Bester Controller für Windows 10 Gaming?

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

durch meinen neuen PC wollte ich mir auch einen Controller kaufen grade für Spiele wie Battlefield etc. .
Ist der XBOX One Controller für PC Gaming der beste?
Oder doch eher ein PS4 Controller? Ich habe gehört der soll nicht so gut sein.
Ich bin mir leider auch nicht sicher ob mein PC nen Bluetooth Chip hat...
Liebe Grüße

XBOX One, keine Frage. Wireless oder kabel ist jedem selbst überlassen. Native Unterstützung sag ich da nur. Ein PS4 Controller geht auch, aber das Gefummel...nee. XBONE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xd001lug und Fragger911
Was der beste ist musst du für dich entscheiden, jeder hat eine andere Vorliebe. Ich nutze einen XBOne Controller mit passendem Wireless Stick und Akku Pack, ist für mich ein Traum. Nutze den aber auch nur in passenden Singleplayer Spielen oder alles was nicht Shooter sind. In Battlefield usw. wäre mir das zu träge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xd001lug
Ich habe den ONE-controller immer per Micro-USB am PC hängen gehabt.
Wenn ich nahe genug am Bild sitze, kann ich mit Kabel leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xd001lug
Meiner Meinung nach geht nichts über den XBOne Controller. Aber wie kommt man auf die Idee, am PC mit einem Controller Battlefield zu daddeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xd001lug und Dandelion
Ich benutze einen von Speedlink, besitzen das gleiche Layout wie die Xbox Controller.
Und sind für mich eigentlich identisch, nur günstiger - funktioniert ohne Probleme.

Man sollte sich generell nicht festnageln, aber Controller und nen gescheiten Satz Maus + Tastatur zu haben empfiehlt sich immer. Es gibt Spiele die sind mit Controller 100x angenehmer und vice versa. Souls-Games, z.B., nur Controller, keine Frage. Gleiches Spiel mit Rollenspielen oder Action-Spielen ohne Aim ala DMC. Controller. Shooter und fast-reaction Spiele, NIEMALS Controller!

Moin,
erstmal danke für die Massig antworten. Ich meinte battlefield als Beispiel (spiele meistens RPG´s am PC) und dachte das passt vielleicht :D
@Nero1 wie teuer ist denn so ein Pack? Finde nix zu dem Stick auf Amazon :O
@Axxid und das klappt gut? habe davon eh ein 2M Kabel daher würde das ganz gut passen.

Vielen Dank denke ich werde dann den Xbone Kontroller nehmen.

Ich nutze den PS3 + X360 Controller abwechselnd.

Finde beide super.

Acreus schrieb:
wie teuer ist denn so ein Pack? Finde nix zu dem Stick auf Amazon :O
Controller mit aktuellem Wireless Stick (ich hab noch die 2016er Version zuhause)
Akkupack mit Ladekabel (ohne Netzteil! das brauchst du selber, oder nen freien USB Port mit etwas Leistung)

Sind zusammen ca. 77€, dafür hat man aber am Ende auch ein für mich sehr geiles Gesamtpaket. Notfalls kommst du aber auch mit Batterien/Akkus aus, mir ging es nur irgendwann auf den Keks, dass er einfach ausgeht und ich neue Batterien suchen muss.

Mir liegt der XBOX 360 am besten in der Hand. Kannst du ja mal im Elektronikmarkt austesten.

Hallo,

ich persönlich kann den Steam-Controller empfehlen. Meiner Meinung nach ein schönes Stück Hardware und die Software dazu ist wunderbar... wenn man sich mal reingefuchst hat.

Der Xbox Controller wäre auch ganz klar keine Empfehlung.
Dazu vielleicht nochmal zum Arzt gehen und klären lassen warum man am PC einen Shooter mit Controller zocken will wenn man auch Maus und Tastatur hätte. Da stimmt irgendwas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzer
Masamune2 schrieb:
Dazu vielleicht nochmal zum Arzt gehen und klären lassen warum man am PC einen Shooter mit Controller zocken will wenn man auch Maus und Tastatur hätte. Da stimmt irgendwas nicht.
Na, richtig gut gelaunt heute, was?
Wo steht was von Shooter? Ich spiel ebenfalls einige Spiele lieber mit dem Controller - was ist daran falsch?
Sorry, da steht wirklich BF - mein Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus und Nero1
Masamune2 schrieb:
lol

man wird halt defintiv ein nachteil haben im MP. und zwar nen gewaltigen. eiugentlich kann man direkt wieder disconnecten xD

Ich nutze wenn, noch das gute alte "Logitech Rumblepad 2" , was aber schon lange von Games eigentlich nicht mehr unterstützt wird und ich da immer einen "Xbox Controller "- Emulator installieren muss (x360ce, XOutput),
funktioniert aber dann in der Regel einwandfrei.
Bei einem Neukauf würde ich auch zu einem Xbox Controller greifen.
Alleine schon aus Kompatibilitätsgründen mit allen Games.

Ich hatte einen 360 Controller, nachdem der Kaputt war habe ich mir direkt den One Controller geholt. Liegt super in der Hand und die Tasten fühlen sich auch sehr gut an. Kann mich wirklich icht beschweren.

Zurück
Oben