Bestellung von Waren von Amazon USA nach Deutschland

Knerdi

Lieutenant
Hallo

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum hierzu erwischt, ansonsten wäre es natürlich nett, wenn ein Moderator diesen Thread in das entsprechende Unterforum verschieben könnte.

Und zwar habe ich eine Frage:
Ich würde mir gerne DVD-Boxen aus den USA bestellen.

Es geht mir dabei nicht darum, dass sie dort billiger sind, sondern das es diese Boxen einfach nicht in Deutschland zu kaufen gibt(es handelt sich um die Serie "Case closed", hier in Deutschland eher unter dem Namen "Detektiv Conan" bekannt(Und nein, ich bin keine 12 Jahre alt ;))).
Bei Amazon USA gibt es alle die entsprechenden Boxen.

Jetzt meine Frage: Kann ich hier in Deutschland einfach Dinge von Amazon USA hier nach Deutschland verschicken lassen?
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Wie verhält es sich hierbei mit dem Zoll, gibt es da hohe Gebühren?
Und wie, sollte eine Bestellung möglich sein, bekommt man sein Geld am Besten in die USA?
Überweisung, Kreditkarte, oder reicht da der bequeme Bankeinzug?

Wäre nett, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen könnte :-)

Grüße Knerdi

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nebenbei: Dir ist bewusst dass die DVD's dort drüben einen anderen Region Code haben? Läuft also nicht auf dem Standard DVD Player in Deutschland. Auf dem PC isses kein Problem...

Sonst habe ich auch schon oft bei Amazon US bestellt. Ist echt das gleiche als würdest du bei Amazon DE bestellen. Du kannst dir ja bei der Bestellung sogar bereits den Preis in Euro anzeigen lassen.

Schau lieber erst bei amazon.co.uk da gibt's eindeutig weniger Probleme

Bei Bestellungen aus den USA musst du auf die Zoll Gebühren achten, auf die 19% EuSt. ( ab ca. 26€ Bestellwert) und auf die extrem hohen Versandkosten aus den USA (teilweise kommst du allein dadurch schon über den Freibetrag für die EuSt.) Kreditkarte ist Pflicht.
Schau lieber erst ob bei den europäischen Amazon Niederlassungen .co.uk, .fr, .it.
Da bekommst du in der regel auch die englischsprachigen Fassungen hast aber keine Problemen mit Zoll, EuSt und es geht auch um Wochen schneller.

Danke für all eure Antworten :)

Leider hat Amazon UK auch nur die Boxen als US-Import verfügbar, da werde ich wohl direkt über die USA bestellen müssen.

Da würde ich mal genau durchrechnen.
Die Boxen sind in England zwar teurer aber der Versand dürfte deutlich billiger sein und du zahlst eben keinen Zoll und keine EuSt. auch wenn du mehrere Staffeln auf einmal bestellst.
Gerade die Versandkosten aus den USA sind teilweise extrem hoch...

Zurück
Oben