Bester 55" LED TV bis 2000€ - Toshiba Cevo 55ZL1?

joe.

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich möchte mir möglichst heute (letzer Tag Amazon WHD) einen neuen LED-TV kaufen.

Anforderungen: Mindestens 55" und bestmöglichste 2D-Bildqualität bis maximal 2000€.

Mein Favorit ist derzeit der Toshiba Cevo 55ZL1.
Kann ich da bedenkenlos zuschlagen, oder habt ihr eine bessere Empfehlung für mich?

first-samurai schrieb:

völliger Schwachsinn die Antwort. von Testberichte.de - diese Seite ist sowieso kein Maßstab für Pros.
Der D8090 ist das 2011er Modell wurde durch die ES Serie 2012 abgelöst und im April erscheint die F-Serie.
Auf der Cebit wurden schon die neuen F-Modelle vorgestellt.
Das einzige was man sagen muss, ja ok der D8090 war ein super Gerät, habe selber 2011 einen gekauft.
Wenn du dich an testberichte hälst wenigstens runterscrollen die Bewertungen die unten stehen aus dem Jahr 2011 sind aussagekräftig. Aber wenn eine Zeitschrift das Modell 1 Jahr nach Release testet dann ist die Zeitung nichts wert.

Nur heute findet man natürlich nur noch die Nachfolger:

Kauf dir einen anständigen soliden UE55ES6300 und investiere den Rest des Geldes in Soundsystem oder fahr mit deiner Frau ein Wochenende weg. :-)

Zuletzt bearbeitet:
joe. schrieb:
Mein Favorit ist derzeit der Toshiba Cevo 55ZL1.
Kann ich da bedenkenlos zuschlagen

Ja kannst du ,wenn er es DIR Wert ist. Willst du sparen und legst keinen Wert aufs letzte bischen Qualität kannst auch auf die Vorposter hören. ;)
Warum man dir allerdings ein Soundsystem aufzwängen will vom gesparten Geld - eventuell hast du ja ein sehr gutes bereits - werden wir wohl nie erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Warehouse-Deal (auch wenn das natürlich auch weine gute Portion Lotto ist) wurde ich den Cevo halt für ca. 1650€ bekommen.

Das sind 450€ weniger als der Neupreis, und 3350€ weniger als die UVP ;)

Somit jetzt zumindest wohl der beste Zeitpunkt für dieses Gerät, die Frage ist halt ob sich die 500€ Unterschied zum z.B. geposteten Samsung auch bezahlt machen. Ich gebe auch nicht gerne umsonst viel Geld aus ^^

PS: Gutes Soundsystem ist vorhanden :P

oha - zumindest würde ich ihn bestellen ,falls nicht gefällt kann man immer noch zurückschicken.

Ich würde bei dem Budget und der Größe NIEMALS zu einem LED/LCD greifen und mir mal die Plasmas von Panasonic anschauen.

Plasma kommt nicht in Frage, da PC der Zuspieler ist, und ich keine Lust auf Einbrennen habe ;)

Naja gut, aber du hast doch sicherlich nicht den Desktop inkl Taskleiste auf dem TV oder? Also wenn der TV so gut wie nur zum Filme schauen genutzt wird, dann würde ich auf einen Plasma setzen! Oder aber wirklich darauf achten, dass du einen LED/LCD mit Local Dimming nimmst. ODer aber Full LED falls es das in dem Preissegment und der Größe gibt. Sonst hat man nur noch Ärger mit Lichthöfen und Clouding.

XBMC (Filme, Musik), Surfen, Games ... wird zum Teil also wie ein normaler PC-Bildschirm genutzt werden. Sonst wäre es ein Plasma oder Projektor geworden :D

Der Cevo hat 3.072 LEDs verbaut ... aber Sachen wie Banding kann man trotzdem haben ....
Auch haben helle Objekte auf schwarzen Hintergrund wohl eine "Aura" ... es hat halt nicht jeder Pixel ne eigene LED ;)

Hmm, ok, also wenn du den wirklich mit vielen statischen Bildern nutzt, dann ist das echt schlecht. Aber hat man für den normalen Betrieb nicht eigentlich einen PC Monitor? :p

Zurück
Oben