Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bester Blu-Ray Brenner?
- Ersteller psychoboy
- Erstellt am
meine Erfahrung: Lightscribe scheint fast (auch) tot zu sein. Man sieht in den Läden - zumindest hier im fränkischen - immer wenig LS-Rohlinge. Gibt es überhaupt LS-Blu-Ray-Rohlinge?
Meine Empfehlung: BDR-207EBK (oder der BDR-S07xlt) von Pioneer - klasse Laufwerke und wirklich leise. Einziger Haken: Pioneer legt keine SW mehr dazu.
Da ich aber durch die letzten Jahre eh genug Brennsoftware habe - außerdem läßt sich alles problemlos durch gute Freeware abdecken - ist das auch zu verschmerzen.
Meine Empfehlung: BDR-207EBK (oder der BDR-S07xlt) von Pioneer - klasse Laufwerke und wirklich leise. Einziger Haken: Pioneer legt keine SW mehr dazu.
Da ich aber durch die letzten Jahre eh genug Brennsoftware habe - außerdem läßt sich alles problemlos durch gute Freeware abdecken - ist das auch zu verschmerzen.
Ok danke für die Info...powerfx schrieb:VLC kann nur den Film ohne Menüs etc. und nur von ungeschützten BDs abspielen, d.h. keine kommerziellen.
Dann würde ich lieber zum LG greifen wenn bei diesem noch die SW beiliegt ...
R
rille
Gast
Am besten Retail nehmen, da ist dann auch ziemlich sicher Software dabei. War beim letztens gekauften LG BH16NS40 auch so. Es war PowerDVD sowie weitere Programme (Brennprogramm, einfaches Schnittprogramm...).
Nachteil vom BH16NS40 scheinen einige Lese-Eigenschaften zu sein.
Habe testweise probiert, mit EAC 1.0b3 ein CD-Album als WAV-Image zu lesen und als FLAC zu wandeln. Die Audiospuren werden mit 0,x bis 2x Speed gelesen, mMn viel (!) zu langsam. Wer die einzelnen Tracks ausliest, dümpelt konstant bei 1x herum, absolut unbrauchbar.
Gibt es Tools um zu ermitteln inwieweit ein Laufwerk Riplock-vernagelt ist?
Habe testweise probiert, mit EAC 1.0b3 ein CD-Album als WAV-Image zu lesen und als FLAC zu wandeln. Die Audiospuren werden mit 0,x bis 2x Speed gelesen, mMn viel (!) zu langsam. Wer die einzelnen Tracks ausliest, dümpelt konstant bei 1x herum, absolut unbrauchbar.
Gibt es Tools um zu ermitteln inwieweit ein Laufwerk Riplock-vernagelt ist?
CD/DVD-Laufwerke hab ich hier noch einige rumfliegen..die sind was CDs angeht ganz flott, wenn es wirklich so ein großes Problem ist dann kann ich auf diese zurückgreifen
Wichtig ist mir bei dem BH16NS40 die Bluray Funktionalität
Soa, der Brenner ist nun in Betrieb und funktioniert hervorragend.
Wichtig ist mir bei dem BH16NS40 die Bluray Funktionalität
Ergänzung ()
Soa, der Brenner ist nun in Betrieb und funktioniert hervorragend.
A
abulafia
Gast
Auf der LG Homepage steht beim LG BH16NS40 "Unterstützt BD-XL (QL und TL)". Was bedeutet das? Bei den Schreibmodi und den technischen Daten wird BD-XL nicht mehr erwähnt, und auch bei den Händlern oder Geizhals findet sich kein Wort davon. Klingt für mich nach einer Marketingfalle.
Bevor ich mir einen LG kaufe, würde ich eher auf den BDR-2208 warten. Habe aber keine Infos dazu gefunden. Weiß einer mehr?
