• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta von Dawn of War II für alle Steam-Nutzer

4luc4rd schrieb:
aber DoW ist kein CoH die spielprinziechen laufen da weit auseinander.
(so sollte es zumindest sein darum find ich es schade in DOW2 dinge von CoH wiederzufinden)

Sehe ich genauso. Wahrscheinlich werde ich mir DoW II nicht, oder nicht so früh holen (da ich dow und nicht coh spielen möchte), und lieber bei Dark Crusade bleiben, welches meiner Meinung nach das beste DoW ist.
Gfwl gibt der ganzen Sache den Rest:(

ww2warlord schrieb:
Heh ich fand die Beta schon sehr gut und habe sie seit einigen Tagen ausgiebig testen können.
Das mit Windows Live ist ein wenig neu für mich aber kam damit sehr schnell klar.

Im Grunde kommt es ein wenig an CoH ran aber es ist sehr stark vereinfacht worden. Es gibt keinen Basisbau mehr und die Einheiten werden aus einem Gebäude produziert. Von den Ressourcen verhält es sich ähnlich wie mit CoH. Posten einnehmen und Energieknoten anbinden, um mehr Ressourcen zu erhalten.

Vom Deckungssystem ist es auch sehr viel schlichter als CoH.

Aber so wie ich es betrachte kommt es nicht an CoH ran. Ist einfach meine Meinung ^^

Meine Meinung:

DOWII soll auch nicht an CoH "rankommen". Ich habe CoH nie gespielt, weil ich es, sorry, DOOF fand.

DOWII soll ein DOW Nachfolger sein, MIT Basenbau. Eben ein DOW1 mit top aktueller Grafik.

Ach man.

Da kann man nur auf tolle MODs hoffen :(

.

träger?

es geht in DoW2 von der ersten sekunde an zur sache, war in DoW nicht so.
außerdem ist in DoW2 permanent action, bei DoW war es nur phasenweise so.

sry....aber da stehst du mit deiner meinung alleine da ;)

Zitat von Franky90
es geht in DoW2 von der ersten sekunde an zur sache, war in DoW nicht so.
außerdem ist in DoW2 permanent action, bei DoW war es nur phasenweise so.

sry....aber da stehst du mit deiner meinung alleine da

ich bin definitiv auch der meinung das DoW grade was muliplayer angeht wesendlich mehr abgeht als DoW2

ernsthaft?

dann spielt ihr DoW2 falsch, sry jungs.

ist aber verständlich, da man in DoW2 einfach weniger einheiten hat.

zum anderen ist das system ganz anders.

spielt mal 2 wochen oder so, dann ändert ihr eure meinung sicherlich.

des weiteren kommt hinzu, dass man in DoW1 immer große armeen aufeinander stoßen liess. hier treffen halt zumeist 2-3 trupps auf 2 andere. aber meist wird an mehreren fronten gekämpft etc. das ist halt meine definition von action...

aber jeder wie er möchte, meinungen gehen nunmal auseinander, kein ding

das ist ja zb das was ich an DoW2 nich mag ich renne halt meist mit 2-3 oder ach 4 trups rum im DoW das reicht viel mehr bekommt man bei einer zeit von 10-12 min pro spiel garnich hin wenn man keine lulli trups nimmt.(1 vs1)

ich mag das ganze unterdückt und shurikenkanonen zb die ihren arsch nich drehen wenn sie beschossen werden und nur in eine bestimmte richtung scheißen und nirgens woanders ect das mag ich nicht viel zu viel CoH

Also ich spiele DoW seit es erschienen ist, kann sagen, in DoW geht von Anfang an die Post ab -es sei denn du spielst gegen nen Noob, oder bist selbst Noob (indirekt und natürlich nicht böse gemeint). Aber Anfänger neigen bei DoW meist zum „Fast Tech“ oder towern, und eigene Strategig Points Cappen, anstatt zum Gegner und seine Points cappen/decappen...man sollte in DoW halt schon früh stressen, um den Gegner abzulenken, um selbst gefahrlos Techen zu können...

Für mich war DoW II eines der meist erwartetesten Games überhaupt. Als man dann immer mehr und mehr über das Game erfuhr, befürchtete ich schon, dass das Game kein richtiger DoW Nachfolger wird...

