• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Termin für „Company of Heroes 2“ steht fest

Das kann ich nur unterschreiben!
Zusammengefasst heißt das eigentlich: Ein Add-On für COH 1 hätte gereicht und würde besser aussehen :D

Zumal es ja für COH 1 auch ein HD Texturen-Pack gibt.

Ich hätte mich auch tierrisch über CoH Addons gefreut, habe mir damals schon Blind die Erweiterungen gekauft und war glücklich!
Wenn die einfach für CoH 1 eine Japan/Russland Erweiterung gebracht hätten, dazu ein paar neue Karten, ein paar Fixes (Maphack entfernen, ein Paar Einheiten balancen) ein Preisschild 25,00 € ~ 30,00 € dran und zack das Ding wär gekauft!

Zumal es ja für COH 1 auch ein HD Texturen-Pack gibt.

Ach echt? Wusste ich nicht, muss ich mal suchen :) Kann man das auch im Editor und mit dem NIS tool nutzen?

Sagt mal, ist die Balance immer noch so kacke in CoH1? Oder gabs mal nen Patch, habe deswegen eigentlich aufgehört zu spielen.
WM verbarikadieren sich, leveln panzer auf stufe 3, gewonnen -.-

Oder gibt es Mods die das besser machen?
Der Eastern Front Mod war ja nicht so der knaller als er endlich raus kam, hab ich zumindest gelesen, gespielt habe ich ihn nur ganz kurz...

Ist schon bekannt ob es Mod Support für CoH 2 gibt? Und auch wieder sowas wie das NIS Tool im Worldbuilder?
Ich befürchte irgendwie nicht.

greez

EDIT:
Hier das Texturepack:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?269422-HD-Ground-Textures-for-coh

Hat auch noch coole andere Dinge im Thread. Sieht bei weitem besser aus als CoH 2 -.-

hier ein beispiel:
http://www10.pic-upload.de/29.10.12/r9z1nqt45hdn.jpg

Wow, sieht das geil aus:
http://www7.pic-upload.de/02.11.12/huvhhkk7i9pu.jpg

Also CoH2 kann ja bereits einpacken!

www10.pic-upload.de/10.11.12/zalvuztqn6ak.jpg
www10.pic-upload.de/16.11.12/dzb6teq3w6ap.jpg

einzig die grottige perfomance von CoH1 ist hier wohl ein dorn im Auge, läuft das 2er eigentlich besser @xtreme80?

Zuletzt bearbeitet:
Performance Probleme habe ich auch im ersten Teil nicht trotz hoher PopCap.

Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht mehr wie das originale COH1 ist, ich habe immer eine eigene Mod gemacht und
die KI komplett neu geschrieben da ich mit Freundin immer nur riesige Skirmish Schlachten geführt haben.
In meiner Mod wurde so ziemlich alles geändert (Sound, Einheiten, massig Fahrzeuge, Texturen, KI, viele neue Effekte, Schäden für Panzer usw usw)

domidragon schrieb:
Sagt mal, ist die Balance immer noch so kacke in CoH1? Oder gabs mal nen Patch, habe deswegen eigentlich aufgehört zu spielen. WM verbarikadieren sich, leveln panzer auf stufe 3, gewonnen -.-

Es gab wohl so 10 Balance Patches seit dem erscheinen von COH 1. In den 1v1 oder 2v2 Ranglistenspielen ist die Balance ziemlich gut. Ausser WM gegen Brits, da haben die Briten gegen 4-6 Pios -> T2 -> Halftrack/Grens/Schrecks -> In Vet eigentlich keine Chance. Aber das ist ok, denn das Turtle-Design der Briten ist eh Mist ;) . Der Klassiker mit WM gegen US ist recht ausgeglichen. PE gegen US ist auch halbwegs ok, da kann das Spiel allerdings recht schnell auf die eine oder die andere Seite ausschlagen.

Und die Performance auf jedem halbwegs modernem Rechner ist doch ausgezeichnet. Einzig die Einführung von der DX10 Option führte damals zu einem Performanceeinbruch (wenn man das benutzt hat) weil die Karten damals bei den entsprechenden Funktionen halt noch nicht so leistungsfähig waren. Auf meiner Karte damals lief DX10 nur halb so schnell wie DX9. Aber heute lass ich meine 7970 nur mit 800Mhz laufen und es reicht für 60fps inkl. 8xAA auf 2560x1440.

