Bestellung heute Nacht

Slix404

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe nun die Konfiguration für mein neues System abgeschlossen. Währe nett wenn ihr das mal Checken könntet ob alles passt.

CPU: Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 750W
RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Gehäuse: Corsair Carbide Series 500R

---------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Teile werden aus meinem alten System übernommen:

CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
GPU: Point of View GTX 570
MB: Asus P8P67 Rev. 3.1
Sonstiges: 2 SSD´s , 1 HDD, 4 Gehäuselüfter

PS: CPU und Netzteil sind OP gewollt!

GreeTz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du schon ein Mainboard oder steht das noch offen.

Viel kann man ja nicht mehr beraten, wenn an der CPU und am Netzteil nichts mehr zu ändern ist.

Für was wird der PC verwendet?

Das Netzteil ist für eine GTX 570 viel (rund 300W) zu groß, der i7 evtl. unnötig.

MfG

RAM ist schlecht. Bei so einem System würde ich wahrscheinlich 2x8GB wollen. Die Heatspreader auf dem RAM und der SB-E vertragen sich auch miserabel.
Und solange kein Mainboard dabei ist wird der PC absolut garnix machen.

Mainboard wurde hinzugefügt.
RAM und CPU Kühler passen locker zusammen solange ich nur 2 Rigel verwende.
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
RAM ist schlecht. Bei so einem System würde ich wahrscheinlich 2x8GB wollen.

Dachte ich mir erst auch aber wo brauche ich 16Gb? Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Bearbeiten von Videos, erstellen von 3D Modellen und Gaming (BF3 ultra).

sofern du die netzteilleistung wirklich brauchst passt das. du hast dich ja eh schon fix auf die komponenten festgelegt.
zum mobo: du solltest vor dem einbau der neuen cpu noch prüfen, welches bios drauf ist. und falls das ivy-bridge cpus nicht unterstützt die neueste version flashen!

Dachte ich mir erst auch aber wo brauche ich 16Gb? Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Bearbeiten von Videos, erstellen von 3D Modellen und Gaming (BF3 ultra).

Genau deswegen solltest du eher an mehr RAM denken. :)

Danke
Habe an das Bios Update gar nicht gedacht.

Meinungen zur RAM?
Speichergrösse, Speichertakt, andere Modelle ?
Ergänzung ()

gman32 schrieb:
Genau deswegen solltest du eher an mehr RAM denken. :)
Dachte immer dass da 8 GB locker reichen.

falsches denken ;)

bei den gestellten aufgaben ist der i7 nicht verkehrt, allerdings würde ich dann mindestens 16GB verbauen bei deinem vorhaben :)

So in dem Fall nehme ich als RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 Corsair Vengeance Red 2x 8GB, DDR3-1600, CL10-10-

Netzteil ist gewollt und durchdacht. Das brauche ich später mal.

du willst ja aber nicht in ein paar Wochen wieder aufrüsten müssen. Deshalb nimm 2x8GB RAM und nimm dafür ein 500W Netzteil. Wenn du nicht noch ein SLI gespann planst ist das echt viel zu viel.

FerrariF100GT schrieb:
du willst ja aber nicht in ein paar Wochen wieder aufrüsten müssen. Deshalb nimm 2x8GB RAM und nimm dafür ein 500W Netzteil. Wenn du nicht noch ein SLI gespann planst ist das echt viel zu viel.

Genau dies habe ich vor aber nicht mit dieser Grafikkarte sondern mit einer der neusten nVidia Generation.

Demnächst möchte ich eine Asus GTX 660 Ti antesten. Die HD 7950 ist zwar leistungsstärker und billiger aber schneidet in Battlefield 3 schlechter ab. Und genau darauf kommt an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 12.11 Treiber soll die 7950 aber ordentlich aufgeholt haben in der BF3 Leistung. Dazu gibt es auch einen CB Test.

Das Spielebundle fällt bei der Grafikkarte auch deutlich großzügiger aus.

Hibble schrieb:
Mit dem 12.11 Treiber soll die 7950 aber ordentlich aufgeholt haben in der BF3 Leistung. Dazu gibt es auch einen CB Test.

Das Spielebundle fällt bei der Grafikkarte auch deutlich großzügiger aus.

Finde den Thread leider nicht.

Wenn das mit den neuen Treibern stimmt würde ich mir die 7950 kaufen. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? (silent Lüfter)

Demnächst möchte ich eine Asus GTX 660 Ti antesten. Die HD 7950 ist zwar leistungsstärker und billiger aber schneidet in Battlefield 3 besser ab.
Der Satz ist schon bedenklich! Oder willst Du hier als Fanboy Werbung machen?

Kann mich hier nur den anderen anschliessen, selbst wenn Du von der nächsten Graka-Generation ein SLI / Crossfire mit 2 Karten verwendest, ist das NT zu groß!

Davon ab, wenn Du viel Ram brauchst, Grafikbearbeitung machen willst, wäre ein stärkeres System auf Basis Sockel 2011 wohl besser - selbst wenn Du nur den i7-3820 nimmst!
Das Board wäre dann auch für Dein geplantes Crossfire / SLI potenter!

Meine Aktuellen komponenten reichen schon aus.
i5 2500k
GTX 750 POV
Corsair TX750

Aber beim Rendern habe ich zu wenig Leistung deshalb auch die i7 3370k.
Nur die Grafikkarte reicht nicht aus. Battlefield kann ich nicht auf ultra spielen da es ruckelt. Laut Fraps habe ich permanent 16FPS was nie im Leben sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...talyst-1211-der-neue-performance-treiber.html

Du willst also den gleichen Fehler, das NT betreffend wieder machen - nun gut, ist Deine Entscheidung - da brauchen wir dann ja auch nicht weiter gegen die Wand zu rennen!

edit:
CPU update bringt meiner Meinung nach zu wenig! Wie gesagt, entweder Sockel 2011 oder noch gar nichts und auf die neuen CPUs (Sockel 2011) im neuen Jahr warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben