• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alpha- und Beta-Termine für „Company of Heroes 2“

Hochwaldbresche Reloadet ftw o/ Wenn die alten Karten mit dabei wären, das wär schon genial....so ne 2 stunden lange Mp Session war schon was episches.....kaum ein anderes game is im MP so ein Zeitfresser...haben will.

Kann die Freude an dem Spielen nicht verstehen.
Wenn ich schon In-Game-Shop lese, wird mir Unbehagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eh, ich weiß nicht warum man Versionen die der Öffentlichkeit (zum Teil) zugänglich sind "Alpha" nennt.
Ist es nicht eher immer so, dass ne Beta Version spätestens dann vorhanden ist, wenn man eben außerhalb des Entwicklerstudios testet?

Ich meine es ist im Grunde egal was für ne genaue Bedeutung man den Termen zuweist, aber ich finde die Zuordnung "Alpha - interne Entwicklung, Beta - großteils fertig, externes Beta testen" zumindest bei Spielen immer ganz anschaulich.
Wenn jeder ne eigene Bedeutung zuweist, was heißt dann irgendwann denn "pre-Alpha footage!" ;P

Alpha- und Beta-Status von Computerspielen (ich meine aber auch von Software im allgemeinen) sind relativ klar definierte Zustände, in denen sich ein Programm befindet. Das hat rein gar nichts damit zu tun, wo das ganze getestet wird, sondern bezieht sich erstmal auf den Entwicklungsstand.
Pre-Alpha ist komplett offen, Alpha bedeutet i.d.R. dass alle Kernfeatures implementiert sind und vielleicht noch einzelne Maps oder Missionen oder einzelne Sounds fehlen, aber das Grundgerüst so erstmal steht.
Beta-Status ist dann eigentlich der Abschluss der Entwicklung, aber hier wird das eigentlich fertige Produkt dann gebugfixt, gebalanced, optimiert, etc.
Deshalb finden auch meistens erst Beta-Tests außerhalb des Entwicklerhauses statt, alles vorher kann man eigentlich nicht auf die Masse loslassen.

Konnte über Steam einen Code für Alpha-Test bekommen und es ist cool, schon jetzt.

Pay2Win wird es nicht geben, die Dinge, die es da gibt, sind nur optisch, d.h. eure Panzer haben einen "Tarnanstrich", der aber keinen Einfluss auf`s Spiel hat usw. usw.

Bin gespannt, wie lange getest wird und ob mein Key dann auch für die Beta nutzbar bleibt. Jedenfalls sind schon mal 5GB auf meinem Rechner.

Darf leider nichts verraten, aber es sieht wirklich schon gut aus.

Freut Euch und hofft, dass THQ nicht pleite geht, bis das Spiel kommt.

Ich habe es ganz gewöhnlich bei Amazon vorbestellt, da steht 2014 :-(

Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei greenmangaming.com vorbestellt, mit 35% Gutschein für unter 35,- gekauft.

Da steht allerdings nen Release Datum von Dezember 2013 und Beta Key gibts glaub auch net ^^

Zurück
Oben