Bevor ich mir einen LG kaufe, würde ich eher auf den BDR-2208 warten. Habe aber keine Infos dazu gefunden. Weiß einer mehr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
powerfx
Admiral
BD-Rs gibt's als Single Layer (SL, 25 GB) und Double Layer (DL, 50 GB). BD-XL erweitert es auf Triple Layer (TL, 100 GB) und Quadruple Layer (QL, 128 GB).
Was daran eine Marketing-Falle sein soll, verstehe ich nicht. Wenn es BD-XL unterstützt, dann tut er es, wenn nicht, dann eben nicht.
Was daran eine Marketing-Falle sein soll, verstehe ich nicht. Wenn es BD-XL unterstützt, dann tut er es, wenn nicht, dann eben nicht.
R
rille
Gast
@abulafia
Die Angaben bei Geizhals und den Händlern stimmen nicht immer. Der Hersteller wird es wohl am besten wissen Bei den Schreibgeschwindigkeiten wird es doch mit aufgeführt: BD-R (TL/QL) 6x/6x.
Solange eine BD-R XL mit 100GB 50 EUR kostet, ist es für die meisten sowieso vollkommen uninteressant. Für den doppelten Preis bekommt man eine externe Platte mit 3 GB.
Die Angaben bei Geizhals und den Händlern stimmen nicht immer. Der Hersteller wird es wohl am besten wissen Bei den Schreibgeschwindigkeiten wird es doch mit aufgeführt: BD-R (TL/QL) 6x/6x.
Solange eine BD-R XL mit 100GB 50 EUR kostet, ist es für die meisten sowieso vollkommen uninteressant. Für den doppelten Preis bekommt man eine externe Platte mit 3 GB.
A
abulafia
Gast
Mein Problem damit ist, dass es bei den technischen Daten nicht auftaucht und weder Schreib- noch Lesegeschwindigkeit genannt werden. "Unterstützt" kann alles mögliche bedeuten.
Die Händler haften schließlich für die technischen Daten. Dass die Angaben nicht stimmen, ist immer ein Nachteil für den Käufer. Wenn eine Produkteigenschaft nicht angegeben ist, ist sie im Zweifel einfach nicht vorhanden. Dass alle Händler auf die Angabe zu BD-XL verzichten, muss einen Grund haben. Deshalb meine Nachfrage. Rechtlich hat man keine Handhabe gegen falsche Herstellerangaben, wenn sie vom Händler nicht genannt werden. Herstellerangaben auf den Homepages o. ä. spielen praktisch für Endverbraucher keine Rolle, da man sich darauf nicht berufen kann, solange sie nicht Bestandteil des Kaufvertrags werden. Produktkataloge der Hersteller beinhalten außerdem meist Ausschluss- und Änderungsklauseln.
Mein letzter NEC Brenner hat 10 Jahre gehalten. Das kann man von LG wahrscheinlich nicht verlangen, oder warum stellt ihr die Unterstützung für BD-XL in Frage? Die Preise werden wie immer fallen. Also was sollte dagegen sprechen, auf aktuelle Technologie zu achten?
Die Händler haften schließlich für die technischen Daten. Dass die Angaben nicht stimmen, ist immer ein Nachteil für den Käufer. Wenn eine Produkteigenschaft nicht angegeben ist, ist sie im Zweifel einfach nicht vorhanden. Dass alle Händler auf die Angabe zu BD-XL verzichten, muss einen Grund haben. Deshalb meine Nachfrage. Rechtlich hat man keine Handhabe gegen falsche Herstellerangaben, wenn sie vom Händler nicht genannt werden. Herstellerangaben auf den Homepages o. ä. spielen praktisch für Endverbraucher keine Rolle, da man sich darauf nicht berufen kann, solange sie nicht Bestandteil des Kaufvertrags werden. Produktkataloge der Hersteller beinhalten außerdem meist Ausschluss- und Änderungsklauseln.
