News Start der Nvidia GeForce GT 640 bereits nächste Woche?

Sofern das Kepler Karten sind und die Leistung stimmt, dann könnte das ne gute Konkurrenz zur HD7750/7770 werden. Leistungsaufnahme sollte ja ziemlich gering ausfallen.

Amok-Sepp schrieb:
Wenn die Desktopversion jetzt mit > 1GHz kommt, sollten es ja dennoch max. 50W werden.
Bei OEM Versionen der GT 640 laut Nvidia ...
Kepler 384 Cuda Cores mit DDR3 (Chiptakt 797 Mhz)--> Maximum Graphics Card Power 50W
"--------------------------" mit GDDR5 (Chiptakt 950 Mhz)-> Maximum Graphics Card Power 75W

Fermi Version 144 Cuda Cores
192Bit DRR3 mit 1,5/3GB VRam (Chiptakt 720 Mhz) ----> Maximum Graphics Card Power 75W

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gt-640-oem/specifications

Git GT520 gab es ja sogar als halb-hohe komplett passiv gekühlte karte . .
so eine mit support für 3 Monitore wäre für office-maschinen perfekt.

de

produktions steht schon, und das ist aber eine Gt450 die immer noch gebaut wird.

also bei diesen ganzen renames sollte man hersteller von karten dazu zwingen draufzuschreiben, welche kerne verwendet werden . .

Unyu schrieb:

Keine Sorge, irgendwer, z.B. Asus, wird auch diesmal etwas passives bringen.
Ich brauche die nächsten Jahre keine neue habe eine sehr gute !

frankkl

easy.2ci schrieb:
Ist das Ding jetzt Fermi oder Kepler?

Ich frag deshalb weil ja erst Kepler 3 Monitore unterstützt und das für mich wichtig wäre.

Teilsteils. Einerseits wird es welche mit Fermi und andere mit Kepler Herzstück geben.

Burner87 schrieb:
Unter 100 Euro hat Nvidia seit langem keine gute Karte mehr gehabt, auf diese "Krüppelteile" kann man gut verzichten.

Da hast du recht. Man sollte trotzdem abwarten was die Karte wirklich leistet. Irgendwie hab ich nen gutes Gefühl bei der Karte (Kepler-Variante).

Trotzdem ist meine HD7750 jetzt schon eingebaut. Tja Nvidia, ihr ward einfach zu spät. Ein Monat früher dann hätte ich den Zweikampf HD7750 <-> GT640 abgewartet.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, wenn ich bedenke, dass in den Herstellerbenchmarks die GT640 zwischen 15-25% schneller ist als die GTS450 mit DDR3 und eine HD7750 ca. 15% schneller ist als eine GTS450 DDR5 (CB-Test) ist.
Zugegeben ich weiß allerdings nicht wie groß der Leistungsunterschied zwischen DDR3 und GDDR5 bei der GTS450 ausfällt. Da ich aber selbst eine mit DDR3 habe und ich 2-3 Spiele habe, wo sie keinen Leistungszuwachs zu meiner alten HD3870 OC GDDR4 bringt, muss dieser ja etwas größer sein.

Ich würde mir schon ganz gern was sparsames, bessers und passiv gekühltes holen. Zur Not muss ich auf die HD6770 von Asus zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
PNY GT 640 mit DDR3 Speicher 129,99 $

Daten:
Processor Cores 384
Core Clock 900 MHz
1024MB DDR3 1782 MHz
Memory Interface 128-bit
Power & Thermal 65W
http://www3.pny.com/GT-640-1024MB-PCIe-P3191C523.aspx

Edit:Preis Listung 116,34 $ für Zotec GT640 2GB und 131,56$ für EVGA 2GB Speicher Art Unbekannt
Zotec Link -> http://www.provantage.com/zotac-zt-60201-10l~7ZOTC0CX.htm

EVGA GT640 2GB DDR3

Zotec 2GB DDR3

Schein so als kommen wohl die meisten GT640 Karten mit 2GB DDR-3 VRam und dazu mit aktiven Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben