Besten Lüfter für C2D 6750 + übertakten

ToiToi

Lieutenant
Guten Abend erstmal.

Also habe mich seit gestern abend über CPU´s informiert.

Bin nun dabei angelangt, mir den Intel Core 2 Duo E 6750 sammt zugehörigem Gigabyte-Board zu kaufen.

Diesen Prozessor würde ich gerne auf die oft beschriebenen 3,2 oder 3,0 GHz übertakten.

Nun wollte ich fragen, welcher Lüfter dafür am Besten geeignet ist und auch nicht umbedingt zu laut ist. Der Preis sollte natürlich auch stimmen.
Also so ne Art Preis/Leistung/Lautstärke Wertung von euch.

MFG

ToiToi

Genau das gleiche suche ich.

Gut für OC, muss keine 20€ kosten, soll aber LEISE sein!
E6750 auf einem Gigabyte P35 DS4

Danke im voraus.

und was tun die sich in sachen geräuschentwicklung?

Ich habe einen AC Freezer 7 Pro auf meinem 560er von Intel. Komme bei last auf zimmertemperatur auf 50 Grad, im Sommer wenns über 30 grad im zimmer hat auf 57 Grad.
Kann ich nur empfehlen.

MFG Graph

@ DaFuBu: Der CBPS 9700 besitzt eine sehr gute Kühlleistung, erreicht diese aber nur mit überdurchschnittlicher Lautstärke im Vergleich zu gleichwertigen Kühlern von Thermalright, Scythe oder auch Xigmatek, s. z.B. CB-Performancevergleich und Anandtech!

LG N.

jo dann werd ich mir wohl den Xigmatek HDT-S1283 holen.
scheint mir am besten zu sein auch von Preis/Leistung her.

Hallo Guten Morgen.:)
Ich Denke für oc Systeme ist der Thermalright Ultra extreme erste Wahl.
Der Kühler hat die meisten Leistungsreserven.
Bei der Kühler Auswahl sollte man nicht sosehr auf die kohle schauen so groß sind die
Preisunterschiede nun auch wieder nicht.
Der Beste CPU kühler ist zur zeit nun mal der TR-Ultra extreme,zumal du oc betreiben willst.

schönen tag noch :):)
alpina325

Der Titan Amanda TTC-NP04TZ wäre auch eine Überlegung wert. Soll, oder ist im Moment das beste was du bekommen kannst. Bei allen Test ist er ganz vorn und wenn es ums Übertakten geht ist der "Thermalright IFX-14: Derzeitiger Weltmaßstab" das non plus ultra...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben