Bestes Handy für maximal 300€ ?

CsTiLeX

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
146
Hallo Leute,

mein altes Nexus 5 gibt leider so langsam den Geist auf und ich wollte mich nach einem neuen Handy umschauen. Nun sind nach längerer Lektüre hier im Forum ein paar Namen hängengeblieben.
Wollte aber nochmal nachfragen was so die Meinungen zu den Einzelnen Handys im Vergleich zueinander sind.


Hier die Kandidaten:
BQ Aquaris X5 Plus
BQ Aquaris X
Lenovo Moto G5 Plus
Huawei Nova


Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl für maximal 300€? Für weitere Vorschläge bin ich offen :)
Genutzt wird das Handy übrigens für Whatsapp, paar Anrufe in der Woche, Internet-Apps

MfG
cstilex
 
Huawei Nova würde ich nicht nehmen, ist von allen das schlechteste.
Wenn du 5.2 Zoll magst (ich finde die Größe perfekt), dann eindeutig das BQ Aquaris X5 Plus.
 
Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy J7 2016, das gibt es aktuell bei Aldi im Angebot für 229,--
 
XMenMatrix schrieb:
Huawei Nova würde ich nicht nehmen, ist von allen das schlechteste.
Wenn du 5.2 Zoll magst (ich finde die Größe perfekt), dann eindeutig das BQ Aquaris X5 Plus.

Meinst du es lohnt sich vllt auf das Aquaris X zu warten? Das soll ja neben USB-C und anderen Sachen ja auch noch ne längere Akkulaufzeit haben.

muesler schrieb:
Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy J7 2016, das gibt es aktuell bei Aldi im Angebot für 229,--

Was genau macht das denn besser als die anderen ? :)
 
Das bq soll wirklich gut sein. Das Moto scheint laut Tests auch gut abzuschneiden.
Ich selbst habe das Nexus 5x und bin immer noch sehr zufrieden. Das gibt's jetzt wieder für unter 300 Euro und hat weiterhin eine sehr gute Kamera für Smartphone Verhältnisse. Knapp über 300 Euro gibt es auch das Samsung Galaxy a5 2017 welches meine Frau besitzt und selbst mir gefällt es sehr gut. Vor allem die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn. Es gibt halt schon viel Auswahl und da spielt denke ich auch der persönliche Geschmack große Rolle
 
Ich finde das Nova nicht am schlechtesten, hat den gleichen SoC wie das Aquaris X.

Welche Größe soll dein neues Handy haben? Das Moto G5 plus ist mit Rand größer als manches 5,5" Gerät.

Du wirst mit jedem der Geräte deiner Auswahl glücklich.
 
Wenn LineageOS oder ein anderes freies Android Betriebssystem auf dem Smartphone installiert wird, kann es egal sein wie lange das Smartphone auf dem Markt ist, wenn nicht sollte ein aktuelles Smartphone genommen werden.

Was mich am BQ Aquaris X stört, ist das der microSD-Slot mit einem der Nano-SIM Slots gemeinsam (shared) verwendet wird.

Das Moto G5 Plus müsste dem Nexus 5 vom Userinterface (grafischen Oberfläche) am ähnlichsten sein, da es auch ein Stock-Android hat. Würde in den nächsten Elektrofachmarkt gehen und mir die Smartphones mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also Größe ist mir eigentlich ziemlich egal. Sollte nur mitsamt Hülle in die Hosentasche passen :D
Das P2 sieht auch recht interessant aus. Wie sieht es denn mit der Updatepolitik seitens Lenovo aus?

Hauro schrieb:
Was mich am BQ Aquaris X stört, ist das der microSD-Slot mit einem der Nano-SIM Slots gemeinsam (shared) verwendet wird.

Das mit dem gemeinsamen Slot stört mich nicht. Ich denke ich werde auch erstmal beim Stock Rom bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
7€ drüber, aber ich würde eher zum LeEco Pro 3 tendieren.
 
Lenovo P2, das ist derzeit wirklich ein Geheimtipp. Kostet bei Amazon.de 283€, bei Amazon.it gibt es das Gerät um 239€!

https://www.amazon.it/gp/aw/d/B01MFBOXXT/ref=mp_s_a_1_3?__mk_it_IT=ÅMÅZÕÑ&qid=1494082955&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Lenovo+P2&dpPl=1&dpID=415VdMqYcAL&ref=plSrch

Der Akku ist unschlagbar, SoC ist überraschend flott, Fingerprint-Sensor vorne und nicht irgendwo am AdW und die restlichen Specs sprechen in dieser Geräteklasse für sich!

Würd da nicht mit irgendwelchen Eco Schmecko Aquarillo Marillo Geräten herumexperimentieren.
 
Wieso sollte es so sein? Ich kann es nicht sagen, kann sein, aber das kann dir auch bei einem Samsung-Gerät passieren :D
 
Ich würde dir da auch zum Moto G5 oder G5 Plus raten, denn die beiden kommen mit ihrem reinen Vanilla Android dem Nexus am nächsten und sind auch sonst ganz klasse Geräte, und falls es auch 5,5 Zoll sein darf dann kämmen auch die beiden Vorgänger Moto G4 und G4 Plus in Frage.
 
CsTiLeX schrieb:
Das ist schon echt ein interessantes Telefon. Vorallem der riesige Akku ist echt ein großes Plus. Allerdings wird da wahrscheinlich das Update auf Android 7.0 wohl das letzte sein oder?

Soweit ich informiert bin gibt es seit Anfang April Android 7.0 für das P2. Der Akku ist definitiv ein Plus und das super Display auch.
 
Kann dir auch das Samsung J5 empfehlen. Vom Preis her noch um einiges günstiger ca. 170 Euro, von den Funktionen
gut und reicht aus.
LG
 
@Akku2056

HD-Display, 1.5GB Ram, 8GB intern und bald zwei Jahre alt. Das Gerät ist alles, aber garantiert keine Empfehlung. Vll. um 50€ als Backup-Gerät.
 
Sehe ich genauso und dazu noch extrem wenig internen Speicher.
 
Zurück
Oben