bestes Panel? ASUS VG279Q vs Eizo FS2735

Generell würde mcih das Thema: Welche Panel in Eizo's "mainstream" Produkten eingesetzt werden schon interessieren, desshalb möchte ich fragen, ob es quellen gibt, diese die genannten Aspekte und vorallem die Panel Herkunft näher betrachten.

Wenn es das was entsprechendes gibt währe ich dankbar, wenn dies angesprochen werden würde.
 
Blood011 schrieb:
Ist doch klar weil auch mehr vom MG verkauft werden als vom Eizo..
Sumarum hat man da natürlich auch mehr retoure...
Naja, das kann man aber auch umdrehen. MG kostet ja die Hälfte und wenn sie beide gleich schlecht sind, dann müssten sie vom MGs ca. VIERZEHN mal mehr verkaufen, um auf die gleiche Quote (auf Umsatz bezogen) zu kommen. Entweder ist das Verhältnis wirklich so schräg, oder der Eizo ist deutlich besser als MG. Cui bono...

Als Laie betrachtet: da man Monitore idR. viel seltener kauft als Grafikkarten, Boards, Prozessoren (und diese Komponenten kosten auch schon ordentlich), dann sind 7% einfach schockierend.

Was jemand, was es bedeutet, wenn MF gar keine RMA-Quote angibt? Ist die dann eher 0% (auf ganze Prozent gerundet) oder als Verschlusssache deklariert?
 
Andere Frage: gibt es eigentlich einen Händler, der die Panellotterie gegen Gebühr übernimmt? Ich weiß, dass es z.B. bei Mindfactory den Service gegen Gebühr gibt, dass sie einem ein Panel ohne Pixelfehler schicken. Nur was nützt einem ein Pixelfehler-freies Panel, wenn es ansonsten so aussieht:
rNufG2H.jpg

Und die Händler können es ja auch nicht toll finden, wenn man einen Monitor 10x bestellt und zurückschickt!? Trotzdem hat Mindfactory mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sie ausschließlich nach Pixelfehlern suchen. Gibts nen anderen Händler, der so etwas anbietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Was bringt einem die Gebühr auf Pixelfehlerprüfung, wenn ein Pixelfehler erst nach ein paar Betriebsstunden auftaucht?
Ich habe Bekannte, bei denen dies genau auftrat!
 
Na ja, was sind ein paar tote Pixel gegen so viel Bleeding, Ghosting, Farbabweichung usw wie bei den AU Optronics M270DAN02.3/2.6 und M270Q008 V0 üblich sind?!
 
Und davon abgesehen, so manche Verschwörungstheoretiker vermuten, dass die Pixelfehlerprüfung nur dazu dient, Retourware unbemerkt wieder als neu zu verticken.

Beim Gaming-IPS-Müll glaube ich das sogar selbst. Ich meine, hey, schwarz strahlt wie glühender Stahl, aber dafür keine kaputten Pixel! Win-Win-Win!!
 
Was strahlt denn bei IPS so störend ? Ich hatte hier einige TN, VA und IPS Monitore. Nirgends war Schwarz wirklich schwarz. Entweder gab es IPS oder VA glow, clouding oder backlightbleeding welches ein gutes Schwarz verhinderten.

Also bitte sachlich bleiben und nicht emotional erhitzten Unfug kundtun.

@NMA

Beim FS2735 ist es ein M270DAN2.3 Panel von AU Optronics. Kann man bei tftcentral.co.uk oder displayspecifications.com nachschlagen.
 
Fluffy82 schrieb:
Was strahlt denn bei IPS so störend ? Ich hatte hier einige TN, VA und IPS Monitore. Nirgends war Schwarz wirklich schwarz. Entweder gab es IPS oder VA glow, clouding oder backlightbleeding welches ein gutes Schwarz verhinderten.
Also für mich ist es ein himmelweiter unterschied, wenn ich bei "Kerzenlicht" einen Film ansehe und die Ecken gegenüber Mitte sichtbar aufgeleuchtet sind (typ. IPS) oder es ein gleichmäßiges minimales Grau bleibt (typ. VA), das schon beim minimalen Licht nicht mehr auffällt.

Clouding/BLB ist was anderes, die Pest wirst du nicht so einfach los.
 
Zurück
Oben