Es gab wohl so 10 Balance Patches seit dem erscheinen von COH 1
Ja das ist mir bewusst, habe CoH Jahre lang gesuchtet und mich auch mit dem "hintergrund" beschäftigt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZiNXUhNnRno
Das Machinima haben wir über jahre aufgebaut.
Ich meine seit der Version 2.51, war glaube ich die letzte, die ich spielte... Also in den letzten 2 Jahren.
Das Balancing wurde so oft gepacht, das kann man gar nicht mehr zählen^^
Und die Performance auf jedem halbwegs modernem Rechner ist doch ausgezeichnet. Einzig die Einführung von der DX10 Option führte damals zu einem Performanceeinbruch
Das kommen des DX10 war die katastrophe für das spiel.
Das Spiel ist nun mal brutal scheisse programmiert. Es kann nicht sein, dass meine Karte zu 10% ausgelastet wird und ich drops auf 20fps habe.
Bei 1vs1 und 2vs2 mag das nicht so sein. Aber im Endgame kommt das hin und wieder vor.
Wo ich das vorallem gemerkt habe war im Editor und im NIS. Das Aufnehmen des Machinimas war ein, naja, durch feuer gehen ist wohl angenehmer -.-
Geh auch mal im Spiel mit der Kamera runter, so dass du über die map schauen kannst, dann viel spass, die FPS fallen in den Keller. Es gibt irgendwie immer irgendwelche Objekte, die extreme an den FPS kratzen. schaut man in eine Richtung, läuft alles ok, dreht man sich um 2 grad, bam noch 20fps -.-
Das meinte ich mit schwacher Performance. Das Spiel hat teilweise deutliche drops und braucht die GPU und CPU praktisch nicht. Es ist einfach brutal scheisse optimiert, bzw. gar nicht
Würde mich wundern wenn CoH 2 da besser wird