Mein letzter NEC Brenner hat 10 Jahre gehalten. Das kann man von LG wahrscheinlich nicht verlangen, oder warum stellt ihr die Unterstützung für BD-XL in Frage? Die Preise werden wie immer fallen. Also was sollte dagegen sprechen, auf aktuelle Technologie zu achten?
A
abulafia
Gast
Ja, die Geschwindigkeitsangaben fehlten mir. Und insoweit unterstützt mein Aktenvernichter auch BD-XL, was nicht unbedingt bedeutet, dass er sie beschreiben kann.
Edit: Achso, hab's gerafft.
Edit: Achso, hab's gerafft.
Querschläger
Cadet 3rd Year
Alle neuen und künftigen Recorder unterstützen kein LightScribe mehr.
Die Technologie wird von den Laufwerksherstellern nicht mehr angeboten, nachdem sich der Hersteller für das entsprechende Bauteil aus dem Markt zurück gezogen hat.
Medien gibt es weiterhin, allerdings gab es noch nie Blu-ray LightScribe Rohlinge, da dies produktionstechnisch durch den anderen Disc Aufbau nicht realisierbar ist.
Die Technologie wird von den Laufwerksherstellern nicht mehr angeboten, nachdem sich der Hersteller für das entsprechende Bauteil aus dem Markt zurück gezogen hat.
Medien gibt es weiterhin, allerdings gab es noch nie Blu-ray LightScribe Rohlinge, da dies produktionstechnisch durch den anderen Disc Aufbau nicht realisierbar ist.
robert.vienna
Ensign
Querschläger schrieb:Alle neuen und künftigen Recorder unterstützen kein LightScribe mehr.
Ich mag Lightscribe sehr und schwanke daher zwischen dem LG BH16NS40 (kein Lightscribe) und dem Vorgängermodell LG BH10LS38 (mit Lightscribe).
Hat wer die beiden Modelle getestet? Unbedingt das neuere nehmen oder kein großer Unterschied?
Gibt es eine Alternative zu Lightscribe, mit der man auch mit dem LG BH16NS40 seine DVDs und CDs hübsch beschriften kann?
Querschläger
Cadet 3rd Year
Leider nicht mehr, ausser Du hast einen Canon Pixma Drucker und holst Dir Inkjet Printable Rohlinge
BestQualityHS
Banned
Ich habe anderen externen LG Bluray Brenner gefunden. Eigendlich wollte ich den SLIM BP40NS20 kaufen aber wo ich diesen BE14NU40 gesehen habe, will ich lieber diesen und eher nicht mehr BP40NS20
http://www.amazon.de/LG-BE14NU40-externer-BluRay-Brenner/dp/B009D79LZQ/ref=pd_cp_computers_3
Ist der LG BE14NU40 besser wie der BP40NS20?
Der BE14NU40 kann schneller brennen. Das gehäuse ist höher, auf mich macht der hochwertigeren eindruck als der SLIM BP40NS20.
Ich weis nicht welchen ich bestellen kaufen soll.
BE14NU40 oder BP40NS20. Ich will auf jedenfall der technisch besser und zuverlässiger ist.
Können beide wenn M-DISC Bluray kommt brennen? Müsste sicher gehen wenn normale Bluray Rohlinge brennen können, geht sicher M-Disc Bluray.
Kann man auch M Disc in anderen normalen CD DVD Bluray Laufwerken abspielen.
Kann man M-Disc in Standalone Bluray Playern abspielen.
Ich will nicht das M-Disk nur in den LG Brennern lesen kann wo ich beschrieben gebrannt habe.
Ich will auf jedenfall kein Fehlkauf, es wird mein 1er Bluray Player und der soll technisch zuverlässig bei allem sehr gut sein.
Eher interessiert mich der BE14NU40 und hoffe der ist besser wie BP40NS20.
Ich bitte um schnelle Antwort, weil ich heute noch bestellen will.
