Bester CPU Kühler für das Define R4?

fizzle

Captain
Hi,

An alle, die das Gehäuse besitzten: Welcher Kühler passt optimal rein ohne viel gefrimel und Platzängste? Ist der Dark Rock Pro 3 zu groß?

Ich hab das Define R4 mit einem EKL/ Alpenföhn Himalaya in Kombination für einen Bekannten verbaut. Der Himalaya kommt mit einem 'richtig' montierten Lüfter auf eine Höhe von ca. 170mm. Montiert man den Lüfter etwas höher (wg. übermäßig hohen Heatspreadern = Gartenzäunen auf dem RAM) kommt man auf ca. 175-178mm. Und selbst bei 178mm ließ sich das Seitenteil mit montierter Abdeckung für den Seitenlüfter problemlos schließen.

Ich würde mal behaupten da passt alles rein. Großes, breites geräumiges Gehäuse.

Dark Rock Pro 3 sollte auch gut passen.

Ich hab eine fertig Wasserkühlung im Deckel sitzen, geht auch wunderbar.

Welche genau? Ist sie leise ?

Auch der Noctua NH-U14S passt gut!
PC_Noctua_NH-U14S (1).jpg

Probleme gibts eher mit dem ersten Slot für die Graka.......

Steht bei mir doch unten drunter: Thermaltake Water 3.0 Extrem

Ist so leise wie du sie einstellst, mit den Original Lüftern war es mir ein wenig zu laut. (1500-2000 RPM)
Hab mir 2 Noctua NF-F12 (120mm) dran gepackt und die laufen mit ca. 1100 RPM, das hört man ein wenig rauschen, aber auf keine Fall störend, bemerke ich kaum. Die rotieren langsamer bei gleicher Kühlleistung. War ein wenig teuer, aber bin zufrieden.

Passen sollten so ziemlich, wenn nicht alle CPU Kühler. Habe selbst nen NH-D14 drin.Passen tut er problemlos.
Bei diesen, so denke ich auch bei anderen Twintower Kühlern wäre vllt zu beachten, dass ich eine Schraube, die oben links in die Ecke kommt mit etwas geschickt einsetzen musste.
Oder mit einem magn. Schraubenzieher, meiner war dafür etwas zu dick.

Das wäre das einzige "Problem" was ich mir vorstellen könnte.
Alleine vom Platzbedarf her, jedoch nicht.

Zurück
Oben