Bester Blu-Ray Brenner?

Leider gibts den BH14NS40 nicht in Deutschland/Europa, wir sind eh immer die Deppen, Aisen/USA hat bei vielen Elektrogeräten schon die nächste , übernächste Generation...

Hab mir den BH10LS38. Brauch ja jetzt einen und net erst in Wochen/Monaten...

Madmax schrieb:
Leider gibts den BH14NS40 nicht in Deutschland/Europa

Wenn du nicht sofort einen bräuchtest (ich kann auch noch einige Wochen warten), frag mal beim LG-Vertrieb an. Der (technische) Support äußert sich dazu nicht. Das BH14NS40 könnte durchaus sehr interessant sein, z.B. dank der aktualisierten Rohlinge-Unterstützung (LTH).

Leider zu spät, brauch jetzt einen; bau grad meinen neuen PC zusammen und ein opt. Laufwerk brauch ich dauernd (meine 3 alten DVD-Brenner sind IDE), im Gegensatz zu anderen Leuten, die gar kein opt. Laufwerk mehr brauchen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.

Das BH14NS40 soll auch für 100-GB-Medien geeignet sein, was für Backup-Zwecke im kommenden Jahr interessant werden könnte. Ich sehe ein optisches Brenner-Laufwerk in erster Linie als Backup-Alternative, auf die ich nicht verzichten möchte.

Taigabaer schrieb:

Das ist doch die Hauptsache, oder? :D

An alle LG-Käufer: Der Nachfolger von Taigabaers Modell lässt leider länger auf sich warten, wird wohl ein BH16irgendwas werden.
Bin denen bei LG solange auf den Sack gegangen, bis ich 'ne Marketingtante dran hatte, die netterweise im HQ anfragt.

Sobald ich Näheres hab, gibt's 'n News-Thread zu. ;)

Ne Frage: mein LG BH10LS38 liest keine Original-Blu-Rays. Weder bissl ältere, noch jüngere.

Mit dem Updatetool hab ich die neueste Firnmware drauf. Brauch ich noch nen Codec?

Habs unter Win7 64Bit mit VLC 2.0...und WMP versucht.

Achso, ich dachte überall gelesen zu haben, dass VLC das inzwischen kann und die Lizenz hat und dass Microsoft dem Mediaplayer und Windows die Lizenz nicht mehr erworben hat...

Wo hast du das gelesen? VLC kann nur Blu-Rays ohne Kopierschutz, damit fallen die gekauften Blu-Rays raus.

Habe auch den Pioneer BDR 206 und bin begeistert.
Sehr sehr leise, liest alles und bisher konnte ich so ziemlich alles damit rippen (rippe meine BDs um sie dann auf mein Ipad zu streamen per "AirVideo")

darum Kauft man keine bluray "Bulk" laufwerke sondern nimmt "retail", da ist die SW mit dabei.
ansonsten werden eben nochmal 70€ fällig.

ich hab retail

florian. schrieb:
darum Kauft man keine bluray "Bulk" laufwerke sondern nimmt "retail", da ist die SW mit dabei.
ansonsten werden eben nochmal 70€ fällig.

Dann musst du auch die Software nutzen, die dabei war (etwa PowerDVD). Momentan ist es nicht möglich kopiergeschützte BDs mit VLC oder WMP abzuspielen.

Was ist eigentlich mit Blu-Ray Brennern von Pioneer: den würde man mit Gutschein "Gutscheinsammler" bei Voelkner für fast nur 60€ bekommen: http://geizhals.at/de/738347 ? Ist da LG soviel besser?

das schenkt sich heutzutage doch alles nichts mehr.
sind alles wegwerf Artikel.
von Qualität kann da keine rede mehr sein.

VelleX schrieb:
Die Daten der Bluray müssen halt erst dekodiert werden, und das kann nur kommerzielle Software wie PowerDVD zb.