EDIT
Leider hat mir keiner bis jetzt antwort geschrieben, so werde ich einfach den BE14NU40 bestellen und ich hoffe das meiner sich richtige wahl ist und besser ist als der SLIM BP40NS20
Aber ihr könnt mir Antworten, wenn ich heute keine mehr bekomme, dann wird einfach BE14NU40 bestellt.
Ich hoffe der kann wenn mal M-Disk Bluray kommen auch brennen und beschreiben und alles zuverlässig.
EDIT 2
Ich habe jetzt den LG BE14NU40 bestellt
Sehr schade, das man hier keiner auf meiner Anfragen Antwort geschrieben hat.
Ich wollte eigendlich wissen ob der LG BE14NU40 oder BP40NS20 besser ist.
Noch ob beide auch wenn mal M Disk Bluray kommen soll, auch brennen lesen können.
Ich habe gestern noch den BE14NU40 bestellt. Und hoffe das meiner sicht richtige und bessere kaufwahl gewesen ist als der Silm BP40NS20.
Ich hoffe das bitte mal einer mir Antwort schreibt, und was dazu schreibt was ich geschrieben ich bitte darum.
http://www.amazon.de/LG-BE14NU40-externer-BluRay-Brenner/dp/B009D79LZQ/ref=pd_cp_computers_3
Ist der LG BE14NU40 besser wie der BP40NS20?
Der BE14NU40 kann schneller brennen. Das gehäuse ist höher, auf mich macht der hochwertigeren eindruck als der SLIM BP40NS20.
Ich weis nicht welchen ich bestellen kaufen soll.
BE14NU40 oder BP40NS20. Ich will auf jedenfall der technisch besser und zuverlässiger ist.
Können beide wenn M-DISC Bluray kommt brennen? Müsste sicher gehen wenn normale Bluray Rohlinge brennen können, geht sicher M-Disc Bluray.
Kann man auch M Disc in anderen normalen CD DVD Bluray Laufwerken abspielen.
Kann man M-Disc in Standalone Bluray Playern abspielen.
Ich will nicht das M-Disk nur in den LG Brennern lesen kann wo ich beschrieben gebrannt habe.
Ich will auf jedenfall kein Fehlkauf, es wird mein 1er Bluray Player und der soll technisch zuverlässig bei allem sehr gut sein.
Eher interessiert mich der BE14NU40 und hoffe der ist besser wie BP40NS20.
Ich bitte um schnelle Antwort, weil ich heute noch bestellen will.
EDIT
Leider hat mir keiner bis jetzt antwort geschrieben, so werde ich einfach den BE14NU40 bestellen und ich hoffe das meiner sich richtige wahl ist und besser ist als der SLIM BP40NS20
Aber ihr könnt mir Antworten, wenn ich heute keine mehr bekomme, dann wird einfach BE14NU40 bestellt.
Ich hoffe der kann wenn mal M-Disk Bluray kommen auch brennen und beschreiben und alles zuverlässig.
EDIT 2
Ich habe jetzt den LG BE14NU40 bestellt
Ergänzung ()
Sehr schade, das man hier keiner auf meiner Anfragen Antwort geschrieben hat.
Ich wollte eigendlich wissen ob der LG BE14NU40 oder BP40NS20 besser ist.
Noch ob beide auch wenn mal M Disk Bluray kommen soll, auch brennen lesen können.
Ich habe gestern noch den BE14NU40 bestellt. Und hoffe das meiner sicht richtige und bessere kaufwahl gewesen ist als der Silm BP40NS20.
Ich hoffe das bitte mal einer mir Antwort schreibt, und was dazu schreibt was ich geschrieben ich bitte darum.
Zuletzt bearbeitet:
Querschläger
Cadet 3rd Year
M-Disc Medien sind zwar derzeit nur auf LG Recorder mit M-Disc Logo "brennbar", sollen aber auf allen DVD Laufwerken uneingeschränkt lesbar sein.