Creative MuVo V200 oder Micro N200

Tod schrieb:
Das haben sie alle. Mich stört das kein Stück, denn ich will das Display sowieso nicht länger 3 sek. anhaben, weil es Strom frißt ohne Ende. Also was soll's...

aber wenn sie das alle haben, dann versteh ich den creative-support nicht.
warum tauschen sie dann die player, wenn es eh keinen player ohne dieses problem gibt?

also ich habe den player seid 3 tagen (N200) habe heute das problem mit dem fiepsen bekommen....schon echt schlimm bei jedem lied (ausser Radio) so ein hässliches fiepsen zu hören !!! wollte den player eigentlich morgen zurück bringen und tauschen, aber habe dann eben mal das firmeware update vom 24. feb gemacht !!!

also von v. 1.10...
auf v. 1.12...

und siehe da das fiepsen ist wech !!! also mal das update ausprobieren dauert auch nur höchstens 30 sec. !!!

postet mal obs bei euch geht...ab an sonsten RESPEKT der player ist mega geil !!! nur zu empfehlen...für seine größe SUPER GEILER SOUND und mega LEICHT !!!!!

allerdings habe ich es noch nicht geschafft ihn unter mac zum laufen zu bekommen !!!

naja cya :lol:

:lol: , ich hatte in der zwischenzeit auch schon bekannschaft mit einem N200 gemacht und der hat, egal mit welcher firmware, immernoch dieses fieps-problem.
das gleiche gilt für den V200.

ich hatte letztens ein telefonat mit dem support von creative und creative selber weiß nicht woran es liegt. dieses problem lässt sich nicht an den seriennummern erkennen, auch weiß man nicht ob es ein hard- oder software fehler ist, daher wandern alle player mit diesem fiepen ins testlabor. man hofft es durch ein firmware update beheben zu können. betonung auf "man hofft".

andrepjost schrieb:
also ich habe den player seid 3 tagen (N200) habe heute das problem mit dem fiepsen bekommen....schon echt schlimm bei jedem lied (ausser Radio) so ein hässliches fiepsen zu hören !!! wollte den player eigentlich morgen zurück bringen und tauschen, aber habe dann eben mal das firmeware update vom 24. feb gemacht !!!

also von v. 1.10...
auf v. 1.12...

und siehe da das fiepsen ist wech !!! also mal das update ausprobieren dauert auch nur höchstens 30 sec. !!!

postet mal obs bei euch geht...ab an sonsten RESPEKT der player ist mega geil !!! nur zu empfehlen...für seine größe SUPER GEILER SOUND und mega LEICHT !!!!!

allerdings habe ich es noch nicht geschafft ihn unter mac zum laufen zu bekommen !!!

naja cya :lol:

Welchen hast du gekauft? 512MB? Welche Farbe (Schwarz oder weiß)?
Wo hast du ihn gekauft?

Also entschuldigt mal, verstehts bitte nich falsch, aber ich finds nur noch lächerlich, wie sich manche mit so einem unwichtigen Mist derartig beschäftigen können. :mad: Da seh ich etliche Topics mit tlw. 5 und mehr Seiten zu diesem Rauschproblem, da werden wahrscheinlich hunderte potentielle Käufer davon abgeschreckt, sich den Player zu holen, weil se von grausam lauten "Fiepstönen" und so Zeug lesen :rolleyes:

Also jetzt nochmal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema und ich BESITZ den Player und hab nicht irgendwo bei irgendwem irgendwas gehört:

Das Rauschproblem ist imho keins, weil es (zumindest bei mir)

1. nur 2-3 Sekunden gerauscht hat, wenn man die Hintergrundbeleuchtung aktiviert (und wenn man sich wegen den 2 Sekunden Rauschen soooo derartig belästigt fühlt, dann macht man die Beleuchtung einfach aus, geht nämlich auch per Einstellungen ;)

2. es ein Firmware-Update gibt, weil Creative im Gegensatz zu anderen einen anständigen Support bietet. Und nach diesem Update, das exakt 2 Sekunden dauert und vollautomatisch geht, ist bei wohl 99% aller Player gar nix mehr mit Rauschen.