Falsch. Das geht auch mit quelloffener Software wie VLC, zumindest unter Linux. 3D-BluRay bzw. BluRay+ gehen aber nicht und das Menüsystem der BluRays funktioniert auch nicht. Und... ähm... der Hack ist nicht ganz legal...

Madmax schrieb:
Achso, ich dachte überall gelesen zu haben, dass VLC das inzwischen kann und die Lizenz hat und dass Microsoft dem Mediaplayer und Windows die Lizenz nicht mehr erworben hat...

Doch, kann er. Aber es ist ein Hack mit den oben beschriebenen Einschränkungen. Ob es unter Windows mit VLC+Hack geht? Keine Ahnung. Benutze kein Windows @ Home.

rille schrieb:
Wo hast du das gelesen? VLC kann nur Blu-Rays ohne Kopierschutz, damit fallen die gekauften Blu-Rays raus.

Wie gesagt, es geht durchaus. Aber nur mit den oben beschriebenen Einschränkungen. Im Prinzip sollten alle BluRays gehen, welche auch ohne Einschränkungen auf einer PS3 laufen. So hab ich es zumindest mitbekommen. Das schliesst 3D-BluRay bzw. BluRay+ aus. Dass es kein Menüsystem gibt, ist IMHO eigentlich ein Vorteil.

Und wo ich es gelesen hab? Ähm... das weiss ich jetzt nicht mehr, da wir auf einem öffentlichen Forum sind. Google is your friend.

Bitte jetzt keine PMs an mich deswegen (=> es gibt keine Antwort). Wer sucht, der findet.

Wer sich unbedingt Windows antun will, der kann ja der Einfachheit halber auch einen ganz "normalen" kommerziellen Player nehmen. Kostet ja nicht die Welt. Ist sicher die einfachere Variante und dann ist auch alles inklusive. Ohne Einschränkungen.

Was die eigentliche Thread-Topic angeht: Hab selber nur zwei BluRay-ROM/DVD-Brenner-Combos von Samsung. Laufen beide wunderbar und sehen auch optisch gut aus. Die gibt's aber nicht mehr und die brennen auch nur DVDs. Ich würde aber auch zu einem LG-Modell raten. Die werden oft empfohlen und sind vergleichsweise preiswert. Die Frontblende sieht auch nicht so übel aus wie bei anderen Herstellern. Wer aus irgendeinem Grund mit dem LG nichts anfangen kann, der sollte vielleicht noch auf die Pioneer-Modelle einen Blick werfen. Das wird aber deutlich teurer werden. Was die unterstützen Formate angeht, muss man sich halt bei den Specs für das jeweilige Modell schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur eins sagen:
Ich kaufe seit Jahren nur noch LG Brenner und die Dinger machen genau das was ich moechte.
Ich hatte auch schon Plextor, Sony und Pioneer aber da lief das nicht so rund wie ich mir das
vorgestellt hatte, sorry.
Immerhin bin ich auch der Meinung das es eigentlich mittlerweile keine Frage der Marke sein kann,
die Dinger machen eben alle das Gleiche oder sollte zumindest so sein.
Leider kann ich diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten weil ich schon ziemlich lange
ausschliesslich LG verwende, was Brenner betrifft, das ist eben auch heute noch so...
Was den VLC berifft kann ich auch nur bestaetigen das dieser Player alles kann was ich bisher verwendet
habe aber ob der vor irgendwelchen Dateiformaten kapituliert oder kapitulieren muss kann ich nicht sagen.
Ich hatte bisher "immer" die Moeglichkeit unabspielbare Dateien in abspielbare Formate zu wandeln, selbst
wenn die DVD oder BR vom Brenner nicht geliked wurde aber das ist ja nicht unbedingt ne Sache des Brenners
sondern des Formates.
Von daher: kauf nen LG, meine Empfehlung.

Kann ich einen LG BH14NS40 aus den Staaten/Kanada so ohne weiteres in einen deutschen PC einbauen?
Oder gibt es da existenzielles zu beachten? Wenn ja, was?

Zurück
Oben