Bester Blu-Ray Brenner?

psychoboy

Lieutenant
Hallo möchte mir einen blue ray brenner kaufen, nun die übliche frage welchen?
Welches sind die besten Geräte am Markt?
Hatte bei DVD Brennern immer lite on.
Das Teil soll alles lesen und schreiben können die Lautstärke ist nicht so wichtig und Rohlinge beschriften und son Schnickschnack Brauch ich auch nicht.
Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
Preis bis ca 90 €uronen...
Danke...

AW: Bester Blue-Ray Brenner?

Es gibt am Markt leider keine Blue-Ray Brenner.

Allerdings ist es praktisch egal, welchen Blu-Ray Brenner du kaufst, so viele Unterschiede gibts da nicht. LG, Sony, Pioneer, LiteOn .. passt schon, würde ich sagen!

Übersicht Blu-Ray Brenner Intern bis 90€

Bisschen mehr ausgeben und das aktuelle Topmodell bekommen:
http://geizhals.de/609756
http://www.asus.com/Optical_Storage/Internal_Bluray_Drive/BW12B1LT/

The World's Fastest Blu-ray Burner at 12X the Speed

•12X normal Blu-ray writes speed with OTS technology, providing users fast and high-quality burning experience.
•The latest Blu-ray 3D technology, featuring support for 3D Blu-ray, 2D to 3D, DVD conversion and DVD Upscaling.
•Magic Cinema Technology provides High Definition 1080 and Dolby Digital EX, DTS-HD(5.1 channels).

ich nehm seit mindestens 10 Jahren LG und hatte noch nich ein Problem, okay, BR-Brenner hatte ich erst 3, 2x PC - 1x Notebook aber die waren auch ohne Fehler und funktionieren mindestens seit 12Monaten ohne Ärger.

jumijumi schrieb:
Brennt schneller und kann in 3D umrechnen.

Brennen ist un-interessant, weil über-teure Rohlinge;
3D? spielt das aktuell eine Rolle? Der 3D-Kram soll doch noch in den Kinderschuhen stecken
+
Kopfschmerzen bereiten? :freak:
den LG gibt es zum halben Preis!

Also ich wurde Persönlich auch zu LG raten. Da ich mit ASUS mehr als nur Probleme hatte. Oft zu wenig Speed beim Brennen, braucht lichtjahre zum einlesen von DVD's etc. Weiß zwar nicht ob es bei den Blu-Ray Brennern nun anders ist, aber ich würde abraten vom ASUS.

Hab auch den LG BH10LS38. Mir war beim HTPC aber vorallem die Lautstärke wichtig und da is der LG echt topp!

Edit: topp = man hört ihn bei BD's nicht ;) ... garnicht!

Zuletzt bearbeitet:

MAx FX! schrieb:
Allerdings ist es praktisch egal, welchen Blu-Ray Brenner du kaufst, so viele Unterschiede gibts da nicht. LG, Sony, Pioneer, LiteOn .. passt schon, würde ich sagen
"würde ich sagen"...
LG hat sich als am zuverlässigsten erwiesen.
LiteOn produziert oft tote Blu-rays.
Passt also nicht... würde ich sagen.

MopedHeinz schrieb:
Warum? :freak:
bietet der 12fach bessere Bilder? :evillol:
oder für die Zukunft einfach sicherer?
Sicherer, ältere Modelle unterstützen evtl. kein LTH oder nur beschränkt.

jumijumi schrieb:
Was hat 3D mit einem Laufwerk zu tun?

MopedHeinz schrieb:
Brennen ist un-interessant
Das ist nicht deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:

jumijumi schrieb:
Das macht ganz sicher nicht das Laufwerk, sondern die mitgelieferte Software ;)

Der Asus kann keine BD-R XL/QL beschreiben.

Danke schön, werde mir den LG mal ansehen...

Mich würden die Ripping-Qualitäten eurer Brenner interessieren, egal ob LG, ASUS, Pioneer...
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist LG da nur so lala (das CH10LS20 sogar grottig).

Ich rippe zwischendurch mal mit EAC 1.0b3 die ein oder andere Scheibe und wenn das Gerät mir da zu viele Fehler macht wär das ein Ko-Kriterium.

Update:
Fürs Rippen empfohlene Laufwerks-Eigenschaften gemäß EAC:
Accurate stream: Yes
Audio cache: No
C2 error information: Yes

"Accurate stream and C2 error reporting is always welcome and contribute to reliable and fast audio extraction.
Generally, if you select a drive for extraction better have a look that the drive does not cache audio data."

Zuletzt bearbeitet: (Details Ripping ergänzt)
Möchte/Muss (meine sind IDE) mir auch einen holen.

Der LG Electronics BH10LS38 http://geizhals.at/de/703129 ist der aktuellste von LG oder?

Welche sind die neuesten/ aktuellen von Sony, Pioneer, LiteOn ?

Sollte vor allem DVD qualitativ möglichst ohne viel Fehler brennen. Welche Modelle sind die besten bei der Brennqualität?

Zuletzt bearbeitet:
komisch immer dass es bei uns so lange dauert....schade, brauche leider schnell einen

und von anderen Herstellern das aktuellste?

wahrscheinlich wirds der aktuelle LG

suche den aktuellsten und besten :)

Zuletzt bearbeitet:
VelleX schrieb:
Der aktuellste hier erhältliche. Hier gibts ja nicht mal den 12x Brenner, also BH12LS30 zb.
In USA gibts zb schon den BH14NS40.

Demnächst, d.h. in den "kommenden Wochen" dann auch "in Deutschland", das BH14NS40.
Meint zumindest der LG-Support vom 11.10.2012.

Da sich der Testbericht auf CDRLabs.com nicht schlecht liest, warte ich persönlich noch etwas. :rolleyes:

Wenn es um Blu Ray Brenner geht ist auch Pioneer mit vorne dabei.

Ich besitze einen Pioneer BDR 206 und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Brennqualität auf DVD Medien ist absolute Klasse, hier unterbiete ich problemlos die Werte vom BH14NS40 beim CDRLabs Test.
Wenn man die Blu Ray Fehlerscans in diversen Brennerforen vergleicht liefert mal LG das bessere Ergebnis dann wiederum liegt Pioneer vorne je nach verwendeten Rohling. Schade das beim Test vom BH14NS40 keine Blu Ray Fehlerscans gezeigt werden.

Dabei sollte man bedenken das die Unterschiede beim Fehlerscan von Rohling zu Rohling (selbst bei gleichen Hersteller) oftmals größere Schwankungen zeigen als zwischen den beiden Brennern.

Der genannte LG Brenner BH14NS40 kann sogar die M-Disk beschreiben.
Pioneer hat auch vor kurzen zwei neue Modelle auf den Markt gebracht den BDR-PR1M und PDR-PR1MA. Verbatim empfiehlt diese Brenner speziell für die neuen 100GB Rohlinge, auf jeden Fall wäre ein ausführlicher Test zwischen diesen beiden Modellen sehr interessant.

Aber wenn man sich auch für ein aktuell erhältliches Gerät entscheidet macht man bei diesen beiden Herstellern nichts falsch.

Zurück
Oben