Bestes Smartphone für 100€

Blutwors

Lieutenant
Hallo zusammen.

Eine Freundin von mir sucht ein neues Handy und möchte (neu) maximal 100€ ausgeben.

was ist das beste, was man für das Geld bekommen kann?

da ich selbst Apple Nutzer bin, kenne ich mich garnicht mit Android aus.
ansprüche gibts eigentlich nicht, aber es sollte halt einfach das Maximum sein, was man bekommen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten

Falls es kleiner sein soll, das Redmi Go oder Redmi 7a. Samsung und Konsorten kann man in der Preisklasse vergessen. Nokia ist in dem Bereich auch nicht schlecht, z.B. das hier https://www.mydealz.de/deals/nokia-...roid-10-klinke-microsd-versand-aus-fr-1587228

Ein gebrauchtes iPhone SE mit neuem Akku kostet 100€. Äpfel und Birnen, aber es ist gerade für jemand der "anspruchslos" ist das beste Gerät m.M. nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Definiere "Beste".

Beste für Fotos?
Beste für HotSpots?
Beste Akkulaufzeit?
Beste Langlebigkeit?
Bester Update Support?
Oder willst du von allem etwas: Also von allem das Schlechteste, damit es unter 100 Euro bleibt?

Mein Vorschlag ist trotzdem das hier:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=100&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=148_Android~162_Android+One#gh_filterbox

Warum?
AndroidOne Programm bedeutet, dass es 3 Jahre lang Updates erhält und damit am längsten genutzt werden kann. Vorteile von AndroidOne sind auch, dass man unendlich viele Fotos in der Cloud speichern kann, wenn man die Google Cloud nutzt. Durch AndroidOne haben diese Smartphones entsprechend auch schon Android 10 (aktuelleste Version)

Highspeed Opi schrieb:
Definiere "Beste".

Beste für Fotos?
Beste für HotSpots?
Beste Akkulaufzeit?
Beste Langlebigkeit?
Bester Update Support?
Oder willst du von allem etwas: Also von allem das Schlechteste, damit es unter 100 Euro bleibt?

Mein Vorschlag ist trotzdem das hier:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=100&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=t&bl1_id=30&xf=148_Android~162_Android+One#gh_filterbox

Warum?
AndroidOne Programm bedeutet, dass es 3 Jahre lang Updates erhält und damit am längsten genutzt werden kann. Vorteile von AndroidOne sind auch, dass man unendlich viele Fotos in der Cloud speichern kann, wenn man die Google Cloud nutzt. Durch AndroidOne haben diese Smartphones entsprechend auch schon Android 10 (aktuelleste Version)
Nun ja, eben das beste (allgemein) was man für Max. 100€ kriegen kann.

mir ist ganz klar bewusst, das man hier und da Abstriche machen muss, aber was will man auch für 100€ erwarten ;)

ich behaupte folgendes:
Priorität sollte auf Bildqualität, Display Auflösung und Akkulaufzeit liegen.
Der Rest ist eher zu vernachlässigen

@Blutwors
Das ist der Punkt.
Man geht ins Internet oder fragt Andere, um eine unlogische Entscheidung logisch erscheinen zu lassen.
"Allgemein beste" gibt es nicht. Du willst die Illusion einer Bestätigung haben und die wirst du nicht bekommen, wenn jemand Ahnung von der Materie hat. Es geht IMMER um Kompromisse und bei 100 Euro macht es fast keinen Unterschied. Deshalb mein Vorschlag, welcher für mich persönlich als einziges in Frage kommt, weil die Geräte zumindest 3 Jahre gepflegt werden und mit praktischen Features ausgestattet sind. (wie erwähnt)

Nutze einfach meinen Link und spiele mit den Filtern herum.
Ändere Auflösung und Akkugröße und du wirst sehen, dass es immer auf ganz wenige Geräte hinausläuft.

Highspeed Opi schrieb:
Vorteile von AndroidOne sind auch, dass man unendlich viele Fotos in der Cloud speichern kann, wenn man die Google Cloud nutzt.
dafür hätte ich gerne einen beleg.

Ich danke allen für die Infos und Meinungen :)

vermutlich wird die Entscheidung auf das Nokia 2.3 Dual sim fallen, dass muss allerdings die Freundin dann entscheiden.

ich denke, kann geschlossen werden

Wuerde nach einem gebrauchten iPhone 6S/7 schauen, die bekommen wahrscheinlich laenger updates als neue Androiden in dem Preisbereich :schaf:

@dogue

@Highspeed Opi hat da etwas durcheinandergeworfen. Du kannst unendlich viele Fotos auf Google Photos speichern, diese werden jedoch komprimiert (16 MP oder 1080p bei Videos + Reduktion der Qualität). Diese Funktion/Angebot ist jedoch auch unabhängig von Android One nutzbar.

Das unkomprimierte Angebot gibt es für die Pixel-Geräte, für die es gedacht war, jedoch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Zurück
Oben