-in-1 convertibles?

@lokked: Würde ich so nicht unterschreiben. Eine aktuelle Distro muss nicht unbedingt einen Desktop mit hohen Hardware-Anforderungen wie Gnome nutzen. Xfce hat zum Beispiel auch heute ähnliche Anforderungen wie vor 5 Jahren und wird von den meisten aktuellen Distros ausgeliefert.
 
Das ist richtig, aber hier gehts um Ergonomie für Touch und da ist Xfce grausam...Ausserdem für immer auf X festgelegt. Ich denke mal Plasma Mobile wird die beste Lösung für solche Geräte werden, da Ubuntu Touch ja aufgegeben wurde was Mainstream-Entwicklung angeht.
Problem hierbei: Es ist noch nicht fertig...
 
Photon schrieb:
Was ist denn Arch Panel?

Bezüglich Tearing: Welcher Desktop ist denn im Einsatz?

Eine Gnome extension.

und Gnome 3. Ubuntu 19.04 halt.
 
Mei, Gnome hat neben KDE einen recht hohen Systemressourcen-Verbrauch und du lässt es auf so schwacher Hardware laufen. Warum versuchst du es nicht mal mit Xfce? Bei mir läuft Manjaro Xfce auf meinem Thinkpad X200T, der schon 9-10 Jahre alt ist auch in seinen jungen Jahren nicht der schnellste war, ohne jegliche Performance-Probleme. Wie gesagt, gegen Tearing hilft ggf. die Installation vom Compiz als Fenstermanager.
 
KDE ist gar nicht so ressourcenhungrig, CPU betreffend. Was es aber braucht ist ordentlich RAM.

L.G.
 
Zurück
Oben