6750 übertakten

der Taktet sich automatisch runter, wenn keine Leistung benötigt wird. Also es verringert sich der Multiplikator. So ist es bei meinem 6600er da geht der Multi von 9 auf 6.

mfg
Tobi

Wenn Speedstep (EIST = Enhanced Intel Speedstep Technology) und C1E im BIOS aktiviert sind, brauchst Du gar nichts mehr zu machen. Die vCore-Spannung und der Multi werden automatisch runtergeregelt, wenn der Rechner im idle ist (gut zu beobachten in CPU-Z) und bei Beanspruchung sofort automatisch wieder hochgesetzt.

Gruss

Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte dieses Hoch und runtertakten in Windows einstellen, bzw. verhindern.

Bei AMD ging dies in dem ich auf Laptop oder Dauerbetrieb gestellt hatte, braucht halt den AMD C&Q Treiber,

Geht dies auch bei Intel ?

P.S.: VCore wird ja bei Intel bei übertakteten System mit EIST mit manuell eingestellter VCore nicht reduziert , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Übertaktung funktionieren die o.g. Stromspartechniken.

Wenn Du die "Sparfunktionen" manuell in Windows vornehmen willst, kannst Du versuchen, ob

- RMclock
- oder CPUID (oder so ähnlich)

mit den neuen Prozessoren zusammenarbeiten (wobei Du dann natürlich EIST und C1E im BIOS deaktivieren musst).

Gruss

@ det02:

ich verstehe nicht, warum du ihn nicht runtertakten lässt? Du bekommst doch von dem gar nichts mit. Außerdem schonst du die CPU und das Netzteil.

mfg
Tobi

Habe meinen QX6850 auf 4 GHz gebracht und das mit nen Zalman 9700 LED - also sollte ein 6750 @ 3,6 GHz kein Problem sein. Zudem gibt es Händler die Pretested CPU´s verkaufen - da hab ich meine her (PC Tweaker z.B.).

Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 + Intel QX 6850 @ 4 GHz + Zalman 9700 LED+ 4 GB OCZ XTC PC2-8000 3-4-4-12-1T + 2x EVGA 8800 GTX SLI + Thermaltake Armor (Big) + Thermaltake 850 Watt + 2x Samsung T166 1000 GB HDD 32MB + 2x Samsung SH-S183A + AuzenTech HDA X-Plosion 7.1 DTS + Vista 64 Ultimate + Win XP Prof. + selbstgebauten Plexiglas Lufttunnel + 4x SilentX 120x120 14db Lüfter

Man sieht, auch mit guter Luftkühlung kann man hoch OC´en !!!

Hi.

Mal ne Frage.
hat hier jemand den 6750er zusammen mit dem MDT 800MHZ CL5 Ram?

Wenn ja, wie hoch habt ihr getaktet?
Ich habe jetzt nen FSB von 400 also 3,2Ghz, Ram Teiler 1:1 -> Ram ausgelastet.
Wie hoch habt ihr noch takten können, bevor euer Ram nen Riegel davorgeschoben hat?

Zuletzt bearbeitet:
der RAM ist gut und das Board super zum Übertakten.

Der Kühler könnte reichen. Wenn du vielleicht die V-Core noch etwas runterstellst. Besser als der Boxed Kühler ist er auf alle Fälle.

mfg
Tobi

Also mein 6750er schafft mit dem Zalman und guter Kühlpaste 3.88Ghz stabil(Board Asus Blitz Formula Special+1066 OCZ SLI Edition Ram) Übrigens liegt der nur noch rum weil ich nen QX6800 drinn habe und mir den QX9650 kaufe-solange brauche ich den 6750 noch zum Übergang wenn ich den6800 verkaufe,dann gebe ich den E6750 auch her,wer Interesse hat melden! Mit Rechnung vom 25.08.07

Ich möchte meinen 6750 auch übertakten.
Ich habe das Asus P5K-E Wifi AP Edition,
Asus Silent Square EVO CPU-Kühler,
4x1 Gig DDR2 800 von Geil Black Dragon Serie 4 4 4 12,

Möchte mein mein Bios auch noch opiemieren, da sind aber so viele einstellungen auch noch fürs Ram, was stellt man den da am besten ein das es noch mehr bringt.

Danke schon mal im voraus.

Zurück
Oben