• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Total War: Shogun 2 kostenlos auf Steam

Mr.Zweig schrieb:
wenn auch mit (immerhin) 600000 verkauften Einheiten.
Innerhalb der ersten 2 Monate... Danach wurde Verkauf eingestellt, richtig? :rolleyes:
Allein 8 Jahre später, im ersten Halbjahr 2019 soll es sich 329.000 mal verkauft haben. Soviel dazu.

Wer Shogun 2 noch nicht hat, und Interesse am Genre, zugreifen. Shogun 2 war/ist ein guter Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Einfach nur DANKE. :D
 
Ich bin ein ausgesprochener Strategiespiel-Fan, aber die Total War-Spiele habe ich bisher nur am Rande wahrgenommen und nie ausprobiert.

Ich hoffe nur, dass Vodafone das Kabel-Internet wieder zum Laufen bringt, bevor das Gratis-Angebot abläuft. 😉
 
verstehe es manchmal nicht - wenn es mal was umsonst gibt ist es manchem doch wieder zu wenig :freak:...

Das Spiel selber ist wie eben jedes Total War ein wenig eigen und nicht für jeden was, wer mit Strategie + Runden-basiert was anfangen kann, hat sicher Freude daran. Ich persönlich habe Shogun und auch andere TW viel auf der Terrasse(+Bier) im Koop gespielt :)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Herdware schrieb:
Ich hoffe nur, dass Vodafone das Kabel-Internet wieder zum Laufen bringt, bevor das Gratis-Angebot abläuft.
Das ist egal. Du brauchst nur paar Sekunden um es deiner Bibliothek hinzuzufügen. Das kannste auch locker vom Handy aus machen.
Wann du es dann herunterlädst, ist völlig egal.
 
Total War ist und bleibt eine meiner Lieblingsspielereihe auf dem PC. Ein neuer Medival Teil wäre aber wirklich mal was feines. Auf jeden Fall ein feiner Zug Shogun II kostenlos zu verteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und CastorTransport
Ich bin zu schlecht in diesen Spielen, weiß immer nicht was ich bauen/ausbilden soll. Und am Ende bin ich pleite und ohne Armee. Gibts da ein paar gute Guides für? Hab bisher nur die beiden Warhammer-Teile.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wieder so ein Nieschenspiel für die ewige unplayed Library... das spielt doch eh keine Sau. Da muss ich dem Kollegen vor mir recht geben. Epic bekommt das deutlich besser hin. Allerdings habe ich dort keinen Account und das wird auch so bleiben. Also bleibt mal wieder alles beim Alten... :freaky:

Nischenspiel. 732 Stunden Zeit damit verbracht und eigentlich bin ich FPS eher zugeneigt ;)

Ja, der eigene Tellerrand kann sehr hoch sein. Es gibt noch massenhaft Leute die AoE2 kompetetiv spielen. Aber ja - was ich nicht sehe gibt es nicht.

Du bringst also nix zum Thema bei, außer Deinen kleinen Ich-Kosmos zu präsentieren - Glückwunsch! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, charmin und GUN2504
Mr.Zweig schrieb:
Ich sags ja, ein absoluter Blockbuster :freak:

Dann bleibe doch bei deinem Fortnite, Minecraft, Candy Crush, sprich deinen 'Blockbustern', und überlass' es anderen diese Nische zu bespielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, charmin und GUN2504
Wie ignorant manche Menschen doch sein können, als wenn die Welt nur aus den TOP10 AAA Titel bestehen, wo es jeweils schon die x-te aufgewärmte Fortsetzung gibt.

Ich kann z.B. nix mit dem Battle Royal Modezeugs anfangen. Trotzdem bashe ich keinsterweise dagegen.
Soll doch jeder das spielen, was ihm Spaß macht.

Total War ist einfache eine der besten Spielreihe, Empire mein Lieblingsteil.
Mal gucken wie sich da Shogun 2 in meiner Hitliste einfügt, das hatte ich noch nicht ausprobiert.

