Bester Pre-Build PC von Mediamarkt etc in meinem Budget

Im Selbstbau bekommst du in DLAnd für 1480€ 2 Kerne mehr und eine RTX4070 Super, sowie bekannte Komponenten.
Wenn man jetzt den Zusammenbau mal mit 200€ einpreisen würde, wäre die reine Preis-Rechenleistung gerade so in Ordnung.
Das potentielle Problem von unbekannten weiteren Komponenten, sowie potentiellen Hitze-Problemen (geschlossenes Gehäuse) bleibt.

Einen Tod wirst du sterben müssen - entweder Mühen in Selbstbau, bzw. Organisation des Selbstbaus stecken oder mit unbekannten Komponenten leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Lukking schrieb:
Wo gibt es das denn in Wien? Ich finde nur Computer Expert und die wollen 200€ für den Zusammenbau....

Nicht in Wien (da gibt es nur das was ich mit "Lokale PC-Läden" meinte) sondern eben online-Händler wie z.B. Krotus Computer etc. (die hatten wenn ich es richtig im Kopf habe recht moderate Preise für den Zusammenbau)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Preis Leistungsverhältnis k.a. die teile sagen mir von der Zusammenstellung her nicht zu.

Das Gehäuse mag bei der kleinen CPU gehen, was aber eben daran leigt dass das ein 13400 ist - der ist langsamer als ein 12600...
Eine 4060TI 8GB würde wohl auch niemand mehr empfehlen und 16GB RAM sind für ein Gamingsystem auch knapp...

Der ist quasy an allen stellen wo es wichtig wäre gespart (bzw. nicht mal gespart weil man mit AMD-Teilen für den angegebenen nicht Rabbatierten Neupreis was deutlich besseres hinbekommen hätte - das beworbene Raytracing sollte man bei dem Grundsystem eh wieder vergessen bzw. in Full HD geht es vielleicht - d.h. das ist kein echter Rabatt sondern ein Abverkauf von Komponenten die sie ohne einen solchen nicht mehr anders losbekommen dürften)...
Ergänzung ()

Ps.: Ich sehe ehrlich gesagt nicht mal wo der Originalpreis herkommen soll:

ein 13400f kostet 187€
eine 4060 TI 8Gb 380€

sollen die restlichen Billigkomponennten (das ist zwar DDR5 aber nur 5200er usw.) zusammen original 782€ kosten?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki und JollyRoger2408
Zurück
Oben