Bester (leiser) Kühler fuer Deneb?

OverAndOver

Cadet 3rd Year
Hi,
ich bin hier ganz neu und hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben,
also ich kaufe mir bald den Deneb, also den Phenom II, und ich möchte den auf allerübelste OCen.
Ich weiß, dass man ihn mit einer WakÜ auf 4 x 6Ghz bringen kann, aber ich bleibe bei LuftKühlungen, also mit welcher LukÜ hat man die höchste Kühlleistung, Preis egal, sollte aber nicht Ohrenbetäubend sein.

Thermalright IFX-14 und Scythe Orochi gehören zu den stärksten Luftkühlern, dazu dann noch zwei gute 120mm oder 140mm Lüfter, bei der Drehzahl musst du entscheiden, wie viel du dir zumuten möchtest.

Dann lieber den Thermaltake mit 140mm Lüftern, der müsste doch besser sein, oder?

Thermalright (nicht take) IFX-14 mit 2 140mm-Lueftern ist das Beste(die besten Luefter waeren wohl die Yate Loon). Wie schnell die drehen sollen musst du entscheiden. Was fuer den einen leise ist ist fuer den anderen Laermbelaestigung.

Der IFX-14 ist einige Grad besser als der Thermaltake V14 Pro.

Also ein "ja" zu IFX-14 mit zwei Yate Loons.

Kannst auch 3 140mm Lüfter dranbasteln, wenn du Lustig bist und die Gehäuselüfter auf der Rückseite zu weit weg sind ;)

Mir hat bisher auch ein 120mm @ 1000U/min gelangt - allerdings ist das bei einem Dualcore, der bisher nicht über 1,5V geprügelt wurde, auch zu erwarten ^^

War das mit den 4x 6 Ghz ernstgemeint?
Wieviel Verlustleistung dürfte das Ding dann haben?

Was meint ihr wie weit man mit gescheiter Lüftkühlung gehen kann, dass er 2 Wochen Primzahlen rechnen kann?

Das ist doch jetzt noch alles reine Spekulation ... CB hatte ja geschrieben, dass sie bisher 4GHz stabil laufen haben (ich vermute mit einem Noctua NH-U12P). 6Ghz wie sich der Threadersteller das vorstellt sind ein Witz - unmöglich. Einfach warten bis er da ist, und dann nach Problemlösungen suchen. Hat in meinen Augen derzeit keinen Sinn drüber zu spekulieren

Die 6 GHz können nur mit Stickstoff-Kühlung erreicht werden, mit einer Luftkühlung sind mit etwas Glück 4 GHz möglich. Aber auch nicht mit jeder CPU.

also auch eine Empfehlung ist es Den IFX 14 mit 2 Enermax Magma zu kühlen die bringen selbst bei gedrosselter (durch Zalman Fan Mate 2) noch genug power zum OCen und wenn es wirklich mal zu warm wird sind die bei Voller drehzahl gigantisch

Führ dir mal zu Gemüte was man dann für den Kühler insgesamt zahlt... 75 Euro istn haufen Schotter.

Ich hab den IFX-14 und habe 2 Scythe S-Flex 1200 dran gemacht.
Super leise und sehr gute Kühlleistung.
140er brauchst Du da nicht unbedingt.

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben