Bestimmte Webseiten funktionieren über Wlan nicht

Paukov

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
8
Hi,
seit einiger Zeit funktionieren bei mir zu Hause nur über Wlan ein paar Webseiten von Google nicht: Youtube funktioniert auf keinem Gerät, Google nur auf einem Laptop nicht, Google Translate funktioniert auf 2 Computern nicht.
Ich habe schon alles probiert: ZyWall neu gestartet, ZyWall Reset, Wlan Router (Zyxel WAP 3205) neu gestartet, Wlan Router Reset.
Komischerweise funktionieren alle Seiten über Ethernet-Kabel, aber wenn ich mich mit dem Laptop direkt an die ZyWall hänge, dann funktionieren wieder die typischen Seiten nicht: Google, Google Translate, Youtube. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Firewall ist auf Werkseinstellungen, MAC-Filter ist deaktiviert, Content-Filter ist deaktiviert (nicht gekauft).
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ändern könnte, ich bin nicht umbedingt erpicht darauf einen neuen Wlan-Router und Gateway zu kaufen.
Danke schon mal im voraus,
LG
Paul
 
Ich hatte so ein Drama mal mit einer Fritzbox. AVM hat natürlich fleissig die Schuld auf den Provider geschoben. :D

Bei mir hat letztlich nur der Austausch des Routers geholfen da AVM nicht gewillt war der Sache auf den Grund zugehen.
 
Welche DNS Server sind eingetragen?

Bitte 8.8.8.8 und als alternativ 8.8.4.4 eintragen.
 
Danke !!!!! Genau das wars, funktioniert wieder alles.
 
Heya Leute!
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread herauskrame, aber ich denke, besser, als einen neuen Thread dafür zu eröffnen; ich habe nämlich dasselbe Problem. Einige Websiten funktionieren über's WLAN nicht auf meinem Android-Phone. Bzw. witzigerweise funktionieren sie für ein paar Minuten, nachdem ich das WLAN aktiviere, dann nicht mehr, bis ich es wieder einmal de- und wieder aktiviere.
Nun scheint das Problem ja oben gefunden und behoben worden zu sein. Ich muss jetzt nur mal ganz blöd fragen, wo ich diesen DNS-Server-Krams eintragen muss.
In den Settings des Routers habe ich nichts dergleichen gefunden, auf meinem Phone auch nicht und mein Rechner sollte damit ja nichts zu tun haben (der nutzt eh nicht das WLAN, sondern geht über's LAN ins Netz).
Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Besten Dank!
 
Zurück
Oben