Bester Schutz für Apple Watch

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich habe mir eine Series 5 Hermès gekauft.
Ich möchte, dass sie möglichst lange wie neu aussieht - deshalb möchte ich sie schützen.
Den Schutz sollte man aber möglichst nicht sehen.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe bisher nur solche billigen Kompletthüllen gefunden, die extrem auffallen - oder Folien für das Display.

Aktuell würde ich zu einem Echtglas auf dem Display tendieren - ist aber schwer zu finden.
Habt ihr noch (bessere) Alternativen? Also außer aufpassen...

In der Box lassen und nicht tragen.

Meine Apple Watch Series 3 wird seit 2 Jahren und 3 Monaten jeden Tag getragen - sieht nicht mehr aus wie neu (aber auch nicht abgenutzt) aber zeigt mir jeden Tag die Zeit (und noch andere Dinge) an.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem, Nelson Muntz, choyaa und 5 andere
Der beste Schutz ist sogar kostenfrei und heißt vorsichtiger Umgang.

Schutzhüllen oder -folien braucht man für eine Smartwatch nicht.
Das Fronstglas ist zumeist eh gehärtet und kratzunempfindlich. Zudem fällt eine Smartwatch seltener runter als ein Smartphone.

Nutze meine 3er auch schon Jahre und bis auf ein wenig an den Bandenden ist da gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und das_ICH
Also ich hab auf meiner Garmin Vivoactiv HR nur nen Schutzglas drauf trage die Uhr seit etwas mehr als 2 Jahren und das auch beim Sport (ausgenommen Klettern). Die Uhr hat zwar Gebrauchsspuren aber das Display ist noch Top bin also froh das ich nen Panzerglas drauf habe. Ohne hätte es sicher schon den einen oder anderen dicken Kratzer abbekommen.

Wir haben seit mehreren Jahren AppleWatches und wir tragen die eigentlich rund um die Uhr. Arbeit, Sport, Gartenarbeit - und die Uhren sehen immer noch sehr gut bis neuwertig aus. Pass einfach auf die Uhr auf und schließe für den Fall der Fälle AppleCare+ ab.

Meine Watch 4 hat nach 6 Montaten das Zeitliche gesegnet.
Sie ist mir beim Hände waschen vom Waschbeckenrand gerutscht und auf die Fliesen geknallt.
Ohne Apple Care war die Uhr für mich teurer Sondermüll.
Ich habe auch lange und ausgiebig nach einer wirklich erträglichen Lösung gesucht um meine neue Apple Watch zu schützen. Leider erfolgslos. Daher habe ich mir bis heute keine neue gekauft. Schade um das Geld.

Meine Apple Watch 3 wird im Mai zwei Jahre alt und ich trage sie täglich ganztags, auch beim Mountainbiken.

Sie sieht bis auf einen kleinen Kratzer am Metallgehäuse aufgrund eines Steinschlags beim Mountainbiken quasi aus wie neu. Ich würde im Traum nicht daran denken, da ne Schutzfolie oder eine Hülle anzubringen, das macht man ja bei wesentlich teureren konventionellen Uhren (z.B. teure Herrenchronographen) auch nicht.

Daher lieber Apple Care+ abschließen, falls wirklich mal aufgrund einer Unachtsamkeit das Display springen sollte oä.

Tobi47 schrieb:
Meine Watch 4 hat nach 6 Montaten das Zeitliche gesegnet.
Sie ist mir beim Hände waschen vom Waschbeckenrand gerutscht und auf die Fliesen geknallt.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass du die Uhr zum Hände waschen auf den Waschbeckenrand gelegt hast, oder? Sie wird ja wohl kaum vom Handgelenk dort hin gesprungen sein ...

acty schrieb:
Der beste Schutz ist sogar kostenfrei und heißt vorsichtiger Umgang.
Seh ich anders, eine Uhr die am Handgelenk getragen wird ist anderen Einflüssen ausgesetzt als z.B. ein Smartphone. Das geht schon beim Körperschweis los und endet bei Schlägen weil man mal auf den Tisch haut oder beim Schlendern am Tisch o.ä. hängen bleibt.
acty schrieb:
Schutzhüllen oder -folien braucht man für eine Smartwatch nicht.
Das Fronstglas ist zumeist eh gehärtet und kratzunempfindlich. Zudem fällt eine Smartwatch seltener runter als ein Smartphone.
Aber auch nicht unzerstörbar, hab damals auch einen Kratzer in ein Uhrenglas aus Mineralglas bekommen weil ich beim Umzug im Treppenhaus an einer verputzten Wand entlang bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
bumbklaatt schrieb:
Ich würde im Traum nicht daran denken, da ne Schutzfolie oder eine Hülle anzubringen, das macht man ja bei wesentlich teureren konventionellen Uhren (z.B. teure Herrenchronographen) auch nicht.

