O
oxa1900
Gast
Sunbird84 schrieb:Jop. 84 Geboren.
2000 war mein erstes richtiges Sim City. Den ersten Teil habe ich nur sporadisch gespielt bei nem Bekannten der einen Nitendo hatte.
Aber dann ging es ja immer weiter bergauf. Von 2000 zu 3000 und dann schließlich der vierte Teil. Von mal zu mal wurde es besser. Aber diesmal...
Klar. Man muss eingestehen das auch SC4 erst durch rushhour und dann später durch die Plugins so richtig gut wurde. Aber es hatte von Anfang an das richtige Sim City Feeling.
Nun denn. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
nice, bei mir wars genauso. das erste simcity nur sporadisch nen bissl, simcity 2000 aber richtig viel gezockt. 3000 nich ansatzweise soviel wie 2000, aber dennoch genug und simcity 4 auch seehr viel xD
ich find simcity 4 war von anfang an diesem meilenweit überlegen xD das hatte wie du schon sagst genauso wie die anderen teile einfach das simcity gefühl. das derzeitige simcity hat 0,0% dieses gefühls und damit hat sichs auch erledigt es mag vllt nen annehmbares game werden am ende aber es is komplett gefühllos. da is sims3 um welten besser mMn als das was ea hier abliefert.
dieses simcity societies lass ich mal bewusst aussen vor weil ichs mir nichma erst angeschaut hab persönlich. also nur bilder videos und es sah so grottig aus das ichs nichmal selbst getestet hab (zumal es nich von maxis war)
Ergänzung ()
CyBe3 schrieb:Naja ein Pluspunkt ist das die Performance echt schon gut ist und sogar 5760x1080 unterstützt wird.
findest du die performance gut ? ich mit meinem rechner (sig) hab ne grottige. 1080p und alles auf maximal natürlich. wenn ich das ganze stadtgebiet vollbaue schwankts zwishcen 30 und 40fps was ich mieserable finde und sinkt teilweise sogar in die 20er rein.
meine beste stadt bisher war 48.400 einwohner. ansich schon lächerlich weil das maximum pro stadt doch 100.000 sind soweit ich gelesen habe richtig ?! also soweit ich weis is 100.000 nen cap, weiter gehts net. und ich hab in 45 minuten 48.400 locker erreicht und die letzten 15 minuten nix mehr machen können weil einfach alles bis zum letzten milimeter zu war und voll bebaut. ziemlich armselig das man in etwa ner halben stunde das gesamte gebiet komplett zubauen kann und das die stadt dann sogar von alleine läuft. ich hab nicheinen graphen angeschaut, nur nach gefühl gebaut (gut ich muss zugeben ich hab halbwegs ahnung von simcity usw aber dennoch) und wie gesagt die letzten 15 minuten die stadt komplett gelassen weil ich keine lust mehr hatte. die hat sich dann alleine entwickelt.. paar gebäude sind gestorben bzw. verlassen worden usw aber wayne, alles in allem lief alles eigenständig perfekt und die stadt is immer größer geworden (aber halt nur von der einwohnerzahl her).