Hier mal ein paar Youtube Channels mit COH 1 Spielekommentaren (in Englisch):
Frontline-Network (Top-Level Replays, Top Wissen)
Propagandacast (Top- oder Einsteigerreplays, solides Wissen + WW2 Hintergrundinfos
Inverse TV Spieltips vom Experten für ambitionierte Spieler
Krebs COHO (mittleres bis höheres LevelReplays, mittleres Kommentatorwissen)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl so 10 Balance Patches seit dem erscheinen von COH 1

Ja das ist mir bewusst, habe CoH Jahre lang gesuchtet und mich auch mit dem "hintergrund" beschäftigt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZiNXUhNnRno
Das Machinima haben wir über jahre aufgebaut.

Ich meine seit der Version 2.51, war glaube ich die letzte, die ich spielte... Also in den letzten 2 Jahren.
Das Balancing wurde so oft gepacht, das kann man gar nicht mehr zählen^^

Und die Performance auf jedem halbwegs modernem Rechner ist doch ausgezeichnet. Einzig die Einführung von der DX10 Option führte damals zu einem Performanceeinbruch

Das kommen des DX10 war die katastrophe für das spiel.
Das Spiel ist nun mal brutal scheisse programmiert. Es kann nicht sein, dass meine Karte zu 10% ausgelastet wird und ich drops auf 20fps habe.
Bei 1vs1 und 2vs2 mag das nicht so sein. Aber im Endgame kommt das hin und wieder vor.

Wo ich das vorallem gemerkt habe war im Editor und im NIS. Das Aufnehmen des Machinimas war ein, naja, durch feuer gehen ist wohl angenehmer -.-

Geh auch mal im Spiel mit der Kamera runter, so dass du über die map schauen kannst, dann viel spass, die FPS fallen in den Keller. Es gibt irgendwie immer irgendwelche Objekte, die extreme an den FPS kratzen. schaut man in eine Richtung, läuft alles ok, dreht man sich um 2 grad, bam noch 20fps -.-

Das meinte ich mit schwacher Performance. Das Spiel hat teilweise deutliche drops und braucht die GPU und CPU praktisch nicht. Es ist einfach brutal scheisse optimiert, bzw. gar nicht :(

Würde mich wundern wenn CoH 2 da besser wird

ja da muss ich dir recht geben wenn man die Kamera irgendwie nach unten schwenkt fallen die FPS nur so in den Keller. Da wurde sicherlich irgendwo schlampisch gearbeitet..
Auf der anderen Seite muss ich jedoch sagen das ich die Funktion in der Hitze des Gefechts doch selten bis nie benutze, vielleicht mal um für Einheiten eine grüne Deckung zu suchen die hält was sie verspricht..

Wer auch viel gemoddet hat sieht die ganzen Programmierfehler.
Eigentlich traurig das man selbst ohne große Probleme eine recht gute KI programmiert bekommt und es
die Herren von Relic nicht schaffen :rolleyes:
Die KI in COH2 ist ebenfalls lachhaft.

Lade auch gerade. Mal sehen was so geht :-)

Edit: Also mir macht es Spaß. Kommt COH-Feeling auf.
Allerdings bin ich auch nicht der Hardcore-Gamer, der die Stats einer Einheit im Schlaf bei Nebel aufsagen kann^^.

Zuletzt bearbeitet:
@xtreme
du hast gesagt du hast da alles verbessert, kannst du mal ein gesamtpacket machen von allem?
Wollt das nicht nur spielerisch, sondern evtl. für ein weiteres machinima. wenn wir uns das nochmals antun wollen, den schlampig ist gar kein ausdruck wie das hinter dem spiel aussieht :D

Was meinst du mit Gesamtpaket?

Hab jetzt noch ein paar Runden COH2 probiert um dem Spiel eine Chance zu geben aber so gelangweilt war ich lange nicht.
Mit den 3 Einheiten kann ich nichts anfangen.
Erste Modtools gibt's schon also wird's wohl nur mit Mod was. ;)

Hab jetzt noch ein paar Runden COH2 probiert um dem Spiel eine Chance zu geben aber so gelangweilt war ich lange nicht.