Naja schon richtig aber ich kenne keinen der seine Breitling, Rolex oder was auch immer beim Sport Umzug usw. trägt. Die kommt dran wenn man sich schick macht ;) und ansonsten ist die (vorausgesetzt Automatik) in nem Schrank der die Uhr die ganze Zeit dreht. Der Vergleich hinkt also. Und zumindest das Schutzglas auf meiner Garmin ist so perfekt von der Größe das man es nicht sieht.

Ja, da ist natürlich auch wieder was dran.

Wenn ich mir aber ne schöne Hermes-Edition als Daily Driver rauslasse, will ich die doch wirklich nicht in einer Schutzhülle sehen? Ein qualitativ hochwertiges Schutzglas fürs Display würde ich mir gerade noch gefallen lassen, aber das ist im Fall der Apple Watch aufgrund des abgerundeten Displayrands nicht so einfach umzusetzen. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

wüstenigel schrieb:
[...] und schließe für den Fall der Fälle AppleCare+ ab.
Das kostet bei der Hermès 199€. Das ist es mir nicht wert.
Zumal die auch nur greift, wenn die Uhr quasi zertsört wird.

Kratzer auf dem Display oder am Rahmen sind für die nur kosmetischer Natur und werden nicht abgedeckt. Da müsste man schon das Glas komplett brechen.

Sahit schrieb:
Naja schon richtig aber ich kenne keinen der seine Breitling, Rolex oder was auch immer beim Sport Umzug usw. trägt. Die kommt dran wenn man sich schick macht ;) und ansonsten ist die (vorausgesetzt Automatik) in nem Schrank der die Uhr die ganze Zeit dreht.
Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber für mich ist eine Uhr auch ein Gebrauchsgegenstand. Nur weil der Mixer aus Gold ist heist das nicht das er nun nicht mehr mixen kann, meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und knoxxi
1337LEET schrieb:
Das kostet bei der Hermès 199€. Das ist es mir nicht wert.
Zumal die auch nur greift, wenn die Uhr quasi zertsört wird.

Kratzer auf dem Display oder am Rahmen sind für die nur kosmetischer Natur und werden nicht abgedeckt. Da müsste man schon das Glas komplett brechen.
Das ist korrekt - Kratzer werden nicht abgedeckt, dafür gilt die AppleCare+ bei deiner Watch für drei Jahre und deckt einiges ab. Solltest du also irgendwo hängenbleiben oder stolpern und die Watch schwerer beschädigen bist du abgesichert.
Bei einem neuen Produkt in dieser Preiskategorie (egal ob jetzt AppleWatch, Macbook oder iPhone) würde ich nie ohne AppleCare etwas machen, aber das basiert auf persönlicher Erfahrung.

sikarr schrieb:
Das sollte aber auch deine Hausrat abdecken.
Da das gegebenenfalls ein selbstverursachter Schaden wäre, vermutlich nur mit entsprechenden Versicherungspaketen? Oder deckt wirklich jede Hausratsversicherung solche Schäden ab? Weil da hätte ich irgendwie so meine Zweifel.

wüstenigel schrieb:
Oder deckt wirklich jede Hausratsversicherung solche Schäden ab?
Bestimmt nicht, bei Meiner würde dies z.B. unter Glasbruch abgedeckt werden u.a. auch für das Smartphone.
Eigentlich ist es aber bei den meisten schon mit drinnen, einfach mal nachschauen, schadet ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
In einer guten Hasuratversicherung die Glasschutz beinhalten sind die eigentlich abgedeckt, meine bei der Generali hat Smartphones und uhren mit beinhaltet. Ansonsten gibt es bei Amazon Hartglasschutzfolien, die habe ich auch in Verbindung mit einem Spigen Schutzhülle. Ich muss öfter Patienten schleppen durch enge Teppenhäuser und da schützt das ganz gut. Sie trägt auch nicht massiv auf aber wenn man ehrlich ist, einen perfekten Schutz gibt es nicht.
https://www.amazon.de/FANIER-Schutz...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

https://www.amazon.de/Spigen-Kompat...997&sprefix=spigen+schutzhülle,aps,141&sr=8-8

Bekommt man das Schutzglas 100% blasenfrei drauf ohne 5 Stunden rumzudrücken?

Naja, man muss sich schon an die Anleitung halten. Ich habe es blasenfrei draufbekommen.

Zurück
Oben