Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x264 ist ja nur ein Encoder, ich denke mal es geht hier um einen Decoder.
Meiner Meinung nach brachte der kostenlose libavcodec (z.B. ffdshow) schon immer die bessere Qualität als CoreAVC, nur war CoreAVC mal weniger leistunghungrig und unterstützt CUDA. Seit dem letzten ffmpeg update verbraucht auch libavcodec deutlich weniger CPU-Leistung. Bei mir (Phenom X4) sogar weniger als die ffdshow-mt Variante (die ja nochmal multithreaded ist).
Ich würde einfach mal ffdshow ausprobieren und bei der Videodecoderkonfiguration libavcodec als h264-Decoder auswählen.
Ich persoenlich nutze auch den FFDShow / FFMPEG (built in im PotPlayer) oder die MPC Standalone Filters und ich mag die. Solltest du die MPC Stand Alone Filters testen wollen, so muesstest du die MPCVideoDec.ax per Eingabeaufforderung (als Admin ausfuehren) im System registrieren. Das wuerde per "regsrv32.exe Pfad-zur-Datei\MPCVideoDec.ax" gehen. Den DivX Codec finde ich ebenfalls sehr gut. Da wuerde ich aber wirklich nur den Codec und vllt noch den WebPlayer installieren. Bei den Standalone Filters gefaellt mir die Version von Xhmikosr am besten.
lon3wolF schrieb:
Seit dem letzten ffmpeg update verbraucht auch libavcodec deutlich weniger CPU-Leistung. Bei mir (Phenom X4) sogar weniger als die ffdshow-mt Variante (die ja nochmal multithreaded ist).
Die mt-Variante gibt es so nicht mehr einzeln (ist im normalen FFDShow integriert) oder meinste FFDShow so normal und hast nur in den Einstellungen auf die mt-Variante gewechselt?
Meiner Meinung nach brachte der kostenlose libavcodec (z.B. ffdshow) schon immer die bessere Qualität als CoreAVC, nur war CoreAVC mal weniger leistunghungrig und unterstützt CUDA.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Performance und Bildqualität sich immer mehr annähern, jedoch der CoreAVC am kompatibelsten zu den meisten TV Softwares ist. Der MPC-HC Build-In Decoder verursacht bei mir in Kombination mit dem DVBViewer z.B. massive Artefakte.