Besteht das Displaybeleuchtungsproblem bei Creative MuVo Micro N200 noch?

cybercop

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich möchte mir den MP3 Player Creative MuVo Micro N200 kaufen. Ich hab jedoch im Internet gelesen, dass es ein Problem mit der Displaybeleuchtung gibt.

Wenn die Beleuchtung des Displays eingeschaltet ist, dann hört man anscheinend ein Summen, das sehr nervig sein kann. Es scheint irgendein Hardware Fehler zu sein.

Weiß jemand von euch etwas genaueres über diesen Fehler? Ist er schon behoben worden?
Wer unter euch hat den Creative MuVo Micro N200 und hat das Problem vielleicht nicht?

Vielen Dank für jede Antwort!

Ich habe gehört, dass die player, die im Januar produziert wurden, das fiepen nicht mehr haben, da es angeblich ein hardware fehler war. Und angeblich sollen alles Ihren alten player mit dem fiepen umtauschen können, da es ein mangel ist. Will mir den auch holen, aber nur ohne fiepen.

habe mir den player auch da gekauft, aber der player hat noch den fehler :-(
werde ihn wohl zurück schicken

also ich habe den player seid Freitag und habe am Montag dieses fiepsen bekommen. allerdings wenn das display ausgeschaltet war. ich wollte ihn auch erst umtauschen, dachte mir aber es geibt doch ein firmware update vom 24 feb.

das habe ich dann mal fix gemacht (dauerte so 30 sec.) und siehe da......das fiepsen ist wech.

also kann euch nur empfehlen kauft euch diesen player und macht gleich nen update auf die version v. 1.12....

der player ist die reinste hölle. es ist der beste den ich je hatte !!!!!!!!!! macht voll spaß musik zu hören mit dem kleinen ;-)

Macht doch einfach die Display-Beleuchtung aus, dann ist auch das fiebsen weg. So ist es jedenfalls bei mir. :p

EDIT: Na ok ich habe mir die Post's über mir nicht durchgelesen, aber man braucht nicht unbedingt 'ne Beleuchtung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm... gibt es da einen Trick? Bei mir ist das Summen noch da, trotz Firmware-Update auf Version 1.12 :(

Nicht dass es mich stören würde, es ist ziemlich leise und dauert halt nur so lange, wie die Displaybeleuchtung an ist. Tagsüber mache ich die aber eh aus - frisst ja nur unnötig Batterie und hat allenfalls kosmetische Wirkung (*schööön blauuuuu*). Nachts wäre Summfreiheit allerdings schon schön. Wenn ich einmal in zehn Jahren ne Nachtwanderung mache, werde ich es sonst beim vortickern ertragen müssen. :D

Was mich mehr stört: Der FM-Empfang ist schwach. Die Kopfhörer empfangen z. B. nicht Deutschlandradio Berlin - was ich aber unbedingt beim Joggen hören will, weil mir die üblichen Mainstream-Sender die den ganzen Monat lang jeden Tag den gleichen Chartmüll spielen fett auf die Nüsse gehen... da höre ich lieber mal 'nen interessanten Bericht.

Die Kopfhörer fungieren ja als Antenne bei dem Gerät - gibt es vielleicht andere Kopfhörer, die die Empfangsleistung ein wenig heraufsetzen? Hat jemand von Euch 'ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat das Display - Beleuchtungssummen also nicht mehr?
Kann man den N200er 512MB jetzt bei Amazon kaufen ohne das er bei leuchtendem Display Piept?
Wär für Erfahrungen Dankbar ;)

ich hatte in der zwischenzeit auch schon bekannschaft mit einem N200 gemacht und der hat, egal mit welcher firmware, immernoch dieses fieps-problem.
das gleiche gilt für den V200.

ich hatte letztens ein telefonat mit dem support von creative und creative selber weiß nicht woran es liegt. dieses problem lässt sich nicht an den seriennummern erkennen, auch weiß man nicht ob es ein hard- oder software fehler ist, daher wandern alle player mit diesem fiepen ins testlabor. man hofft es durch ein firmware update beheben zu können. betonung auf "man hofft".
;)

und ich verweise gerne nochmal auf diesen thread hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/creative-muvo-v200-oder-micro-n200.103421/

also das fieps problem gibt es noch! anscheinend taucht es aber manchmal nicht auf oder eure ohren sind einfach geschädigt :D

also ich hab mir den n200 ende februar bestelllt und gestern bekommen. da er nicht auf lager war mussten sie ihn selbst erst bestellen. wie schon erwartet habe ich dasselbe problem mit dem störgeräusch wobei es mich allerdings jetzt nicht großartig stört.
auch nach dem upgrade besteht das problem weiterhin... wäre natürlich schön, wenn sich da demnächst doch nochmal was tut...

Zurück
Oben