Leute macht doch sowas nicht....
Ich hoffe jemand hat schon das Entwicklerstudio angeschrieben ob die noch alle Latten am Zaun haben. Dieser Titel darf nicht so released werden wie das Chaos bei Colonial Marines :(

Ich finde es auch extrem schade.
Noch habe ich Hoffnung das vielleicht noch was bis zum Release passiert.
Mich haben sie gleich aus der Beta gekickt da ich das Spiel abbestellt habe :-p

Hey ... ich habe mir gerade das Video angesehen und ich kann gar nicht glauben wie hundsmiserabel die Grafik ist!

Wie schafft man es bitte, dass nach sieben Jahren die Grafik schlechter wird??? Das ist doch ein Unding!!!

Ich habe jedenfalls als Sofortmaßnahme meine Vorbestellung bei amazon zurückgezogen, da ich befürchte, dass der zweite Teil nicht an den ersten rankommt.

Außerdem bin ich auch so wütend und enttäuscht, so lange gewartet zu haben für eine besch... Grafik!

Ich finde keine Worte ...

Naja schlechter ist sie dann schon wieder nicht. Erstens hat der Typ die Grafik runtergesetzt und zweitens ist es extreme komprimiert. Aber ja bei der Grafik hat sich nicht sonderlich viel getan. Finde sogar die Einschläge der Schüsse sehen billiger aus.

Ich fand es spielerisch eine zumutung. Ist doch arg gleich wie CoH. ALso einfach veraltet, es bietet nichts was man nicht auch schon in CoH1 hätte -.-

Fischfabrik schrieb:
Wie schafft man es bitte, dass nach sieben Jahren die Grafik schlechter wird??? Das ist doch ein Unding!!!
Die Grafik ist nicht schlechter als in CoH. :rolleyes:
Ich spiele CoH noch immer aktiv, und habe daher beide parallel hier laufen und kann direkt vergleichen. Ich weiss nicht, wie du auf so einen Humbug kommst.

@domidragon
Warum spielerisch eine Zumutung? Was ist an der Spielmechanik veraltet. Ich bin noch immer optimistisch, so lange es genügend Leute online spielen. Der SP ist uninteressant für mich. Ansonsten gibts ja immernoch MoW:AS. :)

Zuletzt bearbeitet:
wegen den genannten punkten. Bzw. das eben alles beim alten ist, verhaltensweise der KI, um ein Beispiel zu nennen. Es gibt kaum neues, es ist quasi ein CoH1 nur mit neuem GUI -.- Finde den fortschritt viel zu schwach, jetzt nicht mal auf die 7 Jahre bezogen, es ist auch zu wenig für ein halbes jahr, denn CoH2 bietet praktisch nichts was CoH1 nicht auch schon hatte. Daher eine zumutung, da man quasi das gleiche spiel von 2006 nochmals bekommt -.-

Ich spiele alles auf Ultra mit ner GTX680 und da willst du jetzt erzählen das die Grafik genauso ist???
COH 1 hat definitiv bessere Grafik, viel hochauflösender und nicht so verwaschen.
Ich habe bei COH2 echt Probleme alles richtig zu erkennen.

@domidragon
Nun gut, KI habe ich keine Ahnung, da ich nur online spiele und da gibt es durchaus einige nette Änderungen, die die Spielweise gegenüber CoH1 ziemlich beeinflussen. Gerade das aus MoW abgeschaute TrueSight eröffnet komplett neue Taktiken.

@xtreme80
Weiss nicht, wovon du redest. Schon die CoH2 Alpha sah besser aus, als vCoH.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Ich weiss nicht, wie du auf so einen Humbug kommst.

Im Video, das ich sah, ist deutlich zu erkennen, dass auf höchsten Einstellungen gerspielt wird.

Außerdem habe ich zwei Freunde, die gerade die Beta spielen und beide bestätigen mir eine pixelige Grafik ... besonders bei den Panzern.

Und selbst wenn du recht hast und die Garfik ist nicht schlechter, so empfinde ich es nach wie vor als eine Zumutung, dass nach sieben Jahren die Grafik nicht auch besser geworden ist.
Ergänzung ()

xtreme80 schrieb:
Ich spiele alles auf Ultra mit ner GTX680 und da willst du jetzt erzählen das die Grafik genauso ist???
COH 1 hat definitiv bessere Grafik, viel hochauflösender und nicht so verwaschen.
Ich habe bei COH2 echt Probleme alles richtig zu erkennen.

Genau das, habe ich auch so gesagt bekommen ... eine Zumutung!!!

Zurück
Oben