Bester Anbieter/Technologie für Onlinegaming ?!

C

ChristianT

Gast
Welcher Anbieter ist eurer Meinung am besten geeignet für Gaming ? Oder auch welche Zugangsart ?

Naja, ISDN ist eigentlich ganz gut :D

Ansonsten halt ADSL + Fastpath oder ADSL2(+); ob ein Anbieter besser oder schlechter ist, kommt auch drauf an wo du wohnst. Die Unterschiede sind aber eigentlich so minimal, dass es egal ist.

Naja ... je schneller desto besser. Viele Provider bieten auch eine extra "Speed-Ping" verbindung an, kostet monatlich etwas Aufpreis. Ob sichs lohnt kann ich nicht sagen ...

In einem Test in der Gamestar vor ein oder zwei Jahren hatte QSC den kleinsten Ping. Worauf du achten solltest ist halt Fastpath.

Je schneller desto besser Technologie ADSL(2) + Fastpath. Provider macht meist keinen Unterschied außer in Service und Preis.

Die Geschwindigkeit ändert am Ping nichts - und kein Spiel braucht so viel Bandbreite, dass DSL25000 nen Vorteil ggü. DSL 1000 hätte.

wichtig bei ADSL Angeboten wäre ein angemessener Upload ich denke ab 384k+ ist das recht zukunftssicher

also ping mäßig konnte ich mich bei arcor nie beklagen (fast path inklusive). jetzt bei kabel-bw sind die pings ca die selben.

heise.de 8-13ms
(ich wohne in stgt)

Zurück
Oben