Verak Drezzt
Admiral
Meinen Kommentar und Link gesehen ?ferris19 schrieb:Ich hatte da auch mal rumgespielt und nachdem ich NT, Ram, SSD, MB & Gehäuse getauscht hatte war ich bei über 2000€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinen Kommentar und Link gesehen ?ferris19 schrieb:Ich hatte da auch mal rumgespielt und nachdem ich NT, Ram, SSD, MB & Gehäuse getauscht hatte war ich bei über 2000€.
Alleine die Hardware liegt bei ~1625 Euro inkl. Windows 10. Wie kommst du auf 1000 Euro? Oder verstehe ich deine Aussage irgendwie falsch?oll1e schrieb:Es ist der Preis. Angenommen man berechnet die Komponenten des 1689€ teuren Pc mit der 6700xt bei Geizhals, dann zahlt man für Zusammenbau + Windows + die 6700xt + Service ganze 1000€.
Ich sehe dies als rausgeworfenes Geld an und damit ordentliches Sparpotenzial.
Die Konfig von CSL mit der 6800XT ist aus Sicht P/L aktuell unschlagbar.
Gromloc schrieb:Zukunftssicherer Grundstock wäre von Vorteil Intel fällt ja raus weil die ja neuen Sockel bringen (wenn ich richtig informiert bin).
Das sehe ich, finde die Graka für 750€+ arg überteuert für die Leistung. Die Konfig von CSL mit der 6800xt ist deutlich besser und hat einen höheren Einzelkaufpreis: 1756€ + Gehäuse + NetzteilGuSchLa schrieb:Alleine die Hardware liegt bei ~1520 Euro inkl. Windows 10. Wie kommst du auf 1000 Euro? Oder verstehe ich deine Aussage irgendwie falsch?
musst nochmals refreshen bis du die Auswahl angezeigt bekommst, war bei mir auch eben buggyGromloc schrieb:Das gehäuse kann man leider nicht einsehen
Klar reicht die 6700XT dafür, auch eine RTX 3070 würde reichen. Für Full HD sogar die 6600 XT.Gromloc schrieb:2000 kann ich meiner besseren hälfte glaub schwer unterjubeln und für Full HD oder WQHD müsste doch das von mir oder der mit 6700x reichen die Grafikkarten sind ja meist gute was ich bisher gelesen hab.
Wie gesagt in 2 jahren was upgraden stellt für mich kein Problem bastel gern rum hab den letzten auch zusammengestellt.
Zukunftssicherer Grundstock wäre von Vorteil Intel fällt ja raus weil die ja neuen Sockel bringen (wenn ich richtig informiert bin).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Würde da wohl eher 750W nehmen.Gromloc schrieb:650w sollten ja ausreichen für ein Upgrade in der Zunkunft.
Jup, zwischen dem 650W und dem 750W von Sesonic liegen bei Mad 22 €. 33 € sinds zwischen dem 550W---750W.ferris19 schrieb:Würde da wohl eher 750W nehmen.