@Motzerator: Ok, wenn Skyrim für dich nicht flach war, ist das für mich damit mehr oder weniger beendet, und ich kann dir versichern, dass du auch an dem MMO deine Freude haben wirst.
motzerator schrieb:
In einem Singleplayerspiel bin ich der Dovakiin und sonst niemand. In einem Multiplayerspiel ist davon auszugehen, das jeder Spieler als Dovakiin herumläuft.
Ja und nein. In deinem Teil der Story bist du natürlich der große Auserwählte. Und dass man MMOs oft genug auch alleine spielen kann, habe ich ja bereits gesagt. Gerade bei TES und einem neuen MMO erwarte ich viele Filmchen und kaum bis keinen Zwang zur Interaktion mit anderen Spielern. Du wirst jeden Mist alleine machen können, und wenn du denkst, dass existierende MMOs am Markt dich dauerhaft mit unbekannten Spielern zusammenbringen, während du das nicht willst, zeigt das nur, dass du MMOs nur aus dem Fernsehen kennst.
Yuki schrieb:
Das letzte was dem MMO Markt, nach dem ganzen Einheitsbreit, fehlt ist ein MMORPG mit der Option alles alleine zu machen, bis auf die letztmöglichen raids kann man das jetzt schon bei allen Titeln ausser extremen Asiagrindern.
Da stimme ich dir zu, der Markt ist aber nicht erst seit gestern gesättigt, und bisher sind wenige auf neue Konzepte umgestiegen. Wäre schön, wenn TES das täte, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Ich finde nicht, dass TES eine reinrassige SP Welt ist, es ist (WAR!) eine reinrassige
RPG Welt. Auch schön Sandbox und so. Das schreit in meinen Augen nach guter MMO Umsetzung. Ich bezweifle aber, dass die von Bethesda kommen wird.
(Es gibt da so nen Koreanertitel, dessen Namen ich immer vergesse, der könnte das sein, Koreaner verrückt genug, dass Sandbox bei ihnen Mainstream werden kann)
Tuetensuppe schrieb:
Grob gesagt: TES mutiert seit Oblivion zu einem Hack'n Slay mit schönen Grafiken.
Da finde ich die angekündigte Online-Version genau ins Schema passend, soll bestimmt eine Konkurrenz zu Diablo III werden
Das war auch genau, was ich meinte.
Ein „MMO Zwang“ ist natürlich Schwachsinn, ins Schema passt es aber wunderbar.