Bestmögliche Grafikkarte gesucht

Die GTX960 ist eine okay´e Wahl allerdings mit ~230€ noch etwas zu teuer.

Was soll den in Flammen aufgehen, wir leben in Zeiten in dem ein Überhitzungsschutz von einem anderen Überhitzungschutz überwacht wird.

Naja ok . Ich danke an dieser Stelle .
Ich hol mir dann doch fürs erste den 750ti. Ist ja nicht umsonst ne Einsteiger GraKa.
Ich denke ich muss mich NOCH intensiver mit dem Thema befassen.

Tschüss . Bis danne :)

Hab mich dann doch für den Vorschlag von @SoDaTierchen ( Danke :) Das P/L Verhältniss ist mega geil ) entschieden. Habe aber das 500 Watt NT geholt.
Mal sehen ob's was wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Uefi/Bios steht im Advanced Mode unter Memory Frequency 1333 MHz drauf. Wieso soll ich den , wie mir empfohlen wurde 1600 Mhz einbauen ?

Kann mir das mal jemand erklären ?

weil 1333 und 1600 das selbe kosten und somit mehr leistung fürs selbe geld immer besser ist xD

du musst ja eh deine 2 raushauen da dein mainboard son oem teil ist wo bis zum letzten zusammen gespart wurde.

theoretisch gehört da die cpu runter das gehäuse behalten und rest getauscht dann ist ruhe.

netzteil ist typisch china böller blos nichts dran machen was ab werk nicht dran ist.

ein gutes 450+ netzteil und die welt steht dir offen.
die cpu ist ja brauchbar somit ram und gpu rein und ab geht der spaß.

anleitungen findest du zu allem bei youtube ist aber easy going.

Wird der Arbeitsspeicher dann automatisch runtergetaktet von 1600 auf 1333 MHz . ?

ich weiss grad net welches mainboard du hast aber es sollte normal 1600er ram supporten das bedeutet wenn du 1600er ram rein packst ändert das mainboard das auch automatisch auf 1600 (oder du musst es manuell machen)

also wenn ich du währe und ich meine das durchaus ernst , würde ich ein komplett neues system anfangen. Für 300€ kann man schon mal ein gehäuse (50€) ein 500 w markennetzteil (50€) ein ordentliches mainboard (50€) 8Gb Crucial 1600er Ram (70€) und eine 256 Gb crucial SSD (90€) kaufen - dann fehlt dir nurnoch eine GPU und die kannst du ja einfach einen monat später holen. glaub mir das wird dir 100 mal mehr freude bringen als diese halbherzige aufrüstung hier bei der die hälfte deiner teile der letzte mist sind !

Zuletzt bearbeitet:
eine GTX 960 hat etwa die leistung einer 185€ R9 280 weshalb sich es lohnen würde Netzteil auszutauschen

gtx 960 220€ r9 280 + L8 400w 230 :D entscheide dich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mehr angst das das Mainboard die GraKa nicht annimmt. Ein Freund von mit hatte auch solch ein Mainboard und hatte sich eine neue Graka bestellt wie du.
Naja , nix da,. recherchier mal da eher nach.

oldi46 schrieb:
eine GTX 960 hat etwa die leistung einer 185€ R9 280 weshalb sich es lohnen würde Netzteil auszutauschen

gtx 960 220€ r9 280 + L8 400w 230 :D entscheide dich

Würde mich für die von oldi46 Vorgeschlagene Version: R9 280 und Bequiet L8 400 Entscheiden.

Meine Kiste: I5 3470 mit HD7870 packt das Netzteil locker.

PS:
Die Bequiet L8 Serie wird auch von Fortron hergestellt ! So viel zum Thema Chinaböller...

Edit:
Sollte vorher alles lesen...:rolleyes:
Dein Netzteil ist nicht schlecht ! Ist dann Geschmackssache ob du die GTX oder die R9 + Netzteil nimmst. Preislich nimmt sich das nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben