• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda kündigt „Prey 2“ für nächstes Jahr an

Ich fand den ersten Teil etwas kitschig - aber ok, ist ja nur ein Shooter ;)

War schon ein guter Zock. Enziges Manko war das Waffensetting. Man brauchte quasi nur dieses Zoomgewehr, alle andren waren nicht sonderlich effektiv.

Greetings

ahhh ich erinnere mich was ich seit bestimmt 3 jahren weiterspielen will :D wird am we gleich weitergemacht , hatte nur ca. 30min gespielt damals :) war aber ein geniales spielgefühl auch von der grafik, ein 2. teil gerne

Falcon schrieb:
Fallout 3 ja, New Vegas nein. Das wurde von einem anderen Studio gemacht. Bethesda hat bei New Vegas - genau wie auch hier bei Prey 2 - nur als Publisher fungiert.

Ich hoffe doch sehr, dass Prey 2 wieder vom Original-Team entwickelt wird... Bisher gab es dazu ja keine anders lautenden Meldungen, aber man weiß ja nie :D

Doch gab es.
Es ist sogar schon einige zeit lang so auf wikipedia gelisted.
Human Head studios wird wieder das spiel entwickeln.

bethesda hat die rechte von Take2 interactive gekauft und wird dementsprechend publisher.
Was auch dringend nötig war, da das game schon in entwicklung auf der id tech5 engine war.
dann hat bethesda id software gekauft und die lizensierung der engine gestoppt, von da an gabs die vorraussetzung das jedes id tech5 game von bethesda gepublished werden muss.

also musste Human head studios die engine wechseln oder bethesda kauft die rechte von prey2, was dann ja auch geschehen ist.

Der 1. Teil hat Spaß gemacht, sah gut aus, hatte nette Twists (Portale, Gravitationsschalter, Geistermodus etc.) und wurde schnell günstig.
Insgesamt wars ein klasse Spiel, nur war ich leider von Motion Sickness betroffen, wenn ich zu häufig die Gravitation veränderte.

Freu mich sehr auf den 2. Teil.

Ja !!!!

Das ist mal ein gute Nachricht !
Der erste Teil war sehr gut und hat Spaß gemacht !
Hoffe Teil 2 wird genausogut oder noch besser !!!

Das Spiel war total Banane.
Human Head sollen endlich Rune 2 machen und nicht ihre Zeit mit dem aber millionsten ego-shooter verplempern. Wird mal wieder zeit für andere spiele abseits des mainstreams.

Allein schon der Soundtrack aus dem Abspann - After Midnight Project mit Take me home... Hammer!

Super geile Nachricht :D hammer hammer hammer^^^^

Na endlich das wurde aber auch Zeit, der erste Teil war ja schon spannend und ziemlich abgespaced. Im Abspann wurde ja eh angekündigt, dass es einen Nachfolger geben wird. Bin gespannt wie der wird.

Bethesda ist nur der Publisher wie bei Rage (welches ja von Id Software gemacht wird)
Entwickelt wir Prey 2 von Human Head Studios, steht ja im Text.

Fand Prey richtig klasse, aber bei den ganzen Gravitationsrätseln ist mir immer speiübel geworden! XD

Hm was ist Prey, kann man das essen? Kann man damit bisschen Taschengeld verdienen? :evillol:
Ne ;) wird eher mal Zeit für Skyrim. Nachdem DA2 eines der schlechtestens Spiele aller Zeiten wurden und auf der Rollenspielwiese eh nichts ausser Witcher gibt, wird es doch schön dass ein Spiel wie Skyrim von Bethesda die RPG Welt erstrahlen lässt. Glaube deswegen ist die Vorfreude auf Prey etwas gedämpft, die Ballerkiddies haben erstma eh genug Spiele ;) Von Crysis 2 bis DukeNukem Forever...

Fein, fein - wird auf alle Fälle im Hinterstübchen gespeichert und das Original werd' ich mir mal wieder auf die Festplatte schmeißen.

SonOdin
AW: Bethesda kündigt „Prey 2“ für nächstes Jahr an
Human Head sollen endlich Rune 2 machen und nicht ihre Zeit mit dem aber millionsten ego-shooter verplempern. Wird mal wieder zeit für andere spiele abseits des mainstreams.

Also ich fand Prey (1) viel unterhaltsamer als DooM 3 oder Quake 4. Es gab einfach etwas mehr Abwechslung und unerwartete Sachen.

Daher freue ich mich, dass ein 2. Teil angekündigt wurde. Wenn ich allerdings höre, dass es nach dem 1. Teil der auf dem Alien-Raumschiff gespielt hat, es auf einen von Aliens besetzten Planeten gehen soll, dann hoffe ich nur, dass es auch die Erde ist (Ansosnten wirds wohl eher eine Art Turok ohne Dinos) ähnlich wie bei Duke Nukem.
Allerdings etwas weniger humorvoll genommen.

Wobei ich sagen muss gegen ein Rune 2 hätte ich auch keine Einwände :)

Indianer Tommy empfand ich als einen der sympathischsten Protagonisten aller Shooter-Helden, unvergesslich ist mir noch der coole Spruch, als die Beleuchtung in dem Alien-Raumschiff vorübergehend komplett ausfällt: "It's so dark here, I think I'm doomed..." :evillol:

Und prima war auch, dass man nicht sterben konnte (bzw. sterben schon, aber gleich wieder auferstehen :p)

Freue mich ebenfalls sehr auf den 2. Teil, Zeit wird's ja langsam!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Beutebeute schrieb:
Doch gab es.
Es ist sogar schon einige zeit lang so auf wikipedia gelisted.
Human Head studios wird wieder das spiel entwickeln.

Bitte genauer lesen lernen... Ich schrieb das nichts gegenteiliges dazu zu lesen war, also es gab keine News, dass das Studio gewechselt hätte.

Und Bethesda wurde vor einiger Zeit von Zenimax gekauft. Später hat dann Zenimax id Software gekauft.

SonOdin schrieb:

Da stehst Du aber hier im Thread hier auf weiter Flur alleine da.

Aber Rune war auch gut, ja.

r4yn3 schrieb:
Schon klar, aber ich persönlich sehe Rage eher als Testspiel für die Engine, und erwarte da nicht all zu viel.

Ich eigentlich schon. Mehr jedenfalls als vom x-ten Call of Duty Klon oder Crysis 2 und dergleichen.

Wooohoooo!!!
Auf Prey 2 werd ich mich jetzt das ganze Jahr lang freuen. :D

Hoffentlich wird Teil 2 so gut wie der erste Teil.
Das war wirklich ein super Shooter, gespickt mit ein paar netten Rätseln, ner imo mitreißenden Story und nem super Setting.

Shrekmachine schrieb:
Allein schon der Soundtrack aus dem Abspann - After Midnight Project mit Take me home... Hammer!
Oh ja, ich hab das Finale echt zig mal durchgezockt nur um das Lied zu hören^^

Edit:
Sehr geil fand ich auch den Cliffhanger zum Schluss. Da hab ich mich richtig gefreut, weil dann schon klar war, dass ne Fortsetzung geplant ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben