• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta von Dawn of War II für alle Steam-Nutzer

bensen schrieb:
Und auch ein Vorteil der immer genannt wird will mir nicht einleuchten. Bei DoW soll es aufgrund fehlenden basenbau schneller zur Sache gehen. Mir ist nur kaum ein DoW1 Spiel in Erinnerung wo nicht von Anfang an die Luft brennt. Zumal DoW2 sich doch auch etwas träger spielt, eben doch deutlich an CoH orientiert.

Kommt drauf an, bei Leuten dies drauf haben, gings natürlich gleich los, nennt sich rush und wer da nicht drauf klar kam, war gleich weg vom Fenster. Grad auf ganz kleinen Karten wars etwa vergleichbar. Aber auf Kasyr z.b. ist dann teilweise minutenlang nix passiert, weil jeder getecht oder ne Armee gebaut hat.

4luc4rd schrieb:
ich mag das ganze unterdückt und shurikenkanonen zb die ihren arsch nich drehen wenn sie beschossen werden und nur in eine bestimmte richtung scheißen und nirgens woanders ect das mag ich nicht viel zu viel CoH

Das ist total geil. Die Unterdrückungstrupps kann man super zum verteidigen nehmen, die halten ganze Armeen auf. Natürlich kann man die relativ leicht ausschalten, wenn man weiß wie.

dahum schrieb:
Bin auch kein Fan von Micromanagment-Taktik spielen. DOW war noch brauchbar, aber nun ist es ein weiterer Warcraft/Starcraft Clon.

??? Spiel erstmal, mit WC/SC hat das überhaupt nix zu tun. Hier gewinnt auch nicht der mit den meisten Klicks, im Gegensatz zu den anderen. Wenn man geschickt seine Truppen und Helden einsetzt, kommt man auch mit wenig klicks klar.

NephTis schrieb:
Sooo irgendwie fehlt der Basenbau echt!

Und viele verschiedene Einheiten gibt's pro Rasse irgendwie auch nit... Schön und gut das man die mit Waffen ausrüsten kann.. Aber irgendwie.. mhh. Hätte mehr erwartet.
Spielt sich so wie DoW 1... Nur is hier die Grafik besser und der Basenbau fehlt. Außerdem sin die Heroes halt stärker.

Bis jetzt nur mäßig begeistert!

Spiel erstmal ne Weile, ging mir auch erst so. Einheitenmäßig hat sich kaum was getan. Habs jetzt nimmer genau im Kopf, aber bei beiden Teilen gabs/gibts bei den Space Marines: SM, ASM, Preds, Rhino, Cybot (zwei Varianten bei 1) und Termis. Bei 1 gabs noch den Apo (jetzt Held), Landraider (alle Megaeinheiten sind jetzt raus) und noch die 2 anderen Helden. Dafür gibts bei Teil 2 jetzt die Unterdrückungseinheiten, einmal mit Bolter und einmal mit Plasma.

Was mich mehr nervt, sind die blöden Tyraniden, ich hätte lieber Chaos gehabt :(

Auf jeden Fall geil find ich, das man jetzt nicht mehr beliebig Termis spawnen kann. Dazu brauch man noch ne Ressource (900), die man nur bekommt, wenn man Gegner killt. Maximal kann man davon 1000 sammeln, dauert also ne Weile. Dasselbe für den Orbitalschlag.

ach ich bin ja so ein toller spieler bin ich und ihr könnt alle nur nicht spielen *ironie off*

@KAOZNAKE super komentar ^^ nich das spiel is d**f sonden wir zum spieln...

sry aber der kommentar muste sein

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Systemvorraussetzungen aus?
Bei mir ruckelt schon das Intro und das Menü (1680x1050, sonst alles low)
System siehe Signatur :freak:

Das die Vids ruckeln, liegt wahrscheinlich daran, dass das Game „entpacken“ muss. Ich kenne dies noch von ein paar andren Spielen, bei denen der Vorspann beim aller ersten Start noch ruckelt, danach aber nicht mehr. Ich denke auch, dass bei der Full die Vids dann normal laufen.

@KAOZNAKE
Ab DoW Dark Crusade haben alle Megaeinheiten ein Cap Limit. D. h. du kannst nur noch einmal Possessed, Termies, Assault Termies, WirlWind, nur 2 mal Pred, und PrismCannon usw... zur gleichen Zeit haben. Dadurch entsteht auch eine größer taktische Tiefe -die beste Änderung zu den vorherigen Teilen, meiner Meinung nach.
Übrigends: DoW Classic und Winter Assault haben nicht mehr so viel mit Dark Crusade und Soulstorm zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ruckeln ist ein bekanntes Problem!

Einfach in die Config gehen und den Wert bei "Vsync" von 1 auf 0 ändern.

Windows XP:

Eigene Dateien - My Games - Dow 2 - Settings und dann configuration.lua mit Editor öffen.

Dann sollte alles flüssig laufen

Mfg

Ich kann nur allen sagen die das Base bauen vermissen, ihr spielt entweder gegen KI oder gegen absolute nubs, ich habe ebenfalls DoW 1 bis zum Erbrechen gespielt und das Base bauen vermisse ich absolut nicht, wäre mir ehrlich gesagt zu viel Hektik und zu viel hin und her. Und Micro war und ist bei DoW1 wichtig, es ei den ihr Spielt gegen nubs. :D

Solch spannende Kämpfe wie bei DoW2 hatte ich bei DoW1 nicht, dort entscheidet es meistens die Masse oder der Techfortschritt(ausser wenn man am Anfang rusht).
Bei DoW2 musst du mit begrenzten Einheiten und Resourcen zurecht kommen um das Ziel erreichen. DoW2 ist auf Teamkampf ausgelegt nicht auf Compstomp.
Man kann (sofern man sich nicht alle Resourcenpunkte klauen lässt) das Game zu jederzeit herrumreissen, ich hab scho Games gewonnen da Stand es 100 zu 500 für mein Team oder Games verloren die 500 zu 100 für uns standen oder knappe entscheidungen 25 zu 30 usw.
Hier entscheidet die richtige Einheiten Wahl, die richtige Taktik, die richtige Ausrüstung für den Helden zum richtigen Zeitpunkt, baue ich Einheiten oder mache ich ein Upgrade usw. , die jeweiligen Fertigkeiten der Einheiten(Granaten tun weh) und natürlich das Zusammenspiel des Teams,wobei man als Nids durchaus Rambo spielen kann :D)
"Campen" ist bei dem Spiel der Fehler schlecht hin, man kann zwar durchaus den ein oder anderen Trupp zur Verteidigung einsetzen aber ich mache nichts Lleber als eine versammelte Armee mit nem Orbitalschlag auszuschalten, da überlebt so gut wie gar nichts, Brokn von den Orkz tut genauso weh.

Naja muss nicht jedem gefallen das Game, für mich ist es jetzt schon ein Meisterwerk, ich bin aber auch n alter Table Top Spieler und Dark Angels Fan (3te Edition).

sagt ma leute, wie beseitigt ihr diese standgeschütze, die and er Basis des Gegners stehen?

Zum Beipsiel von Sandwüste Argus oder wie die heißt.

ein son dämliches Geschütz zerlegt teilweie 4-5 Trupps von mir, obwohl ich in Deckung gehe, Panzerabwehreinheiten habe und so...

Außerdem hat man zuviel Energie

Ich kann mich ebenfalls kaum für DOW II begeistern. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen. Da war einfach mehr Abwechslung drin. Und was ich total fehl am Platze finde ist das Unterdrücken und Zurückziehen von Einheiten. Das hat mich bei COH schon genervt. Für mich ist das Speil bisher eine herbe Entäuschung. Strategiespiele ohne Basenbau sind meiner Meinung nach schwachsinnig. Wer nicht soviel Koordination hat, sich eine Basis zu bauen und gleichzeitig zu kämpfen, der soll was anderes spielen. Genau das verstehe ich nämlich unter Strategie. Wann baue ich welches Gebäude um bestimmte Upgrades zu bekommen, um auf die Taktik des Gegners einzugehen. Einfach nur auf Upgrade drücken kann jedes Kind. Sorry, aber das ist mir echt zu einfach...

genau da liegt der denkfehler der meisten.

"upgrades per klick kaufen kann jeder"

"gebäude per klick kaufen kann jeder"

ist genauso eine schwachsinnige aussage.

gegen gute spieler hast du gar nicht genug zeit, um genügend ressourcen zu bekommen. daher musst du taktisch SEHR klug spielen, um deine wichtigen ressourcen nur auf die zu dem zeitpunkt notwendigen upgrades zu verwenden.

DAS ist für mich strategie pur

Bei mir akzeptiert er die Auflösung 1680x1050 nicht. Keiner Ahnung warum, aber wenn ichs einstell, ist unten und rechts alles schwarz. Is halt noch BETA

Das Intro-Video sah geil aus, wär nur schön, wenn man ein ganz normales Gefecht auf dem eigenen Rechner mit einem Computergegner spielen könnte, denn ich hab kein bock mich da bei dem Windoof live sch*** anzumelden.

Edit:
@ Sgt.4dr14n

Also bitte! 2 sec Google:
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1952533/dawn_of_war_2.html

und ich denke, dein Prozi limitiert, denn das Spiel scheint recht Prozessorlastig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@4luc4rd: Was isn dein Problem? Hab ich irgendwo geschrieben, das einer zu doof zum Spielen wär? Gehts noch :rolleyes:

Ich hab nur geschrieben, das ich es gut finde mit den Unterdrückungseinheiten, so wies ist. Wenn die immer sofort und überall einsatzberit wären, wärs ja witzlos.

