Bester Freund rutscht in rechte Szene ab

timos "variante" ist natürlich sehr idealistisch.
ich persönlich denke nicht, dass durch das stellen "vernünftiger" fragen sich etwas erreichen ließe, schon alleine aus dem grund weil die braune ideologie an sich schon sehr verbohrt ist und sich erst gar nicht auf solch eine diskussion einlassen würde.
durch das "vernünftige" fragen wird er sich vorkommen wie in einem kreuzverhör und damit an die wand gedrängt.
jeder weiss wie menschen sich verhalten wenn man sie in eine ecke zu drängen versucht.
von daher finde ich diese "variante" nicht glücklich gewählt.

@smacked2:
Hat sich schon was getan und hat EXIT schon geantwortet ?

-oSi-

Einfach mal nachhaken.
Vllt. ist das bei denen "untergegangen"...

-oSi-

Media Play verdammt nochmal halt dich hier raus!

Das du als Verfechter nationalsozialistischen Gedankengutes es nicht anerkennen kannst, dass eine politische Einstellung, welche die Taten der Nationalsozialisten gut heißt und Menschen nur aufgrund ihrer Abstammung, Religion, sexuellen Neigung, ... falsch ist, ist ja selbstverständlich.
Allerdings brauchst du das hier nicht immer wieder zu äußern!

Smaked möchte seinem Freund helfen, weil er der Meinung ist, dass diese Einstellung nicht gut ist, punkt!
Er hat uns gefragt ob wir ihm Tips geben können wie er seinen Freund am besten von dieser Einstellung wegbringt, da er sieht wie das Verhalten seines Freundes eine lange und wertvolle Freundschaft zerstört.
Genau das ist Thema dieses Threads

Und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann halt dich hier raus und versuch nicht immer wieder dieses Forum zu deiner politischen Bühne zu machen.
Leb weiter in deiner Welt und bete jeden Tag deinen 4-dimensionalen politischen Kompass an, aber lass uns verdammt nochmal in Ruhe!

@Mods:

Mein Post ist OT, ich weis. Doch wie Shizzle so schön sagte:
Es ist erschreckend wenn da eine solche Aussage steht und keiner kommentiert sie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (paar überflüssige ! entsorgt ;))
Klare Ansage unsererseits: Wir dulden keinerlei hohle rechte oder ähnlich gesinnte Phrasen und machen hier klar von unserem Hausrecht Gebrauch!

Sollte sich das wiederholen, werden wir die entspr. User bannen.

Ohje Ohje, sag ich da nur...

Aber mal weg damit, bis jetzt habe die sich wirklich noch nicht gemeldet? Vielleicht könntest du dort auch mal anrufen. Auch, wenn es eine Handynummer ist :( Mit Arcor Vorwahl ist es jedenfalls nicht so teuer, wie bei der t-com. Auch, per Brief sind sie bestimmt aufmerksammer.

Anschrift:
EXIT-Deutschland
Postfach: 870316
13162 Berlin

Telefon: 0171 / 713 64 52 <--...---: 01070.

Edit: Hier könntest du auch noch Hilfe bekommen: Gesellschaft Demokratischer Kultur.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles nichts nutzt, dann geh doch einfach mal zum "Weißen Ring" da gibt es eigentlich in jedem größeren Ort eine Niederlassung.
Die Befassen sich zwar eher mit Suchtberatung, können dich aber sicherlich an andere Stellen verweisen und haben unter Garantie auch ein paar Tips parat denn in gewissem Maße ist das ja mit einer Sucht vergleichbar.

erst mal tuts mir echt leid (für dich und deinen freund)

zu deinem problem
ich weiß net wo du herkommst aber meistens ist diese abrutschen bei frustrierten oder unzufriedenen menschen zu sehen. das ändert sich auch bald wieder spätetens wenn er ne freundin hat die gar net auf so wat steht aber bis dahin solltest du dieses thema weglassen weil sonst konntest du wirklich eure freundschaft gefährden

mfg amigo

@smacked2: Hat sich schon was getan ?

so hab nun einen Schlußstrich gezogen und die Freundschaft nach gut 15 Jahren beendet :( :( :(

hinsichtlich der Entwicklungen war dieser Schritt längst überfällig

da ist absolut keine Hoffnung mehr auf Besserung zu sehen gewesen, da er total verblendet war/ist und anscheinend in dieser braunen Scheiße die Erfüllung für sein Leben zu sehen glaubt

er stellt es über alles (Familie, Freunde) und es erinnert schon fast an eine Sekte :(

EXIT kann da leider auch wenig machen wenn da keinerlei Ausstiegswille vorhanden ist

letztendlich war es nur noch ein Ärgernis und daher hab ich den Kontakt eingestellt

so wollt jetzt hier auch kein Mitleid heischen oder sowas sondern euch nur informieren und damit den Thread abschliessen....

Ich kann nur sagen "Wehret den Anfängen" auch im Freundeskreis wen man mitkriegt das sich ein Freund mit sowas beschäftigt haltet ihn schnell davon ab, geht mit ihm was anderes machen usw damit er nicht in diesen braunen Sumpf reingerät

Bei mir war es leider schon zu spät und die Gehirnwäsche hatte schon gegriffen (greift noch immer)

nichts tun ihn lassen als normalen freund behandeln nazi thmen aus dem weg gehen und hoffen das das wirkt. wenn man die tolerant behandelt dann bloggen se nicht ab und können sich eher ma überlegen auszusteigen und dann kann ma professionelle hilfe suchen früher net

Ich finde, jeder sollte denken was man für richtig oder falsch hält.
Politisch betrachtet ist es in Deutschland sehr schwierig Flagge zu zeigen. Auf Grund unserer Vergangenheit.

