Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBethesda-Spiele: Starfield und Redfall kommen erst 2023
Bethesda verschiebt das Sci-Fi-Rollenspiel Starfield sowie den Open-World-Shooter Redfall auf das erste Halbjahr 2023. Das teilte das inzwischen zu Microsoft zählende Unternehmen kurz und knapp über Twitter mit.
Da geht es hin, das tolle Releasedatum 11.11.22.
Hab ja nur drauf gewartet und mich schlauerweise schon drauf eingestellt, war ja nur eine Frage der Zeit
Das war zu erwarten. Der 11.11.22 erschien schon immer eher als ein Produkt der Marketingabteilung als einer sorgfältigen Projektplanung. Spielbares gabs ja auch noch nicht zu sehen. Redfall setzt doch auf UE5 oder? Darüber hainus hat Arkane ja auch "gerade" erst Deathloop releast.
Kommt da jetzt noch was von Mircosoft? Die XSX ist am Jahresende seit zwei Jahren auf dem Markt und bisher kam da nicht viel außer markiger Sprüche. Ich merke noch nichts von der großen Spieleoffensive gegen Sony, die einen großen Launch nach dem anderen feiern. Halo Infinite fand ich sehr enttäuschend - vor allen Dingen in technischer Hinsicht und Forza Horizon 5 ist zwar nett, aber auch bloß mehr vom Gleichen. Richtig innovativ ist das nicht. Vielleicht einfach mal etwas fertigstellen, statt unentwegt anzukündigen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wirklich überraschend kommt das nicht und lieber verschieben als unfertig releasen. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wieder ein Mal ein fundamentales Problem vorliegt und das nicht die letzte Verschiebung sein wird.
Vorbestellt hätte ich es natürlich ohnehin nicht, werde dann zu Release noch genauer hinschauen, bevor ich es ggf. kaufe.
Is egal, bei Bethesda ist die Luft eh seit langem raus, die haben den Faden verloren in Sachen Games. Glaub nicht, dass von denen nochmal was bewegendes kommt, höchstens noch Durchschnittsware, ganz anders als früher, leider.
Ja stimmt, das fast perfekte Doom Eternal, das großartige Deathloop, die beiden neuen Wolfensteins oder auch die richtig starken Spiele im Dishonored-Universum. Wer will so einen Dreck schon spielen...
Ja stimmt, das fast perfekte Doom Eternal, das großartige Deathloop, die beiden neuen Wolfensteins oder auch die richtig starken Spiele im Dishonored-Universum. Wer will so einen Dreck schon spielen...
Das stimmt, alle genannten Titel fand ich auch stark - insbesondere Doom Eternal. Allerdings muss man auch zugeben, dass viele Spieler Bethesda nicht mit den zugekauften Studios (die ja auch zuvor autark gearbeitet und Qualität geliefert haben) assoziieren, sondern mit ihrem Kerngeschäft: Elder Scrolls und Fallout. Wenn man das Debakel um Fallout 76 mal außer Acht lässt, ist der letzte Release bald 7 Jahre her. Der zudem auch nicht nur Jubel nach sich gezogen hat. Das ist quasi eine komplette Konsolengeneration, wenn man das mal verbildlichen möchte. Irgendwie scheint da schon was in Schieflage geraten zu sein beim Kernunternehmen.
Ich schätze in 1-2 Jahren kommt dann Skyrim, 1-2 weitere Jahre dürfte dann Skyrim für die Konsolen Zwischengen kommen.
Nochmals 2 Jahre und etwas Glück sind dann die neuen Konsolen da mit einem neuen Skyrim
Neben der Unterscheidung Game Studio vs. Publisher muss man auch berücksichtigen, dass Starfield ein Action Rollenspiel werden soll (mit der Hoffnung auf "Rollenspiel") während die aufgezählten Spiele primär Shooter sind.
Rollenspiele sind offenbar nicht ganz so einfach zu erstellen in heutiger Zeit und bereits mit Fallout 4 haben sie es nur knapp geschafft, noch mal ein interessantes Spiel zu releasen. Rollenspieltechnisch und storyseitig konnte Fallout 4 nicht so richtig überzeugen, die Modbarkeit, der Baumodus und die ganz nette Open World konnten punkten. Rein grafisch war Fallout 4 Ende 2015 auch schon fast grenzwertig.