Also tut mir leid, wenn ich damit manchem vielleicht auf den Schlips tret, aber bedenkt bitte mal, dass der Muvo mit z.B. 256 MB (und das reicht locker, um ihn mit zum Joggen zu nehmen und 2-3 volle CDs in guter Quali draufzuhauen) grad mal 70 oder 80 Euro kostet! Schaut euch mal auf dem Markt um, was ihr da sonst für den Preis bekommt. Irgendwelchen klapprigen NoName Mist, der nach nem Monat gleich gar nimmer anspringen, wo Batterieklappen abfallen, oder nullkommanull Zubehör dabei is und solche Sachen mehr. Glaubt mir, da hab ich genug Erfahrung mit gemacht ... Und sogar was 1000 Euro teure Ipod Teile angeht, selbst die laufen manchmal alles andere als perfekt, da hab ich Bekannte, die die Dinger schon x mal einschicken durften wegen Softwareproblemen usw.

Also eine kleine Bitte an die werten "Profis": Setzt euch am besten hin mit 4000 Euro teuren Sennheiser Studio-Kopfhörern und findet raus, dass es da ne leichte Abweichung im Frequenzband 2400 im 16. Quadranten vom 2 Gigaherzbereich beim Muvo gibt! :freaky: und dann erzählt bitte wieder, wie sauschlecht der is!

Grüße!

k101010 schrieb:
2. es ein Firmware-Update gibt, weil Creative im Gegensatz zu anderen einen anständigen Support bietet. Und nach diesem Update, das exakt 2 Sekunden dauert und vollautomatisch geht, ist bei wohl 99% aller Player gar nix mehr mit Rauschen.

Bei einigen scheint das aber doch nicht zu helfen! ;)

Wo hast ihn du denn gekauft? Im Januar oder später? Version (512MB, 256MB, 1 GB und welche Farbe)?

naja 99% Prozent, bei mir besteht das Problem auch nach dem Update. Hab bei dem Support aber angerufen, die haben mir gesagt das sie ein neues Firmware-Update rausbringen, wann wusste sie aber nicht ... Aber es ist wirklich der beste Player, den es in diesem Preisgebiet gibt. Mich stört zwar das Problem nicht, aber es ist nunmal dieser eine Fehler, und man will doch einen fehlerfreien Player ;)

Aber ich werde diesen Player auch nicht umtauschen oder austauschen lassen, weil wegen diesem einen kleinen Fehler mach ich mir nicht die Arbeit.

lord007 schrieb:
Wo hast ihn du denn gekauft? Im Januar oder später? Version (512MB, 256MB, 1 GB und welche Farbe)?

Hab ihn glaub ich irgendwann im Januar gekauft. 256 MB Version, schwarz. Laut Amazon is er in schwarz exclusiv bei denen erhältlich, glaub ich zwar nich so recht, aber egal. Der Player schaut in schwarz und weiß beidermaßen sehr gut aus. Mir persönlich war er in schwarz sogar noch lieber, aber das is reine Geschmackssache! In weiß sieht er halt irgendwie dem Ipod ähnlich, und wem der gefällt ...

Wegen der Version, musste halt schauen, was Du mit dem Kleinen anstellen willst. Ich hab mir ganz bewusst nur die 256 MB Version geholt, weil ich den Player nur zum Joggen, Radfahren etc. verwend. Ich hab noch n HP Pocket PC mit 1 Gig Karte und daheim ja sowieso PC. Für solche Sachen wie Joggen usw. gibts halt nix besseres wie nen kleinen leichten Flash-Player. Versuch mal, mit nem Pocket PC, Ipod etc. Laufen zu gehen?! Das machste ein einziges Mal und nie wieder! Is einfach nur nervtötend, mit nem Halb-Kilobrocken in der Tasche durch die Gegend zu traben :lol: ... Für sowas kaufste am besten n Muvo oder ähnliches mit relativ wenig Speicher (-> weil saubillig), haust Dir ein zwei CDs drauf, machst das paar Gramm schwere Teil mit dem mitgelieferten Klettband am Arm fest und läufst los ... So mach ich das jedenfalls.