Bin ich ein Nazi, bekomme ich von allen anderen entweder ein par aufs Maul oder werde blöd angemacht.

Bin ich ein Kommunist, halte ich fanatisch fest, dass Nazis ganz dumme böse Menschen sind.
- Na und dan sind sie halt ganz dumm. Aber ich muss sie doch nicht gleich in der Straßenbahn anmachen, nur weil mein Gras futsch ist.

Man sollte die Linken und Rechten sich selbst überlassen, dann muss die Mitte nicht das Blut von den Beiden aufwischen.

Ich habe Glück, ich wurde weder von den Linken noch von den Rechten blöd angemacht.
Ich gehe beiden einfach aus dem Weg.

Der Daedalus schrieb:
Wenn das alles nichts nutzt, dann geh doch einfach mal zum "Weißen Ring" da gibt es eigentlich in jedem größeren Ort eine Niederlassung.
Die Befassen sich zwar eher mit Suchtberatung, können dich aber sicherlich an andere Stellen verweisen und haben unter Garantie auch ein paar Tips parat denn in gewissem Maße ist das ja mit einer Sucht vergleichbar.

Der "Weiße Ring" befaßt sich eigentlich nicht mit Suchtberatung sondern hilft Verbrechensopfern bzw. Opfern von Straftaten. Suchtberatung macht meist die Caritas.

Das abrutschen in die "Rechte" Szene ist meines erachtens genau so schlimm wie das abrutschen in die Linke-Szene. Man muß aber auch mal die Gründe sehen und warum die Propagander beider Seiten so erfolgreich ist. Ich kann ja nur Einfluß auf Menschen haben wenn deren Status Quo unbefriedigend ist. Wenn jemand zufrieden ist wird er sich weitaus schwerer von Linken oder Rechten Fanatikern "umpolen" lassen.

Wobei ich eher di Gefahr bei der Linken Szene sehe, da die Nazis ja vom Verfassungsschutz und allen möglichen Organisationen überwacht werden und man sofort negativ behaftet ist nur beim Verdacht Nazi zu sein ist meines erachtens ie Linke Szene viel gefährlicher. Links hat man halt eine etwas seltsame Einstellung und nur weil man mal ein paar Steine auf Polizisten gewofen hat hindert das ja auch nicht daran Aussenminister zu werden........

Also nicht nur gegen Rechts sondern auch gegen Links sollte man mal Lichterketten veranstalten und die Führer dieser Parteien an den Pranger stellen:

http://www.netzgegenlinkegewalt.de/Haupt/Neues.htm

@dope4you:

wtf?! Beide Seiten stehen unter Beobachtung. Die rechten sind nur deutlich besser organisiert... Aber schön das Du drauf hingewiesen hast, das auch die linken Böse sind :freak:

@topic:

Ich kann der Kartoffel nur zustimmen. Ich hab das zweimal so erlebt. Irgendwann regt sich das Resthirn und dann steigen die Leute aus...

Saschlong schrieb:
@dope4you:

wtf?! Beide Seiten stehen unter Beobachtung. Die rechten sind nur deutlich besser organisiert... Aber schön das Du drauf hingewiesen hast, das auch die linken Böse sind :freak:
Tja, auch hier zeigt es sich wieder das man sobald man die Linken mit einbezieht sofort ein paar Symp.. ähh Leute das gleich mal kommentieren und mit einem Freaky kennzeichnen......

@Topic

Solange man versucht den anderen zu "Überzeugen" wird dieser Versuch scheitern weil man hier eher eine Trotzreaktion erreicht. Das Thema "Totschweigen" wird aber auch nicht klappen da man ja zwangsweise auch direkt mit den neuen "Freunden" in Kontakt kommen wird. So gesehen bleibt einem nicht viel übrig, entweder man läßt dem anderen seine Meinung und die Freundschaft zählt mehr als seine neue Gesinnung ODER man begräbt die Freundschaft und beendet den Kontakt. Einen Mittelweg wird es wohl kaum geben, wie sollte das auch funktionieren?

Es ist schwer sich in seine Situation hinein zu versetzen. Ich denke auch das man ein bestimmtes Handeln nicht pauschalisieren kann.
Es kann gut sein, ihm (dem Freund) zu helfen, es kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen.
Das muss man dann anhand der jeweiligen Situation entscheiden.
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem mit einem Freund.

Er hat bedinungslos alles daran gesetzt, seinem langjährigen Freund zu helfen.
Er hat ihn erstmal "genommen" wie er war.

Aber glaubt mal nicht das es für meinen Bekannten einfacher wurde.
Wenn die Nachbarn und das gesamte Umfeld sehen, dass bei ihm im Haus des öfteren eine "braune Socke" verkehrt.
Auch wurde diese "Socke" dann von "Freunden" abgeholt.

Wer traut sich dagegen schon etwas zu sagen?

Oder (du sollst ja zu deinem Freund stehen) wie es ist, mit einer "braunen Socke" gesehen zu werden, ohne gleich selbst in diese Schublade zu geraten.

Es ist leichter gesagt als getan, zu seinem Freund zu stehen um ihm zu helfen.

Wer also seinem Freund bis zuletzt helfen möchte, dem muss klar sein, dass es passieren kann, das man selbst ein Stück verliert.

Andere aufrichtige Freunde meines Bekannten wollten mit der Sache aus Angst nichts zu tun haben und haben ihm den Rücken gekehrt.
Seine Beziehung ist fast daran kaputt gegangen.

Wenn es dir das alles Wert ist, dann hilf ihm bis zuletzt.

Sollte es dir das nicht Wert sein, überlege dir gut, was du tun willst.

Ich würde meine Familie dafür nicht riskieren.

Allerdings hat sich Sache ja hier schon erledigt. Wer weiß ob deine Entscheidung nicht besser war.

Zurück
Oben