Bester Prozessor für max. 170 €

Joko678

Lieutenant
Welchen Prozessor könnt ihr mir für max. 170 € empfehlen ?
Bitte nur Intel CPUs ;)

Wenn man den i5 3570K und den i5 4570 miteinander vergleicht, welcher ist besser ? :)

Der K hat nen offenen Muliplikator, kann also, wenn man es will schneller sein als der 4570. Und vor allem bedenke, dass beide nicht auf das gleiche Mainboard passen, sie haben unterschiedliche Sockel!

Welches Mainboard hast du denn vorgesehen?

Hängt ganz stark von der Kühlung vom i5-3570k ab...

Is halt etwas schwierig einen K mit einer non-k-CPU zu vergleichen....

Wenn man übertakten möchte, dann der 3570k, dann brauch man allerdings eine gute Kühlung...

WEnn nicht, dann der 4570, da reicht ein kleiner Kühler für 20€

Jap, das Board hatte ich jetzt total vergessen... :D

für k-CPUs ein Zx7-Board und für Non-k ein Hx7-Board... Z-boards sind halt immer teurer, was man auch in der Planung berücksichtigen sollte...

Nicht ich schrieb:
Der K hat nen offenen Muliplikator, kann also, wenn man es will schneller sein als der 4570. Und vor allem bedenke, dass beide nicht auf das gleiche Mainboard passen, sie haben unterschiedliche Sockel!

Welches Mainboard hast du denn vorgesehen?

Das ist mir schon klar ;)
Dieses: ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual

Übertakten möchte ich nicht, deswegen wird es wohl eher der 4570 sein. Der hat 3,2 Ghz. Ist der Prozessor überhaupt gut genug für eine GTX 770 ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das hat sich dann doch erledigt, auf ein Sockel 1150 passt eh keine i5-3xxx-CPU

Ich glaube, dass er auch für den anderen Sockel ein Mainboard ausgesucht hat...

Das Mobo ist ja noch nicht vorhanden, oder?

Der i5 reicht imer Normalfall für jede Single-GPU Karte auf dem Markt. Wahrscheinlich auch noch für einige Sli-Profile.

Hab mich für den 4570 entschieden ;) Reicht der Boxed Kühler um BF4, BF3, AC4 auf hohen Einstellungen zu zocken oder soll ich mir lieber extra einen dazu kaufen?

damit die CPU nicht schmilzt reicht er allemal...

Aber der Kühler ist weder leise noch kühl... da würde ich auf jeden Fall einen neuen bestellen...

Cooler master hyper t4 zum Beispiel oder etwas anderes in dieser Größenordnung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Haha ja :D

Zurück
Oben