Nicht zu vergessen das man viel besser ins Spiel eintaucht^^
Aber ich würde auch eher 21:9 nehmen als 2 24".
Aber das musst du wissen und villeicht selbst testen.
Wie gesagt besser als 16:9 auf jedenfall über 16:10 lässt sich streiten ich persö. brauch die extra höhe/pixel net.
Ich fande früher den wechsel von 16:10 zu 16:9 auch überraschen gut ich fande das schmale da schon viel besser weils halt vom menschlichen sichtfeld!? her doch schon näher kommt und 21:9 ist da noch besser dabei.
Und das 21:9 ne totgeburt wird glaub ich auch net wieso sollte man in der Zeit stehen bleiben?
Bei 4K TV/Moniore da würde ich mir sorgen machen ob das lohnt oder net wenn man mal schaut wieviel Sender wirklich FullHD sind und net nur HDRdy da kommt ein das grauen oder vernünftig drauf zocken kann man wohl auch erst in paar Jahren.
Bei 21:9 haste halt noch paar ausreißer die das net unterstützen und ich hab noch von keinem gelesen der ein hat das er ihn wieder auf reisen gschickt hat weil von 280Spielen nur 50dabei sind die das voll unterstützen (jetzt mal übertrieben)
Bei AAA titeln brauchste dir keine sorgen machen oder den meisten Renn und Shooter, MMO´s spielen BF,COD,DayZ z.b fressen die komplett ok bei manchen COD teil muss man halt nach helfen aber sonst.
Aber ich hab schon wieder zuviel geschrieben^^
Bestell beides und teste sonst weiste nächstes Jahr immer noch net was de willst weil jeder was anderes schreibt.^^
Du kannst dich auch hier mal bissel durchlesen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/cinemascreen-21-9-monitore-1012282.html