@Elektrolyt: Das stimmt schon, man kann/konnte nur immer eine von den Megaeinheiten bauen. Aber wenn man mal soweit ist, hat man meistens genug Ressourcen, beliebig oft hintereinander z.B. Termis zu bauen. Also einer geht drauf-->neuer gebaut. Das geht jetzt nicht mehr (so leicht) meinte ich. Bis man die 900 Killreq zusammen hat, dauerts eben ne Weile. DC und SS hab ich auch gespielt ;)

@Franky90: Cybot langt. Der nimmt die alle auseinander (stehen ja mehrere da). Sollen halt von rushen abhalten, was auch ganz gut funktioniert. Ist eigentlich sinnlos die anzugreifen, außer man spielt Vernichtung. Aber das macht viel weniger Spaß als Siegpunktkontrolle. In einem Match haben wir mal die gegnerischen Geschütze an der Basis gegen eigene ausgetauscht :king:

@Sgt.4dr14n: Ich denk auch der Prozessor ist das Problem, wenn du nicht noch Kantenglättung an hast. Musst dir vermutlich für 140€ was neues besorgen. Ala X2 5050e, 4GB DDR2 800 RAM und 780G Board.
Alles in allem 100€, wenn du deinen alten Kram noch vertickst. Graka is gut.
Als ich mal aus Versehen meinen Dualcore auf 1GHz belassen hab, hats auch geruckelt wie Sau. Da waren aber die EInstellungen natürlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um ne Beta handelt. Gewisse Probleme die ihr ansprecht, sind bereits bekannt. Es gibt dafür Lösungsansätze, die ihr anwenden könnt, damit die Beta spielbar wird. Die Fixes werden grösstenteils aber erst in der Retail-Version umgesetzt.

Die grössten Technischen Probleme und ihre Lösungsansätze sind hier aufgelistet:
http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=44&t=4014

Lösungsansätze bei Freez:
http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=44&t=6573

Lösungsansätze bei Performance-Problemen mit vista32bit:
http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=44&t=3651

Lösungsansätze bei Performance-Problemen mit AMD64-Dualcore-Prozessoren:
http://community.dawnofwar2.com/viewtopic.php?f=44&t=4645

Weitere Lösungsansätze:
http://community.dawnofwar2.com/viewforum.php?f=44

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE

mir macht vernichtung mehr spaß^^ darum muss ich die dinger vernichten und ich spiele auch keine space marines^^ sondern entweder tyraniden oder eldar, muss ich noch sehen.

außerdem stehen hinter dne geschützen noch immer 3-4 trupps andere RCs

Na bei den Eldar sollte wohl der Phantom Lord gehen, Orks der Killacan und der Carnifex bei den Nids. Panzer gehen auch IMO, weil die Türme eher Schaden gegen Infanterie machen. Je nach Heldentyp hast du mit dem auch ne Chance.

der carnifex ist doch die supereinheit oder?

ich meinte eher wie ich die mit T1 einheiten besiegen kann.
die fahrzeuge sind ja auch erst t2

Bei DoW2 musst du mit begrenzten Einheiten und Resourcen zurecht kommen um

ja und schon finde ich es scheisse ;)

Da warte ich fast Jahre auf einen Nachfolger und dann cloonen die CoH (welches ich sofort wieder als gebraucht bei amazon verkauft habe) :(

Die Zeit habe ich mir mit C&C3 TiberiumWars vertrieben. Muss ich jetzt auf ein C&C4 hoffen? :(

Was ist denn mit der Aussage, dass man auch auf einen "Old Style" Mode umschalten kann? Da sollte dann im Multiplayer wieder Basenbau und co drinn sein? Geht das nicht in der Beta?

.

@Franky90: Von hinten gehts natürlich problemlos, also einfach drüber springen. Wenn natürlich noch der Gegner mit rumsteht usw. würd ich pauschal sagen gehts gar nicht, ohne unverhältnismäßig großen Aufwand. Ist ja auch der Sinn der Sache.

@drmaniac: Spiel doch Supreme Commander, da gibts Einheiten ohne Ende. Also 100e auf einmal.

Sagt mal wars das grafisch schon? Ich hoffe die Beta ist um sie klein zu halten grafisch abgespeckt, denn das sieht nicht ansatzweise wie auf diesen Bildern aus

klick

Davon ab, was ist mit Kamera drehen&kippen? Geht das etwa nicht...?

Sgt.4dr14n schrieb:
Wie sehen denn die Systemvorraussetzungen aus?
Bei mir ruckelt schon das Intro und das Menü (1680x1050, sonst alles low)
System siehe Signatur :freak:

Mein Freund hatte das gleiche Problem, bei ihm hat es geholfen die Steam Comunity optionen im Spiel wieder zu aktivieren falls sie Deaktiviert sind.
Ich weis das Klingt ziemlich absurd aber es hat geholfen.

Hm, mir gefällts gar nicht. Ich bleibe lieber bei Dark Crusade. Spiel läuft zu schwammig. Zu wenige Einheiten, nicht wirklich viel Action.

Zurück
Oben