Tzk
Commodore
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 4.308
Wenn es denn überhaupt eine direkte Herstellergarantie für den Endkunden gibt. Oft gibt es zwar ne Herstellergarantie, aber die geht vom Hersteller an den Händler. Und der Kunde ist dann vom Gutdünken des Händlers abhängig, weil eine direkte Interaktion mit dem Hersteller nicht vorgesehen ist. So eine Konstellation scheint es z.B. bei Alternate und INNO3D zu geben. Einfach mal im INNO3D Forum im Hardwareluxx lesen und selbst ein Bild machen, da kommen teils kuriose Fälle zusammenx.treme schrieb:Da ist Amazon einfach ein doppelter Boden, wenn die Hersteller-Garantie zu umständlich ist.
Hersteller mit direkter Garantie wäre (afaik) zum Beispiel EVGA. Die haben sogar einen eigenen Shop, sprich man muss nicht zwigend über einen Händler gehen. Garantieerweiterung gibts aber nur für den Erstkäufer, nicht übertragbar. Zweitkäufer dann nur noch via Gast-RMA, was aber trotzdem mehr ist als die Leistung anderer Hersteller.