@charmin : Ich würde statt Medival II lieber ein Setting von 1800 - 1900 mit Europa, Afrika und komplett Amerika wünschen. Da gibt es geschichtlich und technologisch viel abzubilden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
GUN2504 schrieb:
Medival II lieber ein Setting von 1800 - 1900

Das ist auf jeden Fall auch ein interessantes Setting. Aber für mich ist und bleibt das Mittelalter einfach am spannendsten. Es gibt nicht schickeres als eine feindliche Arme mit Bogenschützen zu bearbeiten und dann mit schwerer Kavallerie zu überrennen. Das ist dann oft so ein "Ritt der Rohirim" Moment. :D Als Fantasysetting fände ich auch Herr der Ringe sehr cool, aber das dürfte aufgrund der Lizenzgebühren vermutlich Wunschdenken bleiben. Bei Medival II gab es das aber immerhin als Mod meine ich.
 
Ausgenommen sind von Preisreduzierungen die Warhammer-, Three Kingdoms- und Rome-Ableger der Reihe.
Also Rome II steht bei -75%, das ist doch ganz ordentlich.
 
@Enurian: Wobei mir Rome2 nicht so gut gefallen hat.
Am Ende eh wurscht. Strunzdoof is die KI in jedem der Titel. :p

@charmin: Dann nimm doch Warhammer 2? Soll ganz gut sein, hab ich gehört. Also Gerücht. ;)

GUN2504 schrieb:
Empire mein Lieblingsteil.
Und ich dachte schon, ich bin der einzige. 😂
Shogun 2 landete bei mir sogar auf Platz 2. Noch vor Medieval 2 und Rome 1.
Allerdings nicht von der Spielzeit. Aber früher hatte man ja einfach mehr Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
charmin schrieb:
Es gibt nicht schickeres als eine feindliche Arme mit Bogenschützen zu bearbeiten und dann mit schwerer Kavallerie zu überrennen.

Das hätte man bei einem 1800-1900-Setting ja im Wesentlichen auch noch. Nur mit mehr oder weniger primitiven Gewehren/Musketen statt Bogen und Armbrust.
Kavallerie spielte in der Ära noch eine sehr große Rolle. Selbst zu Begin des 1. Weltkriegs tummelten sich noch Ulanen, Kürassiere usw. auf den Schlachtfeldern.
Und insgesamt bewegten sich die Einheiten auch noch weitgehend in Formationen offen auf dem Gelände.

Kann jemand gute Strategiespiele mit 19.Jahrhundert-Schlachten-Setting empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Man, schon erschreckend wie sich hier alle an ihr Bein gepinkelt fühlen. Kommt mal runter. Hier wollen doch wieder einige den Punkt nicht verstehen. Ich hab doch gar nichts gegen Total War. Ich kenne das auch noch von früher. Ich meinte im Vergleich zu Epics Gratis Line Up, hinkt Steam was Gratis Spiele angeht einfach hinterher. Mehr nicht. Das wirkt Marketingtechnisch einfach etwas unbeholfen, wenn man zehn Jahre alte Games gratis anbietet. Bin trotzdem dankbar dafür, aber gerade solche Spiele landen dann eben meistens auf der Halde, weil sein wir mal ehrlich: Wenn man sich die Overall Statistik ansieht ist es nun mal einfach kein Tripple A und hier geht es mir nicht um inhaltliche Wertung, sondern um eine Markt-Einordnung, dann ist das einfach so. Und gerade bei solchen Spielen ist es doch so, dass es die Fanbase eh schon besitzt. Das ist auch gar nicht negativ gemeint. Aber wenn man das Gratis Lineup vergleicht, dann hinkt Steam einfach hinterher. Ist auch nicht schlimm, aber fällt mir halt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Lass es doch einfach bleiben, wenn du nicht mal kapierst, was der Unterschied zwischen Gratisspielen auf Steam und Epic ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Layer8
Erleuchte mich doch mit Inhalt.

Das Epic Games Gratisspiele einsetzt um die Spielerdaten abzugreifen und die Leute an den Store zu binden... noch nie gehört. Ich hab im letzten Thread sogar extra darauf hingewiesen wie schwierig ich das Vorgehen von Epic finde, da es hier in the long run um Exklusivität geht, stichwort Borderlands 3.

Steam hat mit der Total War Aktion halt so viel zu tun, dass sie die Plattform für den Verkauf stellen und die Publisher von Total War die Aktion als Werbung für ihr Line Up benutzen.

Trotzdem muss sich Steam halt mit solchen Aktionen der Marktsituation im Vergleich stellen und ich finde es ja gut, dass sie sich dem Sell Out nicht anschließen. Allerdings brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Leute sich von Epics Rattenfängern bezirzen lassen und dann im Exklusiv-Vertrags-Fight verlieren.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben