Das Problem mit KI im höchsten Schwierigkeitsgrad ist, dass sie ja nicht intelligenter wird. Sie cheatet einfach massiv mit Ressourcen, kann dadurch früher hochtechen, Einheiten scheinen mehr auszuhalten/auszuteilen und Popcap ist vielleicht auch noch höher. Ich glaube es wäre einfach unglaublich frustrierend, wenn es ein close game ist und du verlierst, weil die KI einfach für jede ZIS die du baust einen P4 baut. Und man müsste als Gegner total aufpassen weil der eine P4 (von dir als Spieler) weniger aushält, der von der KI aber mehr etc. Natürlich wäre der idealfall eine massiv weiterentwickelte KI die auch noch bei jedem Patch ans meta angepasst wird...aber das bei einem so alten Game noch zu erwarten wäre doch etwas viel (zumal in 99% der Fälle die KI ja nicht gebraucht würde).Augen1337 schrieb:-Übernahme der Einheiten: OK, ich spiele in den Top100 (ausschließlich 2on2 und 3on3) und man hat instant verloren mit der KI. Selbst wenn man den Gegner in die Basis gedrängt hat, schafft es die KI im Lategame eine Horde Kübelwägen und MGs gegen einen Gegner mit Panzern zu bauen. Unmöglich zu gewinnen. Selbst im 3on3 unmöglich 3on2 zu gewinnen, obwohl im Vorteil. Ich weiß nicht, warum die KI nicht auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt wird, wenn doch schon bessere Spieler im Spiel sind.
Am schlimmsten ist jedenfalls, dass viele Spieler im Matchmaking ohne Bestrafung einfach leaven oder schon während der Ladezeit abbrechen. Gerade nach den 30 Minuten Wartezeit ist das sehr frustrierend, da man u.U. 45 Minuten auf das erste Spiel wartet.
Das kann im mittleren Laddersegment ggf. besser sein, aber trotzdem stimmt etwas mit dem Matchmaking System nicht. Es ist ja nicht so dass ich nach 30 Minuten dann auch wirklich passende Gegner bekomme, sondern dann kommen Leute auf Rang 3000 oder unranked dazu, was dann einfach an allem vorbei geht.
Nichtsdestotrotz - geiles RTS. Bin froh, dass auch nun so viele Leute noch spielen. Der nächste Patch kommt am Dienstag oder Mittwoch. Dann gehts wieder heiß her.
Bezüglich leaven/Wartezeiten: also in den Streams die ich regelmäßig gucke sind 30 min Wartezeit immernoch die Ausnahme, und das sind fast alles Top 100 Spieler. Das Problem löst man auch nicht, wenn die super-low-rank Spieler die Queue nicht mehr leaven dürfen, dann bekommst du halt nach 20 min einen superlangweiligen Stomp. Und du als TOP 100 Spieler wärst selbst quasi nie betroffen, weil es für dich ja eh keinen Grund zum abmelden gibt. Die midrank Spieler haben m.E. nach selten Grund neu anzumelden, sie finden eigentlich in erträglicher Zeit ein Match.
Letzendlich hilft nur zu hoffen, dass von den über 100k Leuten die sich das Spiel gezogen haben, ein paar dabei bleiben und auch Multiplayer spielen. Denn ja, es ist ein tolles Game, auch nach all den Jahren. Bin übrigens selbst vom letztjährigen Humble Bundle, wo es auch gratis war, hängen geblieben.