Bester Airflow ?

erik135bd

Cadet 3rd Year
Hallo,ich wollte mich erkundigen wie man bei bei dem Corsair Carbide 300r und dem Cooler Master CM 690 III jeweils den besten Airflow bekommen könnte und welches Gehäuse ihr mir mehr empfehlen könntet.
Mein Setup :
Intel i5 4590
Asus Radeon R9 380
Corsair Hydro H100i v2

Das sollte das ausschlaggebende Setup sein,alles andere müsste passen.
PS: Zusätzliche Gehäuselüfter zu kaufen wäre kein Problem ;)

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch ein Video, der macht das auch sehr anschaulich:

https://youtu.be/rwynFJDAyWc

Wie ich das hier als Video anschaulich mache, ist für mich immer noch ein Geheimnis :p

da muss man sich bei der hardware keine übermäßigen gedanken drum machen. 1/2x vorne unten rein, 1x hinten raus, standard halt.

darf man fragen warum man ne 240er-AiO für 120€ auf nen nonOC-i5 packt?

Das habe ich mich auch gerade gefragt @ Deathangel008.
Meinen 4690K kühle ich ganz bequem und effektiv durch auf gerade mal 300 Upm 2 x vorne reinziehend, 1 x hinten & 1 x oben raus blasende Lüfter, alles 120er

Danke für die vielen schnellen Antworten :)
Nehme dann denke ich das Corsair mit Sichtfenster ;)
Wo wäre es denn dann am schlausten den Radiator anzubringen ? Habe gelesen dass der Platz oben nicht reicht...Wäre es denn sinnvoll den Radiator dann an der Seite anzubringen oder dann besser hinten ?
Danke im vorraus
LG Erik :)

ich wüsste gerne wie du einen 240er-radiator an einem einzelnen 120er-platz anbringen willst. seitlich ist er der graka im weg. denken und so. oben passt laut hersteller auch ein 280er...

Ok,danke...Denke aber oben passt er aufgrund des Mainboards und oder des Arebitsspeicher auch nicht hin...Wo dann anbringen ? Kenne mich nicht so gut aus... :D

bei nem 240er mache ich mir da keine sorgen. und auch wenn du es konsequent ignorierst: eine 240er-AiO ist bei nem nonOC-i5 komplett unsinnig.

Oke...Hole mir die WaKü vorallem weil es einfach besser aussieht bei nem Sichtfenster usw...Aber danke für die Tipps,habe auch verstanden dass sie genauso kühlen wird wie meine Luftkühlung für 20€ :)

könntest trotzdem drüber nachdenken ne günstigere 120er zu nehmen. die lüfter der Corsair-AiOs sollen btw auch nicht so gut sein.

Habe nochmal nachgeforscht,die H100i v2 passt NICHT in dieses Gehäuse aufgrund des Arbeitsspeichers, welcher dem rechten Lüfter des Radiators im Weg wäre...

sicher? wäre schon irgendwie komisch wenn die bei Corsair ihre gehäuse so designen dass die eigenen AiOs nicht reinpassen. vllt auch einfach RAM ohne hohen gartenzaun nehmen. ein 240er-radiator wird bei dem case etwas vom MB-tray weg versetzt montiert.

Zurück
Oben