Und warum manche so abgehen auf diese Ipod und Co. Teile kann ich persönlich nich ganz verstehen. Ich mein ok, die Dinger sind prinzipiell nicht schlecht, das will ich damit nicht sagen, aber mir wären die für die erbrachte Leistung einfach zu teuer. Für 300-400 Eus bekommt man heutzutage schon n komplettes Paket aus Pocket PC, GPS Antenne und Navisoftware. Und mit damit könnt ihr nicht nur MP3s hören, sondern habt auch noch n komplettes Navigationssystem, Rechner, Word, Excel, etc. und seid zudem noch flexibel was Speicher angeht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die meisten den 20 Gigabyte Speicher vom Ipod voll ausnutzen?!

Grüße!

Ich hätte ne Frage an die N200 Nutzer, die mal nix mit Piep-Geräuschen zu tun hat.

Und zwar: das Gerät hat ja nen Equalizer mit verschiedenen Presets, also Classic, Rock,Pop, Heino ect blafasel... Kann man auch ein eigenes Preset anlegen oder vorhandene ändern und speichern?

Ich hab mich mal so durch Amazon und Co durchgewühlt, aber das scheint wirklich ne seltene Funktion zu sein, oder? :freak: Lediglich bei einer einzigen Rezension auf Amazon wurde so was mal angedeutet.

Danke für eure Antworten :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar: das Gerät hat ja nen Equalizer mit verschiedenen Presets, also Classic, Rock,Pop, Heino ect blafasel... Kann man auch ein eigenes Preset anlegen oder vorhandene ändern und speichern?

Ich hab mich mal so durch Amazon und Co durchgewühlt, aber das scheint wirklich ne seltene Funktion zu sein, oder? :freak: Lediglich bei einer einzigen Rezension auf Amazon wurde so was mal angedeutet.

Danke für eure Antworten :n8:

Hi! Ja, also neben den festgelegten Presets (Rock, Pop ...) kannst Du bei dem Player auch ein eigenes einstellen. Du kannst dabei also die "Schieber" mit den einzelnen Frequenzen hoch und runter schieben. Wenn Dus also basslastiger magst, dann halt die tiefen hoch z.B. ... Finde ich sehr einfach und sehr gut gemacht. Gibt es soviel ich weis eigentlich nur beim Muvo, dass man da selber "rumdrehen" kann, die andern Billigplayer unter 100 Eur haben meistens bloß feste Einstellungen (Rock, Classic ...), oder gar keine. Gut, der Ipod usw. können das vielleicht auch, aber die spielen halt in ner anderen Preisklasse...

Grüße!

Hi Leute interessiere mich auch für einen der beiden Player. habe jetzt nur noch ein paar Fragen.
1. Besitzen die beiden Player so etwas wie ne hold Funktion?, möchte ihn nämlich hauptsächlich zum joggen benutzen.
2. Was ist im Lieferumfang der Player dabei?(Auf amazon Page steht nichts von einer Tasche oder sonst was womit ich ihn am Handgelenk oder Arm beim joggen anbringen könnte)
3. Können die Player alle MP3 Bitrates heißt z.B. auch 192 abspielen?
4. Wie ich gelesen habe ist kein USB Kabel dabei, was für eine Art von Kapel müsste amn dann dazu bestellen?
5. Wieviel Battreien brauht man zum Betrieb?
SO ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen, bin halt was mp3 player angeht (noob).
Vielen Dank
MFG
Ploppi

Hey Ploppi! Ich besitz nur den N200, aber ich denk, der V200 wird vom Lieferumfang her genauso oder sehr ähnlich sein.