Kann mir jemad verrat warum das game net bei mir läuft. Wenn ich es installieren will kommt ne dos box und dann xxx.exe funktioniert nicht mehr.

Sys Vista 64bt

mfg

such mal mit google nach einer xlive.dll und kopiere die in deinen windows32 ordner - bei mir gings zunächst auch nicht, und einmal kam die meldung dass die xlive.dll nicht gefunden wurde
gegoogelt, gefunden, gefunzt^^

So habs grad runtergeladen... Läuft einwandfrei.

Gleich gehts los. Aber erstmal spiele ich gegen Bots ;)

Mhh mir fehlt auch der Basenbau etwas.. klar war das nur nebensache in dem Spiel aber so hatte man immer einen festen Punkt bei dem man sich neu formieren konnte..

Bin auch kein Fan von Micromanagment-Taktik spielen. DOW war noch brauchbar, aber nun ist es ein weiterer Warcraft/Starcraft Clon.

Ein Strategiespiel sollte die bessere Strategie belohnen, nicht die Klicks pro Sekunde. Leider springen ja langsam alle Entwickler auf diesen nervigen Heldenmist um, außer Supreme Commander gibts ja gar keine Echtzeitstrategie mehr.

dahum schrieb:
Bin auch kein Fan von Micromanagment-Taktik spielen. DOW war noch brauchbar, aber nun ist es ein weiterer Warcraft/Starcraft Clon.

Ein Strategiespiel sollte die bessere Strategie belohnen, nicht die Klicks pro Sekunde. Leider springen ja langsam alle Entwickler auf diesen nervigen Heldenmist um, außer Supreme Commander gibts ja gar keine Echtzeitstrategie mehr.
Also so viele gemeinsamkeiten seh ich da jetzt nicht um es als Clon zu bezeichnen allein schon wegen den Basen und Resurcen. ich mein in SC kommt es nicht selten vor das man exen oder so opfert um den gegner wo anders hart zu treffen sowas geht ja hier nicht also wesentlich mehr strategie

hmm mir taugts gar nicht kein Basenbau mehr und die winzigen armen .... ich hoff mal die verhunzen SC2 nicht so :( und so viel mehr action wie hier gern behauptet wird seh ich jetzt auch nicht klar immer das gerangel umd die punkte gabs bei DoW auch schon und eigentlich nicht weniger heftig tja schade wollts eigentlich kaufen bin jetzt doch froh um die beta.

Mal sehn was relic als nächstes macht *auf HW3 hoff*

Ich finde Micro macht ein RTS/RTT Game erst interessant. Die Strategie wird im Hintergrund entwickelt, das kämpfen (was am meisten Spaß macht) steht im Vordergrund. Das ist bei DoW 1 genau so!
Es ist doch gut, dass man durch aktives Handeln die Geschehnisse noch beeinflussen kann, und nicht der gewinnt, welcher die Größere Armee hat...

Aber wie so oft schon erwähnt wurde, über die Eigene Meinung kann man sich nicht streiten^^

Ladet mit 200 KB/s, hätte bei Steam mit 10 höchsten 20 KB/s gerechnet :lol:

Swissjustme schrieb:
Seltsam, dieses Problem dürfte eigentlich nicht mehr auftauchen. Wäre schön, wenn du das denen sagen könntest, falls es sich nich wie unten lösen lässt.
Vielleicht hast du noch die alte Beta erwischt, kann ich mir aber nich so recht vorstellen.
So, hab Games for Windows Live deinstalliert, neu runtergeladen, installiert, DOW II deinstalliert und erneut heruntergeladen (mit 1,4MB/s ;) ) und nun funktioniert es. oO

Sooo irgendwie fehlt der Basenbau echt!

Und viele verschiedene Einheiten gibt's pro Rasse irgendwie auch nit... Schön und gut das man die mit Waffen ausrüsten kann.. Aber irgendwie.. mhh. Hätte mehr erwartet.
Spielt sich so wie DoW 1... Nur is hier die Grafik besser und der Basenbau fehlt. Außerdem sin die Heroes halt stärker.

Bis jetzt nur mäßig begeistert!

so es geht jetzt. Open al hat gefehlt.

Naja so toll ist das Game nun auch wider net. Mir gefältt es nicht.

mfg

Bei ruckelts wie S*****e unfassbar alles ruckelt sogar die vids ich glaube da liegt nen harter bug vor....

Zurück
Oben