1. Ja, Hold Funktion ist vorhanden. Kann man im Menü wählen, dass alle Tasten gesperrt werden sollen und entsperren kann man sie logischeweise auch wieder. ;) Die Tasten haben aber einen guten, festen Druckpunkt und es passiert eigentlich fast nicht, dass man sie versehentlich drückt. Ich mach die Hold Funktion eigentlich nie rein, auch beim Joggen nicht, wenn ich ihn der Tasche hab.

2. Der Lieferumfang ist für die Preisklasse riesig. Puhhh, was war da noch alles dabei, bitte zu ergänzen, falls ich was vergess.

- der Player natürlich
- ne Batterie (Typ AAA also eine Stufe kleiner als ne Mignonzelle)
- passable Kopfhörer (investier aber lieber noch die paar Euro für ein paar gescheite Hörer, weil der Player kann noch so gut sein, wenn die Kopfhörer den Klang nicht rüberbringen können ;). Bei Ohrhörern finde ich die Sony In Ears sehr gut)
- ein Line-In Kabel, mit dem man Sachen von anderen Quellen in den Player überspielen kann
- ein Band, um ihn um den Hals zu tragen
- ein breites Klettband, dass man um den Arm machen kann
- eine stylische kleine Kautschuk-Steck-Tasche mit Halteclip hintendran, mit dem man den Player dann an der Hose oder am Klettband festmachen kann
- Handbuch und CD
- ich glaube ein USB 2.0 Kabel war auch dabei (bin mir aber nicht ganz sicher)

3. Können alle Bitrates abspielen ja. 64, 128, 192 oder 320, WMA ... völlig egal.

4. Ich glaub da war eins dabei, wenn nicht, kaufst halt eins dazu. Brauchst n USB 2.0 Kabel Typ A nach Mini B ... wenn Du bei Amazon bestellst, kannst Dir eins dazubestellen, oder bei Amazon nochmal nachfragen. Hier n Link, kostet 3,99 http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...11/ref=sr_8_xs_ap_i11_xgl/302-0361534-7155259

5. Brauchst nur eine Batterie. Würd mir aber 2 Akkus dazukaufen, kommt auf die Dauer billiger, als immer neue zu kaufen und man hat dann immer einen auf Reserve, wenn der eine lehr is ;) ... Gibts bei Ebay mit 1000 mA (halten dann SAUlange, so um die 12 Stunden) für 2-3 Eus ... bei Amazon halt n bisschen schwächer und teurer, aber is auch recht wurscht. Brauchst den Typ AAA.

Grüße!

Bei den Akkus nimmst am besten folgende:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84022&item=5963244374&rd=1

Die hab ich auch, sind klasse ... haben sehr hohe Leistung, halten schön lang und sind extrem billig ... für 2 Stück mit Versand 5,50 Eur.

Bei Sony Ohrhörern kannste eigentlich nicht viel falsch machen, die sind alle ganz gut. Meine persönlichen Favoriten sind die hier (gibts jetzt auch in weiß):

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5442/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3747849-7023705

Die klingen dank abschottender "Stöpsel"-Technik nochmal ne Stufe besser find ich. Man hört jedes Detail raus und ich find sie um Längen bequemer. Man muss aber aufpassen beim Radfahren etc. man bekommt von draußen so gut wie NICHTS mehr mit :D ... sind halt leider sonytypisch sehr teuer, man zahlt halt n Namen mit. Aber wie gesagt, mit Sony allgemein kannste nicht viel falsch machen.

Grüße!

ich hab mir jetzt den micro N200 bestellt, müsste morgen oder übermorgen kommen, ich werd dann mal schreiben wie er so ist und was alles an Zubehör dabei ist

Hi Leute,
habe meinen N200 (256 MB) heute bekommen und muss wirklich sagen, dass es ein klasse Gerät ist. Vom Lieferumfang ist alles wie von k101010 beschrieben dabei (auch das USB Kabel). Leider piepst meins trotz firmware update (habe schon an creative schreiben und werde vielleicht noch amazon, wenn das nichts bringt). Ist aber nicht weiter schlimm, denn der N200 ist wirklich sein Geld wert.

Zurück
Oben